Trinken bei magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinken bei magenbypass

      • :hallo1: wie ist das bei euch mit den dumpings beim trinken (wasser,tee,kaffee)?langsam und kleine schlucke ist klar aber wie kann ich mir das zeitlich vorstellen,5 sek.oder 1 min.ich trinke beim sport wirklich sehr viel so 1 1/2 liter in einer stunde.ob ich das nach der op auch kann? :nix:
    • Huhu, ich brauch für 2 Liter den ganzen Tag.
      Dumpings bekomm ich bei Getränken nur, wenn zuviel Saft im Wasser ist. Tee, Kaffee und Wasser geht ohne dumpings. Allerdings geht Kaffee aus normaler Kaffeemaschine nicht mehr. Zu viele Bitterstoffe. Hab eine Senseo und trink Milchkaffee.
      Flasche ansetzen und kippen geht nicht mehr. 2 Schluck hintereinander ja. Dritte ist oft zuviel. Ich versuch bis mittags 1 Liter und bis abends 1 Liter. Und du musst in Zukunft nach dem essen 30 bis 45 min warten, bis du trinken kannst. Sprudel ging auch erst nach einem Jahr wieder. Hoffe ich konnte helfen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
      • vielen dank :positiv: dass hört sich gut an.auf saft verzichte ich schon seid 4 monaten,trinke nur noch wasser und halt tee und kaffee mit milch.hoffe das ich das danach auch noch abkann,da ich schon viel gelesen hab die das dann nicht mehr konnten.da heißt es daumen drücken :positiv:
    • Ich hab vor OP Tee in Massen getrunken. Jetzt trink ich Tee nur wenn ich muss.. Krankenhaus oder Erkältungstee.
      Wasser pur geht garnicht. Ich bekomm es nicht runter. Deswegen etwas Saft im Wasser, eh ich Nierenprobleme bekomme.
      Ich trinke Kaffee noch lieber als vor OP
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Was muss, dass muss. Da geht auch mal Erkältungstee. Gsd ist das nicht oft so. Schlimmer ist es, wenn ich im Krankenhaus bin und es gibt nur Tee. Natürlich nur Kräutertee, da Frucht den Magen reizt.

      Ich trink eigentlich nur als Angst vor Kreislaufproblemen. Aber im Sommer geht trinken besser als das übrige Jahr.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Mein Bypass ist ja im Vergleich zu anderen noch seeehr jung, und rein "technisch" gesehen, habe ich keine Schwierigkeiten, 200-250mL in 15min zu trinken. Was mich dennoch zu nem verdammt schlechten Trinker macht, ist die Tatsache, dass ich genau wie Glücksbringer, keinerlei Durstgefühl habe. (Wobei, wenn man es genau nimmt, das Durst-Signal eigentlich ein Warnhinweis ist, dass der Körper schon zu wenig Flüssigkeit hat und man eigentlich schon vorher trinken sollte.)
      Gibt Tage, da vergess ich das Trinken trotz gefülltem Glas stundenlang ^^ Bin aber optimistisch, dass sich das noch einrenkt. Und auch diese vielzitierten 2L am Tag - das gilt nicht für jeden. Gibt Menschen, die kommen mit einem Liter Flüssigkeit wunderbar klar, denn auch im Essen ist ja das ein oder andere Wasser versteckt :D
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Trinken ist fast schwerer als essen. Find ich zumind. Auch 5 Jahre danach noch. Sprudel mit ein Tropfen Holunderblüten Sirup klappt besser als stilles Wasser. Hab mir extra ein Soda Maxx gekauft. Nun vertrag ich kohlensäure grade überhaupt nicht.

      Ich musste bei Bypass 1 und 2 erst 2 Liter trinken vorweisen. Vorher hatte ich nicht heim gedurft. Aber es waren im Sommer 2015 teilweise 38 Grad.

      Ich trink aber auch mit Durstgefühl nicht wirklich. Bzw trockenem Mund. Das Glas mit 400ml steht seit heute 10 Uhr da und ist zur Hälfte erst leer.

      Wenn ich mich aber zu Tee zwingen musste, dann trink ich nix
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Monschi schrieb:

      wow.aber schmecken soll es mir dann doch schon. :suppe:
      Grade am Anfang und vielleicht auch später ist essen und trinken eine last ohne Appetit und Hunger. Wenn es dann nichtmal mehr schmeckt. Na dann gute Nacht. Abnehmen ja, aber nicht um jeden Preis und auf Kosten von doch bissel Freude beim trinken und essen.

      Du kannst auch Obst im Wasser einlegen. Granatapfelkerne und Himbeeren und Erdbeeren. Träumchen
      In diesem Sinne.. Senseo time :kaffeetasse:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Vorher informieren, das macht durchaus Sinn... Aber ich merke gerade immer wieder, dass es mir nix bringt... Hab schon regelrecht Panik geschoben, dass ich z.B. gar keinen Zucker mehr vertrage... Und was ist die Realität? Genau das Gegenteil... Zucker macht null Probleme, dagegen hat mich die Tage ein kleines Stückchen rohe Karotte für vier Stunden ausgeknockt...
      Und auf's Trinken bezogen - ich war auch schon vor der ersten OP ein wahnsinnig mieser Trinker ;) Im KH hat man ja auch nix anderes zu tun und nippt ständig am Glas.
      Wasser geht bei mir überhaupt nicht mehr, an Sprudel trau ich mich noch nicht ran - also gibts, da auch essen nicht wirklich funktioniert, oft einfach Saft 1:1 verdünnt.

      Kochen - das ist etwas, was ich momentan gar nicht darf *seufz* Zum einen, weil es sich für mich alleine nicht lohnt, und was noch schlimmer ist - i ch reagiere extrem auf Gerüche, und seien sie noch so lecker. Da signalisiert die Zicke sofort "ich bin übersatt" und ich häng über der Keramik (ohne was gegessen zu haben wohlgemerkt).
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0