Ich kann nicht essen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du wahrlich keinen leichten Start in das Leben 2.0 gehabt.
      Ich konnte bzw kann immer noch seit der ersten OP diese ganzen Multivitaminkapseln von FFM und Co nicht ab, da habe ich auch den ganzenTag so eine "Grundübelkeit". Beim Bypass habe ich die dann weggelassen, bis ich halbweg "stabil" essen konnte, ohne Schmerzen, Übelkeit und Spucken. In meinem Fall hat es sehr lange dauert, auch wenn ich gottseidank keine Stenose hatte.
      Vielleicht ist Quark einfach noch zu fest für dich. Würde dir eher zu Joghurt, Milch oder ähnlichem raten, oder den Quark extrem mit Milch verdünnen und schauen was passiert. Die EBs gehen ja nur nach den "theoretischen" Standards, du musst schon selbst auprobieren was geht und was nicht.
      Kopf hoch, das wird schon noch.

      LG
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • hallo Daniela,

      vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt. Also mir wird selbst z.b. bei gemüsesuppe (dünn püriert) übel bzw die besagte Grundübelkeit ist dann noch ausgeprägter. Nach dem "Erlebnis" letzte Woche nehme ich zurzeit keine Vitamine oder Calcium. Ich habe zumindest für 2 Tage Infusionen mit Vitaminen bekommen. Die Vitaminkapseln von FFM gingen aber vorher schon gar nicht (mag am hohen Eisenanteil liegen). Da hatte ich mir dann die von "celebrate vitamins " bestellt, war auch nicht optimal aber aber schon wesentlich besser als die von FFM.
      Ich habe ja in manchen Foren schon gelesen das einige Probleme mit Übelkeit haben aber das mit der Stenose verunsichert mich und hatte gehofft das da jemand ähnliche Erfahrungen hat und mir sagen kann ob es dann alles besser wird. Die Ärzte sagen ja immer alles nicht so schlimm Ihnen geht's dann besser aber bisher merke ich nach 2 Dehnungen noch nicht viel von und das geht dann auch auf die Psyche weil man sich reinsteigert und denkt es wird nie besser, habe ich meiner EB auch so gesagt.

      LG
    • Stenosen kommen vor, ist allgemein auch bei anderen OPs der Fall, wo Dinge "zusammengenäht" werden.
      Ich meine, dass je nach Mensch auch mal mehrere Weitungen braucht.
      Wobei ich persönlich glaube, die Übelkeit kann auch an anderen Dingen liege, bin aber kein Arzt.
      Bei mir haben Gerüche aller Art am Anfang die Übelkeit verursacht; alles war nur ansatzweise nach etwas (besonders bei leckeren Düften) roch, war grausig.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • hmm wahrscheinlich hilft nur abwarten und viel Geduld. Wobei Geduld nicht meine Stärke ist, insbesondere wenn es mir nicht gut geht :335: Vielleicht schau ich auch nochmal ob ich ein Forum finde in dem es speziell um Stenose geht, falls es das schon gibt :rolleyes: danke dir auf jeden Fall erstmal und noch einen schönen Abend wünsche ich
    • Ein eigenstädiges Forum kann ich mir nicht vorstellen.
      Hier gibt's vereinzelt Berichte drüber. Vllt solltest du einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen; der ursprüngliche her ist ja etwas "allgemein" gehalten.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Also ich kann die Vitamine von FFM auch überhaupt nicht ab muss mich nach den Calcium auch übergeben und wenn ich die Vitamintabletten nehme habe ich auch den ganzen Vormittag das Gefühl das i h mi h übergeben muss habt ihr da alternativ etwas
    • also meine EB hat mir heute "Nutri Total" von Bariatric Advantage mit Vanillegeschmack empfohlen. Da hast du 3 in 1 (Vitamine, Calcium und Eisen). Auch Eiweiß mit einem Anteil von 30 g ist pro Portion (3 Messlöffel und z.b 300 ml Milch). Das würde ich ausprobieren jetzt weil dann die lästigen Kapseln und Tabletten wegfallen würden. Ich müsste dann nur noch Eiweiß aufstocken sodass ich auf mindestens 60 g komme. Also entweder 2 Portionen von oben genannten Nutri total oder nur 1 Portion und dann z.b. Adozan Eiweißpulver in getränk einrühren weil es mit essen ja nich geht bei mir zurzeit. 14 Portionen von dem Nutri total kosten 34,99 aber dafür Brauch ich ja dann auch keine anderen Kapseln mehr :rolleyes: hoffe es klappt....ansonsten gibts von der Firma auch streupulver, ist dann das selbe was in vitaminkapseln enthalten ist aber da müsste man calcium wieder extra nehmen...