Was gebt ihr Post OP für Lebensmittel aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gebt ihr Post OP für Lebensmittel aus?

      Ich sitze grade über dem Haushaltsbuch und hab den direkten Vergleich vor und nach OP.

      Vor OP waren es pro Woche 50 Euro mind.
      Post op 20 max 30.

      Was kauft ihr so an Eiweißhaltigen? Kauft ihr noch Großpackungen?
      Kauft ihr immer süßes oder nur bei Appetit?
      Was trinkt ihr? Auch Kohlensäure? Hatte letztens Lust auf Ginger Ale... War lecker. Nur 1 Liter war zuviel.
      Gibt's noch fertige Produkte? Hab nur 2 Knorr Notfallsuppen da. Sonst nix verarbeitetes.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Durch viele schlechte Angewohnheiten post OP, gebe ich nach der OP mehr Geld aus für Lebensmittel als vorher, habe meine Süchte nur verlagert und damit eher ein gegenteiliges Problem zu allen anderen hier, ich nehme zu viel Eiweiß zu mir. So und Proteinriegel sind eben teurer als normale Schokoriegel, Proteinchips habe ich für mich leider auch sehr leckere gefunden, neutrales EW-Pulver fürs Kaffee um wenigstens einen Hauch Sättigung zu verspüren, usw.

      Ginger Ale vermisse ich zwischenzeitlich auch immer wieder, aber da ich Kohlensäure vermeide, gibt es das nicht für mich. Das einzige wobei ich konsequent geblieben bin.

      Vor der OP war ich bei 20-30€ pro Woche und jetzt bei 50€ die Woche, genau umgedreht.
    • Also ich gebe mehr aus als vor der OP. Ganz einfach weil ich viel in hochwertiges Eiweiß jeder Art investiere.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich gebe genauso viel aus, leider. Hatte ich mir auch anders vorgestellt in meiner prä-operativen Naivität ;-) Anfangs habe ich sehr viel wegwerfen müssen, weil ich vieles nicht vertragen habe, das ist leider heute oft immer noch so. Mittlerweile koche ich aber auch normale Mengen und frier mir Sachen ein.
    • In einem Bericht über OPs und Ausgaben sagte ein operierten, das er nur noch knapp 80 Euro für Essen ausgibt. Vorher 300 Euro im Monat. Das schaffe ich nicht. Ich geh morgen einkaufen und guck mal was ich rein an LM ausgebe.


      Einfrieren ist wichtig geworden.. Hab mir nach OP ein Kühlschrank mit großem Gefrierfächern gekauft.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Oh, also ganz ehrlich, darüber habe ich mir weder vor, noch nach der OP Gedanken gemacht.
      Meine großen Ausgaben liegen nicht bei den Lebensmitteln, da wird es jetzt nach OP schon eher bei den Klamotten kritisch :]
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich kauf nur im Netto, Aldi und Lidl, Kaufland meine Lebensmittel. Achte auf Angebote wie Vorteilspack Senseo pads.
      Beim Obst und Gemüse Händler nur im Sommer Stück Melone oder deutsche Erdbeeren, wenn die mich zu sehr anlacheln und duften. Essen beim Chinesen ca. 2 x im Jahr Nudeln mit knuspriger Ente. Da muss ich aber riesen Lust drauf haben. 7 Euro ist für mich viel, aber davon esse ich auch 3x.
      Vitamine und nö Rezept Medizin alle in Apotheke sind pro Monat 35 bis 40 Euro Euro.
      Bäcker unserer hier vor Ort, denn der backt noch wie früher. Brötchen, die nicht stauben und Dinkelbrötchen bei unser Bäcker. Morgen brauch ich wieder alles. Von Apotheke über Lebensmittel bis leider Klamotten und Schuhe. Da muss ich mich mit Lebensmitteln eh sehr einschränken. Mit großem Magen würde ich verhungern
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:


