Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      Mona Lisa schrieb:

      Heißt es nicht immer.. Verbote sind verboten? Ist es nicht besser einen gesunden Umgang zu erlernen?
      Also ich habe mit Verboten meine 80 kg gehalten. 170 kg wog ich dann weil ich ein Binge Eating gekriegt habe und da habe ich ja alles gefressen.
      Und ein lebenslang auf süßes verzichten? Sorry aber das kann ich nicht. Ich mach das jetzt so... Abnehmen ohne Verzicht und gesunden Umgang ^^
    • Na dann mal los. Ich drücke dir die Daumen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mona Lisa schrieb:

      Heißt es nicht immer.. Verbote sind verboten? Ist es nicht besser einen gesunden Umgang zu erlernen?
      hmm - ich glaube, dass ist der Ansatz bei wenigen Kilos Übergewicht. Wer viel abnehmen will muss für dieses Ziel "brennen". Aber auch dann klappt es oft nicht. Das ist viel mehr als persönliches Versagen, da funktioniert der Stoffwechsel einfach nicht so, wie er soll. Gerade wenn man auf stärke- und zuckerhaltiges Essen steht. Ich musste ziemlich alt werden, um zu verstehen, dass ich keine Chance habe. Gerade fällt es mir auch nicht (mehr) schwer auf Gebäck, Schokolade Brot usw. zu verzichten. Es ist wie ein Entzug, der mich deutlich freier gemacht hat. Mein Hungergefühl ist sehr reduziert.
    • Mona Lisa schrieb:

      Ich habe gerade noch 2 Dosen Layenberger 3 K gefunden. Beginne mit 7 Tage nur shake. Ab Woche 2 werde ich nur eine Mahlzeit mit Shake ersetzen. Da hab ich ja gut ew und guten ersten Erfolg. Bin gespannt.
      Was erwartest du davon ? Wie lange möchtest du eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen ? Ich verstehe das Verlangen auf erste Erfolge sehr gut, aber mache dir klar, dass du das Gewicht, das du auf diese Weise verlierst höchstwahrscheinlich nicht halten kannst und dann kommt der Frust. Halten kann man Gewicht nur mit einer Lebensweise, die man auf Dauer durchhält. Deshalb scheitern ja bekanntlich auch Diäten.
      Ich habe früher auch einige Male versucht meine neuen Abnehmversuche mit irgendwelchen "Detox" maßnahmen zu beginnen (z.b. eine Woche überwiegend Smoothies und Salat), das hat sich jedesmal gerächt.
    • Ich wünsche Dir bei Deinem Versuch viel Erfolg! Gut, dass du was ändern willst. :positiv:

      Du machst das, was ich schon unzählige Male versucht hatte im Laufe der letzten Jahrzehnte, auch das mit den Shakes habe ich versucht in Eigenregie öfters und auch ärztlich begleitet mit Optifast, aber auf lange und oft auch bereits auf kurze Sicht bin ich mit jedem Versuch gescheitert...

      Auch ich glaube, dass eine große Abnahme ohne einen Verzicht sowohl Richtung Menge als auch Richtung Lebensmittelauswahl, nicht geht. Und Dein Stoffwechsel arbeitet gegen Dich... Aber da ich Verzicht hasse und Genießen liebe, und Verzicht letztlich immer der Anfang vom Ende war, habe ich einen alternativen Weg eingeschlagen und einfach vieles Richtung Low-Carb ersetzt, was sich dann gar nicht nach Verzicht anfühlt. Und gönne mir trotzdem jeden Tag was Süßes (gerne auch mal Milka und Haribo und co), denn die sind auch meine Schwäche... Somit verzichte ich tatsächlich auf nichts - es ist eine Mischkalkulation aus gesund und Sünde.. und mein schlauchmagen hilft mir durchaus bei der Kalorienreduktion beim regulären Essen, auch wenn ich nach wie vor eine Packung Pralinen locker essen kann oder ein Stück Torte mit Sahne. Sprich bei Süßigkeiten, Kuchen etc hilft er eigentlich nicht... Aber in der Gesamtbilanz ist er mir eine große Unterstützung! (Ich will ja keine Werbung machen, aber der Schlauchmagen war die beste Entscheidung meines Lebens! )

      Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du es mit reiner Willenskraft und Änderung deiner Essgewohnheiten schaffst und kein OP-Hilfsmittel brauchst! Velleicht gehörst Du ja zu den (wenigen) Adipösen, bei denen dies gelingt.

      PS: Toll, dass Du bei dem hohen Gewicht diesen doch anstrengenden Job noch machen kannst! Das wäre mir bei den 139 kg, die ich noch vor Kurzem hatte, nicht mehr möglich gewesen. Aber mit diesem Job, hätte ich mir vermutlich eh noch viel viel mehr Kilos angefuttert... :P
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mona Lisa schrieb:

      Heißt es nicht immer.. Verbote sind verboten? Ist es nicht besser einen gesunden Umgang zu erlernen?
      Ja, so ist es. Ist vielleicht nicht bei jedem gleich, aber im Allgemeinen sagt man so, weil Verbote am Ende meistens nach hinten losgehen, wie auch deine Erfahrung zeigt. Im schlimmsten Fall entwickelt man dabei noch eine Essstörung wie Binge-Eating. Weil wenn man Verlangen nur unterdrückt, dann kommt es irgendwann mit Gewalt an die Oberfläche.

      Ich glaube, dass kleine Modifikationen am ehesten Aussicht auf Erfolg haben, aber genau weiß ich es auch noch nicht, bin ja noch dabei, verschiedene Dinge auszuprobieren.
      Das Kennen- und Schätzenlernen gesunder Lebensmittel ist eine Hilfe, um vielleicht längerfristig das eine oder andere ungesunde Lebensmittel öfters zu ersetzen. Hauptsache es schmeckt.
      Ich teste gerade verschiedene Obst- und Gemüsesorten als Knabber-Alternative für den Abend. Heißt nicht, dass es ohne Schokolade geht, aber ich habe dann öfter auch eine andere Möglichkeit.
      Außerdem ist ein richtiges Abendessen mit z.B. Geflügelfleisch und Gemüse besser als gleich mit Schokolade zu starten. Beim Fastfood muss man auch unterscheiden, da gibt es kalorienarme Sachen und kalorienreiche. So kann man vielleicht hier und da was verändern, ohne dass das Gefühl von Verzicht gleich zu stark ist.
    • A. rumsfeldi schrieb:

      Mona Lisa schrieb:

      Ich habe gerade noch 2 Dosen Layenberger 3 K gefunden. Beginne mit 7 Tage nur shake. Ab Woche 2 werde ich nur eine Mahlzeit mit Shake ersetzen. Da hab ich ja gut ew und guten ersten Erfolg. Bin gespannt.
      Was erwartest du davon ? Wie lange möchtest du eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen ? Ich verstehe das Verlangen auf erste Erfolge sehr gut, aber mache dir klar, dass du das Gewicht, das du auf diese Weise verlierst höchstwahrscheinlich nicht halten kannst und dann kommt der Frust. Halten kann man Gewicht nur mit einer Lebensweise, die man auf Dauer durchhält. Deshalb scheitern ja bekanntlich auch Diäten.Ich habe früher auch einige Male versucht meine neuen Abnehmversuche mit irgendwelchen "Detox" maßnahmen zu beginnen (z.b. eine Woche überwiegend Smoothies und Salat), das hat sich jedesmal gerächt.
      Das klingt logisch und um ganz ehrlich zu sein wider es. Ich auch an nur shake zutrinken. Hast recht. Deswegen frag ich euch ja
      • Tanka und Tamiko
      Low carb klingt vernünftig und wenn ihr so sogar süßes essen könnt, dann wird das mein Weg. Meine größten Gelüste kommen abends vorm TV. Gestern haben Nüsse dran glauben müssen. Und Harry Potter ging auch noch so lange.
      Habe bemerkt, wenn ich nicht 3 Stunden vorm Bett aufhöre zu essen, dann schlaf ich Sau schlecht.
      Ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und umsetzen.

      Mein Frühstück war

      2 Scheiben toast mit Nutella, Philadelphia Kräuter und Gurke

      Hab aber wegen Nutella kein schlechtes Gewissen, denn es ist nicht zwischendurch. Man soll ja auch süßes lieber direkt nach zu dem essen machen, damit der bz nicht zwischen den Mahlzeiten ansteigt und von früher weiß ich noch, das ein Berg und Tal fahrende bz die Abnahme verhindert.
      Es ist schwer süßes daheim zuhaben, aber nicht jeder Zeit ranzugehen.