Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieben Dank, Heike! <3 :D

      Ich drücke Dir die Daumen, Mona Lisa, dass du es auch so schaffst!

      Ansonsten, wenn es keine medizinische Indikation gibt, bekommst Du die OP sowieso nicht. Es müssen ja zig Ärzte bestätigen, dass es gesundheitlich nötig ist. Aber, ich sage es nur ungern, ab einem gewissen BMI kommen die Gesundheitsprobleme früher oder später höchstwahrscheinlich von alleine...

      Im übrigen, lass Dich nicht verunsichern von den zahlreichen Problemen, die hier gepostet werden. Das Forum ist ja insbesondere eine gute Hilfe, wenn man Probleme hat. Die, bei denen es einfach so durchläuft, sind vermutlich noch nicht Mal hier oder nicht mehr - aber es gibt sie. Und die meisten Probleme liegen auch eher in der Anfangsumstellungszeit begründet und nach einem halben Jahr oder so sieht die Welt schon wieder anders aus. :zwinker:
      Aber wie gesagt, gehe Deinen Weg und sieh, wohin er dich führt! Viele (nicht alle) Wege führen nach Rom...

      :hallo:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hallo Mona Lisa,

      Du hast einen ersten wichtigen Schritt vollzogen und hier einen Thread eröffnet und Dir dadurch eine erste "Sondermotivation" geschaffen. Mal sehen ob Dein Thread in 4 Wochen noch von Dir bedient wird, denn meistens sind es leider Strohfeuer aus Langeweile und Leidensdruck und laufen schnell wieder aus obwohl dranbleiben das Wichtigste wäre.

      Nun zum Titelinhalt "ohne Verzicht"
      Wenn ich es richtig verstehe meinst Du doch eigentlich damit, dass Du in Deiner Ernährung nichts für immer weglassen möchtest, sondern weiterhin von allen Dingen essen die Du magst und das ist auch sinnvoll.

      Eine Abnahme ohne Hungern ist möglich, ohne Verzicht leider nicht!

      Aber Verzicht bedeutet hier nicht bestimmte Lebensmittel überhaupt nicht mehr zu verzehren, sondern es geht darum sich in der Menge zu begrenzen und möglichst keine Völlerei zu betreiben. Völlerei meint, weit mehr zu essen als der körperliche Hunger eigentlich reicht. Oder wenn es eben mal 2 Tafeln Schokolade oder 2 Stück Kuchen sein müssen, dann als Ersatz für das Abendessen oder nur noch ein sehr kleines Abendessen. Ansonsten dürfen es auch jeden Tag Süßigkeiten sein aber in Mengen welche die Kalorienbilanz nicht sprengen.

      Für Dich ist auch nicht notwendig eine 1500 Kalorien Diät zu betreiben. Bei Deinem Gewicht liegt der Grundumsatz bei knapp 3500 Kalorien.
      Formel für Frauen ungefähr: Körpergwicht in kg * 20. Ergibt bei Dir 3480 kcal.

      Wenn Du es schaffst Deine Kalorienmenge täglich auf 2500 - 3000 Kalorien zu begrenzen, dann nimmst Du zunächst 1 Pfung bis 1 Kilogramm in der Woche ab. 2500 - 3000 hört sich viel an, ist es in Wirklichkeit für Dich aber nicht, denn momentan nimmst Du vermutlich nahezu 4000 Kalorien pro Tag zu Dir um Dein Gewicht überhaupt zu halten bzw. mehr als 4000 und dabei weiter langsam zuzunehmen.

      Ich beschäftige mich schon sehr lange und sehr intensiv mit der gesamten Thematik und habe hier ebenfalls einen Thread als "Sondermotivation" für mich eröffnet.

      (Abendliche)Gelüste - Sieg oder Untergang
    • Ich gebe mich und den thread nicht auf. Irgendwann muss man aufhören abzuhauen und zukneifen, wenn es schwierig wird :o)

      Ja es ist gut, wenn man fragen kann, aber für mich ist der OP weg nichts.

      Mit medizinischen Indikation meine ich zb. akuten Bauch, Blinddarm entzündet oder sonst was, was eine OP braucht.

      Nicht die Begleiter des Übergewichts.

      Ich werde mir und euch beweisen, daß es ohne geht. Packen wirs.
    • Bin für heute fertig mit essen und es war ein.. Ich esse was ich mag.. Sonntag.

      1 Scheibe toast mit Nutella
      1 Scheibe toast mit Philadelphia Kräuter und gurkenscheiben
      Milchkaffee

      Reis, Gyros und Szazikki

      3 schokokekse mit weißer Schokolade
      Kaffee mit Milch

      Reis, Gyros und Szazziki

      1,5 l Wasser mit klarem Apfelsaft

      Bevor wieder Aufschreie kommen. Sonntags ist der Tag, wo ich weniger drauf achte.

      Mo bis Sa wird zusammengerissen und vorallem abends sehr wenige bis keine kh. Selbst Käse hat ja kh.
      Weiß nur noch nicht wann ich Abendbrot esse, damit dann bis Bett keine Gelüste entstehen. Bis jetzt immer 17 Uhr 30 zu unter uns. Hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub.
    • Hallo,

      Bitte verzeihen Sie, aber ich finde die angegebene Zahlen bzg Leistung- und Grundumsatz sind zum Teil zu hoch.

      Den grundumsatz über Internet oder mit einer Formel zu berechnen funktioniert bei den übergewichtigen nicht, da die Masse fett und nicht arbeitende Muskeln sind, außerdem verkümmern die vorhanden Muskeln da man mit dem ansteigende Gewicht und die damit anstehenden Problemen und erschopftsein sich mehr auf das sofa zurückzieht.

      Den persönlichen grundumsatz kann man ausschließlich nur mit entsprechenden Untersuchung feststellen, und da ist manchmal überraschend wie niedrig er ist.

      Wenn Sie mir die Anmerkung erlauben, wäre eine medizinische Messung Ihres Grundumsatzes einer der wichtigsten Schritte.
      Denn dann können Sie die Berechnungen auf realer Basis durchführen. Denn wenn die angegebene Werte tatsächlich zu hoch sind und sie kein Erfolg sehen und nicht wissen wo das Problem ist konnte die Enttäuschung Sie von Ihrem weg abbringen und das wäre schade.

      Obwohl Ich Ihr Konzept und Einstellung bzg op teile, glaube egal wie verzichtfrei und entspannt man sich das alles vornimmt, abnehmen in dieser High-Class Kategorie ist ein Kampf

      Und ein Zitat lautet ; der schwerste Job auf dieser Welt ist die Arbeit an sich selbst

      Allerdings: ein Gelehrte wurde mal gefragt, was ist das einfachste auf dieser Welt, darauf meinte dieser, jemanden ein Rat zu erteilen und was sei das schwerste, sich selbst zu ändern, meinte er.

      • Alles Güte für Sie
    • Ich bin in meiner Arbeit nur am stehen und laufen. Mal 30 min pause, dann laufen und stehen. Armmuskulator ist sehr ausgeprägt. Ich laufe zum Teil auf Arbeit. Auf dem Sofa sitze ich kaum. Meine Muskeln können garnicht verkümmern

      Ich werde wie gesagt nicht nach Kalorien essen. Wie soll ich abschmecken und verkosten berechnen?

      Ich mach mir keinen Stress mehr. Da wird man ja irre in der Birne
    • *Heike* schrieb:

      Jo, das klappt schon. Fett ist ja auch sehr ungünstig. KH reduziere ich gar nicht.
      Fett gibt's nur als Nüssen, gutes Salat Öl und die unvermeidbar aus Milch und Käse ect.

      Du @*Heike* musst auch nicht reduzieren, denn die Minimengen gehen kaum ins Gewicht. 77 kg abnehmen ist Mega.

      Wird schon. Meine Freundin sagt immer weniger Stress und einfach in Fleisch und Blut übergehen lassen. Genau das mach ich.

      Am Samstag sehen wir ob es klappt
    • Danke @*Heike*

      Ich bin hochmotiviert und zieh die Shake Woche durch. Für den süß Ausgleich gibt's abends Hühnerbrühe. Es ist aber Knorr. Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken selber Hühnerbrühe aus Fleisch kochen? Die ist dann wenigstens ohne Glutamat. Ich beauch jetzt dringend ein Anfang und schnellen Erfolg und im Urlaub kann ich das shaken machen. Wobei das Zeug von Layenberger nicht so toll schmeckt und extrem süß ist. Ich brauch unbedingt ab morgen eine Alternative.

      Ich friere, aber das ist wohl normal bei sowenig Essen.
    • Ach so. Ich mag es und ersetze schon seit Jahren Mahlzeiten damit. Ich mache mir aber auch gerne Milch, Quark, gefrorene Erdbeeren in den Standmixer mit Eiswürfeln. Das ist dann mein feiner Sommerdrink. Im Moment schludere ich aber mit Eiweiss komplett.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: