Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

      Ich möchte auf nichts verzichten, aber alles in Maßen, zur richtigen Tageszeit und ja auch mit Sport. Am Anfang möchte ich viel laufen bzw walken. Der Schweinehund muss ausziehen. Bitte um Hilfe, konstruktive Kritik und natürlich Lob :danke1:

      Tag 1

      Gewicht... 174 kg ( gerundet)
      Bauchumfang 125 cm

      Es ist wochende und es schüttet und es ist kalt. Deswegen heute nur mit Terraband. Diese Schmuddeltage versetzen mich in unglaubliche Gemütlichkeit mit dem drang zum naschen.
      Ich bin gerade dabei die Limo zulassen. Ich trinke sogern Wellness Limo. Wasser pur geht nicht, also versuch ich jetzt Saft bis zur Unkenntlichkeit zu verdünnen. Ich esse sogern Süßigkeiten aller Art, Bäcker und Konti Sachen.. Meine Arbeit fordert sogar ein naschen. Konditorin. Daher denk ich ein Bypass kommt nicht in Frage. Kann mir nicht leisten bei jedem Happen ein Dumping zubekommen.
      Wiegergebnis posten ich Samstags. Das wird mein Tagebuch mit der Hoffnung ohne OP abzunehmen. Mit allen Ausrutscher und Steinen.
    • Viel Erfolg auf deinem Weg, meine :drueck: Daumen sind gedrückt
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

      Viel Erfolg auf deinem Weg ohne OP.

      Darf ich fragen, wie groß du bist? Dein Bauchumfang so so unglaublich klein für dieses Gewicht. Mein Höchstgewicht lag bei knapp 140kg und mein Bauchumfang bei 160cm.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Charina schrieb:

      Viel Erfolg auf deinem Weg ohne OP.

      Darf ich fragen, wie groß du bist? Dein Bauchumfang so so unglaublich klein für dieses Gewicht. Mein Höchstgewicht lag bei knapp 140kg und mein Bauchumfang bei 160cm.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
      Ich bin 1, 86 groß. Hab kaum Bauch und Bh 95/ 100 C/D cup.
      Problem ist der po und Hüftbereich

      Heike und Netti danke... Trotzdem bitte immer mit lesen und reinhängen
    • Ein erster Schritt - herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Meine Erfahrung ist, dass man schrittweise in einem großen Zeitraum schlechte Ess- und Trinkgewohnheiten auch verabschieden kann. Es ist ein Prozess. Mit wachsender Achtsamkeit dir selbst gegenüber wird es leichter!
      Liebe Grüße,
      Weinsby
    • Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

      Uih sehr groß... :) Ich bin dann mal nen guten Kopf kleiner =)) und meine Problemzone ist der Bauch :/

      Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Ich habe ähnlich viel wie Heike konventionell abgenommen, konnte es aber durch eine sehr stressige Zeit hinweg nicht halten, ich hätte es gerne ohne OP geschafft.

      Ein Tagebuch zu führen ist sicherlich sehr hilfreich :) viel Erfolg

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Weinsby schrieb:

      Ein erster Schritt - herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Meine Erfahrung ist, dass man schrittweise in einem großen Zeitraum schlechte Ess- und Trinkgewohnheiten auch verabschieden kann. Es ist ein Prozess. Mit wachsender Achtsamkeit dir selbst gegenüber wird es leichter!
      Liebe Grüße,
      Weinsby
      Ich danke auch dir. So schlecht sind meine Essgewohnheiten garnicht. Mein gigantisches Problem ist süßes, Eis usw. Mal Nüsse oder Chips gefolgt von... Wie konnte ich nur. Wenn ich süßes kaufe, dann fühle ich mich so glücklich. Und ja trotz Arbeit mit süßem, kann ich immernoch ran. Ich esse gerne Gemüse und Salat. Aber die Portionen sind groß. Fast food esse ich aber nicht.
    • Charina schrieb:

      Uih sehr groß... :) Ich bin dann mal nen guten Kopf kleiner =)) und meine Problemzone ist der Bauch :/

      Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Ich habe ähnlich viel wie Heike konventionell abgenommen, konnte es aber durch eine sehr stressige Zeit hinweg nicht halten, ich hätte es gerne ohne OP geschafft.

      Ein Tagebuch zu führen ist sicherlich sehr hilfreich :) viel Erfolg

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
      Naja wenigstens ist das Hüft und Po fett nicht gefährlich. Im Gegensatz zum Bauch.
      Bin gespannt ob ich die Kurve so bekomme.

      Nichts gegen eure Entscheidung, aber ich will mir gesunde Organe nicht zerschneiden lassen. Grade wenn ich das von Glücksbringer lese, sagt alles in mir. :neinnein:

      Aber euch hats offensichtlich geholfen. Super :positiv:
    • Das wär auch mein Wunsch, abzunehmen ohne OP und ohne Verzicht. Bezüglich dem Verzicht habe ich aber inzwischen Zweifel, ob das geht. Manche Entscheidungen muss man doch mit dem Kopf treffen, entgegen den Gelüsten, und das ist dann doch Verzicht. Nur will ich auch nicht komplett verzichten, sondern eher die Menge begrenzen.

      Manchmal ist meine Motivation gerade nicht greifbar, dann hilft es, mal 1-2 Tage alles zu essen, worauf ich Lust habe, dann laufe ich meistens am 3. Tag wieder in der Spur. Ich weiß aber nicht, ob das allgemein ein empfehlenswertes Rezept ist, oder ob es nicht besser wäre, sich schlechte Angewohnheiten tatsächlich konsequent komplett abzugewöhnen. Aber das muss wohl jeder für sich selber herausfinden, vielleicht gibt es kein Rezept, das für alle gut ist.

      Was Getränke angeht, habe ich es vor Jahren auch so gemacht, dass ich langsam und schrittweise umgestellt habe von süßen Getränken über weniger süße und noch weniger süße auf reines Wasser. Inzwischen kann ich das reine Wasser gut trinken, habe aber noch manchmal Probleme mit der Trinkmenge, d.h. das reine Wasser reizt mich zu wenig, um davon 1,5-2 Liter zu trinken. Ich helfe dann aus mit Tee oder Zero-Getränken, letztere nur tageweise, damit es nicht (wieder) zur Gewohnheit wird.
      Das Umstellen der Getränke hat bei mir nicht zu einer Abnahme geführt, wahrscheinlich habe ich das anderweitig ausgeglichen, oder ich hätte mit den süßen Getränken mehr zugenommen....

      Mein größtes Problem ist Schokolade. Ich kann relativ problemlos einen Lindt-Goldhasen mit 200g auf einmal essen, ohne dass mir schlecht wird, und ich bin dabei sehr glücklich, ja. Deshalb oder trotzdem versuche ich, die Menge auf 50g zu beschränken, aber das klappt nicht immer. Ohne die Schokolade würde ich gar nicht so viel essen, der Rest liegt eigentlich immer unterm Limit. Nur die Schokolade sprengt das Limit immer wieder mal. Wobei, manchmal, wenn ich selber koche, esse ich da auch zu viel. Das zu regulieren fällt mir aber leichter als die Schokolade zu regulieren. Beim Kochen eben weniger Zutaten nehmen, nur die halbe Menge kochen, dann wird auch nur die halbe Menge gegessen. Etwas Aufheben für den nächsten Tag funktioniert bei mir eher nicht. Zum Glück ist mein Grundumsatz nicht ruiniert, weil ich nie geschafft habe, Diäten einzuhalten... aber weniger essen, das muss schon gehen (ohne dass es eine richtige Diät ist).

      Ich hoffe, der Sommer bringt mir eine weitere Gewichtsabnahme, weil ich da wieder wie letztes Jahr abends viele Beeren essen kann. Erdbeeren gibt es inzwischen ja schon, und dann kommen noch die Himbeeren und die Brombeeren und die Stachelbeeren usw. freue mich schon darauf.
    • Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

      Vollmilchschokolade macht bei mir Appetit auf mehr Vollmilchschokolade,ein wahrer Teufelskreis!
      Aber seit ich auf "Herrenschokolade" mit 85% Kakaogehalt umgestiegen bin hab ich die Sache echt gut im Griff!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • @Tamiko

      Danke für dein langen Beitrag. Es ist sehr interessant zulesen wie ihr abnehmt.

      Meine schlechte Angewohnheit ist das Süße. Ich habe mal 4 Wochen aufs süßes aller Art verzichtet. 1. Tag nach den 4 Wochen gefressen und bestimmt 7000 kcal verdrückt. Da hab ich beschlossen, das ein weglassen nicht klappt und ich muss lernen nur 1 bis 2x die woche. Vorzugsweise am Wochenende. Das Weihnachten vom süßen schon im September beginnt ist obermies. Natürlich halt ich nicht bis zum 1. Advent durch. Vorgenommen wird es aber jedes Jahr aufs Neue.