      Was verstehst du unter hochwertig? Für mich ist es egal. Hauptsache Ew
      hochwertiges Eiweißpulver für meine Shakes und andere Eiweißprodukte zum Beispiel.
      Außerdem esse ich mehr Fleisch (lieber ein Rinderfilet als ne Packung Steaks für 3€), Garnelen für meinen Salat etc.
      Das alles ist halt doch teuerer als TK-Pizza und ne Dose Eiweißpulver für 9 € ausm DM oder so.
      Das Adozan kostet auch ordentlich was und da ich kein normales Eis mehr essen kann, kaufe ich high protein Eis und da kosten 500ml meiner Lieblingssorte 5,99€ (momentaner Verbrauch sind 1,5-2 solcher Becher pro Woche ;) )
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich trinke die ew shakes aus tk oder frischem Obst mit Quark, Naturjoghurt und Milch. Ich find das hochwertig und garnicht so teuer. Zumal wird aus 250g Quark und 4 esl Naturjoghurt plus Milch und Obst fast 1 Liter. Preislich sind das mit allem höchstens 1 Euro und davon trinkt man den ganzen Tag.
      Hüttenkäse ist doch auch nicht teuer. Bei Fleisch und Fisch geb ich dir recht.

      Da sieht man mal wie unüberlegt man früher einkaufen war. Hauptsache essen..

      Gut Eis esse ich nur wassereis. Alles abdere endet im Klo.

      Ew pulver im Kaffee schmeckt nicht und versaut den leckeren Kaffeeschaum.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich gebe gleich viel aus wie vorher. Anfangs deshalb, weil ich mehr Fleisch, Fisch, Käse usw. als vorher gegessen habe und keine Nudeln oder so. Und dann irgendwann, weil ich wieder ganz normale Mengen gegessen habe.
      Nicht als Single, aber alleine wohnend.
    • Ich vertrage außer Erdbeeren und Äpfel kein Obst mehr, endet in Dumpings.

      Hüttenkäse bekomm ich nur schwer runter und ich bin der Meinung es muss schmecken, wenn ich mich zwinge bringt das auf Dauer nichts ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Sabse*
      Erdbeeren und Apfel reicht doch. :-) Kannst ja im Sommer Melone noch versuchen.

      Hüttenkäse esse ich gern mit Apfelmus.

      • Mein Einkauf war heute sehr gesund. Bis auf paar kekse und Eis habe ich nix sündiges geholt. Mit Hygiene hab ich 20 Euro ausgegeben. Heisst Donnerstag geh ich dann die Getränke holen. Milch und Saft. Einkaufen ist und bleibt nach OP eine Qual. Kein Appetit, kein Hunger und dann soll man noch einkaufen.
      Hab aber vieles gesehen, was teuer geworden ist. Dinge die ich sonst auch kaufe. Werd wohl bald auch wieder um die 50 Euro pro Woche ausgeben.

      Hab Brotmehl geholt. Daraus mach ich Brötchen und hab für 99 Cent um die 20 Brötchen. Gut gespart
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • da wir eine 6-köpfige Familie sind kann ich das gar nicht so genau sagen. Ich denke aber es ist weniger. Meine Kinder werden größer, essen mehr aber ich gebe seit 2017 wöchentlich in etwa das gleiche aus. aber ich kaufe hochwertiger ein. nicht mehr das billig-Müsli sonder körner und Nüsse etc. zum selbst anmischen, viel Joghurt, Quark etc. Daher denke ich schon, dass ich ganz gut bin ;)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hat sich euer Geschmack auch so verändert? Ich war so eine süße und von 100% süß esse ich jetzt 5 bis 10%.Uch nimmer alles. Hatte heute so Lust auf süßes, aber mir hat nix gepasst. Wäre früher nie passiert. Und die Mengen sind so geschrumpft, weil mir nach dem 3. Milchgeister schlecht wird. Alles langt länger.

      Auch fertige Joghurts sind so selten geworden. Lieber Naturjoghurt mit Obst.
      Auch lieber herzhaft als süß. Gemüse esse ich jetzt richtig gerne.

      Da spart man auch.

      Was ich kaum kaufe ist Fleisch, Wurst und Fisch. Wenn dann Hähnchenbrustfilet.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Melone ist purer Fruchtzucker und geht auch nicht. Ich hab den Bypass seit über 5 Jahren und da brauch ich nix mehr ausprobieren. Ich weiß leider was geht und was nicht
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung