Bodylift Narbe drückt auf Ischias/Rücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift Narbe drückt auf Ischias/Rücken

      Hallo zusammen - eigentlich dachte ich, dass ich soweit alles hinter mir hätte, aber...

      Vor 2,5 Jahren bekam ich mein Bodylift - so eigentlich keine Probleme - eine Stelle über dem Steiß hat ein wenig Probleme gemacht beim abheilen. Soll heißen, dass es ca. 1cm offen war und von innen nach außen zuheilen musste.

      Nach ca. einem Jahr bemerkte ich, dass die Narbe in dem Bereich leicht wulstig wurde - ca. 8cm breit. Zunehmend bekam ich nach längerem stehen Schmerzen, die über den Rücken, in den Po, seitlich ins Bein zogen. Da jedoch dann die Bruststraffung folgte, war auch der Sport erstmal zurückgestuft. Ich führte die Schmerzen auf den fehlenden Sport zurück. Jetzt - knapp 1,5 Jahre weiter, sind die Schmerzen tageweise noch stärker und an schlafen ist manchmal gar nicht zu denken - auch spontanes aufstehen im Büro ist nicht immer die beste Idee.

      Nun zu meiner Frage - hat jemand ähnliche Probleme mit der Wucherung einer Narbe, die auf die Nerven im Rücken drücken.

      Bemühe mich die letzten 10 Tage schon um einen Termin beim Operateur, ist aber leichter gesagt als getan.

      Danke und noch schöne Ostertage
      Norman
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • An deiner Stelle würde ich eine MRT machen lassen. Das liest sich eher nach Orthopäden und Bandscheibenprobleme und nicht als Problem einer keloidartigen Narbe. Genau die Zustände habe ich auch, ohne Narbe, aber mit Serienbandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule.
    • Danke für die Antwort!

      Oh ha - das wäre das letzte was ich wollte. Habe heute die Mitteilung bekommen, dass ich am 29.04. zum Doc kann. Mal gucken wie der Weg dann wird.

      Wie wirst du denn da behandelt?
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Cinque! schrieb:

      Wie wirst du denn da behandelt?
      Viel kann man da nicht machen, da man ohne neurologische Ausfälle nur symptomatisch behandelt. Ich wurde einige Male epidural blockiert. Das hat aber im Bereich der Lendenwirbelsäule nur wenig gebracht. In der Brustwirbelsäule habe ich auch Bandscheibenvorfälle. Dort hat es sehr gut geholfen. Eine Operation in dem Bereich führt öfters dazu, dass sich genau dort Narbengewebe bildet und das macht dann arge Probleme. Wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass eine äußere Narbe die Probleme verursacht. Wenn es tatsächlich die LWS ist, sind Physiotherapie und Schmerzmedikamente die Mittel der Wahl. Ich drück dir die Daumen - und es wird mit der Zeit besser, auch wenn Behandlungen nicht sehr viel bringen.

      Wäre nett, wenn du dann weiter berichtest.