      Hab mir jetzt ein Wasser Maxx gekauft. Da kommt ein Tropfen Sirup auf 1 Liter Wasser. Etwas Geschmack muss sein, sonst schaffe ich keine 2 Liter.

      Ich denke abnehmen geht ohne Verzicht indem man reduziert. Die nächsten Monate werden es zeigen

      @paps63

      Das ist gut für dich. Ich mag die garnicht. Schmecken sollte es schon. Hat Herrenschokolade nicht nur 60%?
    • Bei der Schokolade mag ich auch nur Vollmilch und die Varianten davon (mit Joghurt-Füllung, mit Nüssen usw.), aber am liebsten eigentlich nur Vollmilch pur. Alles was bitter schmeckt, meide ich, daher auch Zartbitter-Schokolade, Kakao, Kaffee, Grapefruit und was sonst noch alles bitter schmeckt.
      Aber es stimmt, Vollmilch macht Lust auf mehr. Die Begrenzung funktioniert am besten, wenn ich von vorn herein nur eine bestimmte Menge aus der Küche mitnehme und am besten noch den Rest einschließe. :-)
    • Kaffee trink ich mit Milch. Da ist es nimmer bitter.
      Ich bin der Ansicht, wenn schon naschen, dann was schmeckt. Mir wurde oft die dunkle ans Herz gelegt, aber ich hab dankend abgelehnt. Wobei fällt mir gerade ein, dass ich mal Herrenschokolade da hatte und ja man lutscht es länger, aber ich hab das nach dem 1. Stück entsorgt. Ich und süßes entsorgen? Falscher Film

      Schoko mit joghurt yammi.

      Ich mag alles von Kinder und katjes, Haribo zeugs. Und das größte Laster Eis. Ben und Jerrys usw.
      Wenn ich das jetzt so schreibe, erschreckt es mich doch etwas, was ich für Leidenschaft fürs süße habe.

      Blöd ist, daß auf süß dann herzhaft folgt und wieder süß und wieder herzhaft usw.
    • Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

      @Mona Lisa

      Hast du einen Plan,wieviele Kalorien du pro Tag zu dir nehmen willst?
      Ganz ohne Kalorienzählen wird es schwer,auch wenn man nicht jedes Reiskorn abwiegen muß.
      Einfach "weniger essen" von allem was man bisher so verdrückt hat ist auch schwierig.
      Vielleicht solltest du deine Ernährung auch ein bisschen ändern in Richtung weniger Kh dafür mehr Eiweiß,dann hält sich auch der gefürchtete "Heißhunger auf Süßes" in Grenzen!
      Du mußt dir deine Ernährung so "hinbiegen" daß du es für immer durchhältst,sonst schlägt der JoJo irgendwann gnadenlos zu.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall,daß du erfolgreich bist und dein Ziel erreichst!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Mit euch werde ich es angehen und ich hoffe auf viele Erfolge.

      Ich hab damals 1500 kcal gesagt bekommen. Kh reduzieren klingt gut. Was viel Eiweiß hat, werde ich mir aneignen.
      Durch meine Arbeit wird es schwer immer die Kalorien einzuhalten

      Hab oft das Problem, daß es die woche gut klappt und zum we reißt es mich wieder ein.
    • Abnehmen ohne OP ohne Verzicht.

      @Mona Lisa

      Setz dich nicht zu sehr unter Druck!
      Laß dir deinen Grundumsatz berechnen und paß auf daß du nicht darunter kommst,lieber ein bisschen drüber.
      Es bringt nichts wenn du dir den Stoffwechsel ruinierst!
      Abnehmen ohne zu hungern funktioniert,aber ohne Verzicht gehts kaum!

      Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    • Ich kann mir aber nicht vorstellen auf süßes komplett zu verzichten. Maximal auf 1x die woche reduzieren.
      Oder ich such mir Guten Ersatz. Aber iss doch Obst statt Süßigkeiten klappte noch nie. Der Kopf will, was er will.
      Das mit dem Stress stimmt. Je mehr Stress, umso weniger klappt es.
      Werde mich Montag um ein Ernährungsberatungstermin kümmern.

      Danke @*Heike*
    • Abnehmen ohne Verzicht ???
      Das hat noch nie funktioniert.
      Da bin ich doch gespannt, ob es bei dir anders ist.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )