Jeden Morgen starke Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würd's gut finden, wenn man wüsste, welche AZ das sind, die sich so verhalten, damit man gewarnt ist. Man darf ja negative Kritik im Internet sagen, wenn sie wahr ist, man darf nur nicht lügen. (Sonst gäbe es jameda nicht.)

      Ich hab den Eindruck, dass manche AZ sich nur für's Geld interessieren, und das ist mit der OP verdient, die Nachsorge danach bringt kein Geld mehr oder nicht viel. Und sie nehmen zu viele Patienten und haben später keine Zeit mehr, sich um sie zu kümmern.
    • Hallo,
      Danke für die lieben Antworten.

      Die Frau hat sich wirklich nicht mehr gemeldet und ich werde morgen wieder anrufen und es nochmal versuchen.
      Sollte ich keinen Erfolg haben, werde ich mich beschweren.

      Es ist eigentlich das beste AZ im Umkreis hier, deshalb verstehe ich das alles nicht so ganz. Habe nur gutes von den gehört und gelesen. Ich möchte aber ungerne schreiben welches es ist, Sorry. Ich muss das erstmal klären.

      @glücksbringer:
      Mist, dass es dir auch nicht gut geht. Wann bist du operiert worden? Ich hoffe es vergeht.
      Magenschutz wäre schon wichtig zu nehmen. Ich habe pantozol (in der Vergangenheit) auch nicht vertragen und musste dann ein anderes nehmen. Ich nehme Esomeprazol.
      Ich mache mir Sorgen, weil ich noch Schmerzen habe (am Magen, dass ich nicht auf der linken Seite liegen kann) und die starke Übelkeit nervt mich.
      Danke für die Hinweise der Nahrungsmittel. Heute mache ich Brühe mit Griesklöschen.
      Vomex nehme ich auch, aber es macht echt müde und leider wirkt es manchmal nicht.

      @tamiko:
      Ich glaube auch es geht oft ums Geld. Ist sehr schade. Schlimm ist auch, dass die Nachbetreuung nicht attraktiv genug ist.
      :335: ich hoffe ich kann die Tage mehr erreichen.

      @heike: Dankeschön
    • Zaubermaus78 schrieb:

      @glücksbringer:
      Mist, dass es dir auch nicht gut geht. Wann bist du operiert worden? Ich hoffe es vergeht.
      Magenschutz wäre schon wichtig zu nehmen. Ich habe pantozol (in der Vergangenheit) auch nicht vertragen und musste dann ein anderes nehmen. Ich nehme Esomeprazol.
      Ich mache mir Sorgen, weil ich noch Schmerzen habe (am Magen, dass ich nicht auf der linken Seite liegen kann) und die starke Übelkeit nervt mich.
      Danke für die Hinweise der Nahrungsmittel. Heute mache ich Brühe mit Griesklöschen.
      Vomex nehme ich auch, aber es macht echt müde und leider wirkt es manchmal nicht.
      Bin 4 Fach am Verdauungssystem operiert und nun kommt OP 5 2012,13,2x2015 und nun 2019... Eh ich das jetzt alles hier schreibe. Lies mal mein thread 4 Jahre Bypass und nur Komplikationen. Heute ging esmit Pantoprazol wieder und keine Übelkeit. Denk es ist das unterzuckert.

      Grießklößchen sind auch schnell gemacht. Hartweizengries, Ei und Gewürze und Klößchen machen. Könnt ich mal wieder machen.

      Vomex macht sehr müde, aber ist bei mir immer da.


      Hatte die Übelkeit sehr lange mit sleeve
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo Glücksbringer,

      Oh Gott hast du viel durchgemacht. So viele OPs und Komplikationen. Das tut mir sehr leid! ;(

      Ich bin chronisch an Rheuma erkrankt und bei mir ist alles auch nicht so leicht, doch wenn man so eine OP machen lässt, schiebt man den Gedanken an mögliche Komplikationen weg. Das es dann dazu kommen kann, glaubt man nicht.

      Ich wünsche von Herzen, dass bessere Zeiten kommen!!! :friends:

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Hallo,
      Ich habe heute noch mal im AZ angerufen und nochmals nachgefragt. Diesmal war jemand anders dran und die Dame sprach ganz anders mit mir.

      Sie sagte, ich solle in die Ambulanz kommen und das es nicht okay sei, mit den Schmerzen und der starken Übelkeit in der 7 Woche. Das könnte nicht bis zum nächsten Termin warten. :panik:
      Auch sprach sie mit dem Arzt, das ich die Magentablette nicht 2x tgl. nehmen soll und rief mich innerhalb von 5 min. zurück.

      Ich solle es abklären lassen. Sie gab mir die Rufnummer der Ambulanz und wünschte mir gute Besserung <3 .

      Jetzt muss ich schauen, wann mich jemand hinfahren kann, denn es sind einige km und man kann da nur sehr schlecht parken.

      Ich mache mir natürlich Gedanken, was bloß los ist. Ich hatte heute eine schlechte Nacht. Habe die Brühe mit Griesklöschen wohl doch nicht vertragen. Der Bauch hat Geräusche gemacht, dass ich nicht schlafen konnte, hat romort und ich hatte Schmerzen und morgens wurde mir wieder schlecht und ich bekam Durchfall.

      Heute habe ich Probleme mit dem Trinken, es drückt und sticht, alles sehr unangenehm.
      :rotwerd:

      Liebe Grüße Natalie
    • Hi, gut das dich endlich jemand erst nimmt und behandelt.
      Tut mir leid, das die Grießklöschen nicht klappen. Momentan gehen Magen darm Infekte rum. Trink schön, damit du nicht austrocknet und mach langsam. Eigentlich ist das Notaufnahme würdig. Mit solchen Symptomen bin ich mit sleeve sofort rein.

      Gute Besserung und geh schnell der Sache nach.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ja,
      Ich habe in der Ambulanz angerufen und die Dame sagt, dass ich stationär aufgenommen werden müsste, damit sie eine Magenspieglung machen können.
      Ich werde packen und am We hinfahren.
      Das muss ich erstmal verdauen. ;(

      An Essen ist heute nicht zu denken. Ich wüsste nicht, was in dem Reizzustand möglich wäre, vielleicht Zwieback?
      Aber ich habe große Angst, dass es noch schlimmer wird.

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Ach essen ist nicht wichtig, aber trinken ist es und bei der Wärme noch mehr.

      Hab in 2 Wochen auch Magenspiegelung und der Gedanke ich merk nix, macht es erträglich. Meld dich wenn du kannst. Wir sind eine Forums Familie und halten zusammen :troest:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • :drueck: Ich drück dir ganz fest die Daumen, alles Gute :tulpe:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo,
      Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich in der Klinik gewesen bin und mein Schlauchi okay ist.
      Die Schmerzen und die Übelkeit, die ich habe scheinen eine andere Ursache zu haben.
      Ich muss zum CT vom Bauch machen lassen, weil es Nierensteine sein könnten. Aber das Blut war okay und so konnte ich nach Hause gehen.
      Sie waren alle sehr lieb und bemüht in der Klinik und ich bin sehr froh, dass mein Schlauchi nix hat. :laola:

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Hallo, :hallo1:
      Ich wollte mich wieder einmal melden und euch schreiben, was es neues gibt.

      Zur Zeit geht es mir unverändert.
      Ich habe einen frühen Termin zum Bauch CT bekommen und dann haben sie angerufen und ihn zum 26.6 verschoben, weil das Gerät kaputt ist. Was für ein Pech!

      Ich habe in den letzten Tagen versucht neue Lebensmittel in kleinen Mengen zu probieren. Leider vertrage ich nix.

      Ich habe den einen Abend 3 Scheibchen schlesische gurkenhappen probiert und hatte den ganzen Abend Bauchschmerzen und aufstoßen.

      Dann habe ich Toastbrot probiert und mein Magen war sofort voll, wie ein Stein.

      Dann habe ich gestern Abend zum fetakäse einen Teelöffel Tzaziki gegessen. Es hat in mir romort und ich musste wieder aufstoßen. Nach etwa 1 Stunde musste ich das erste Mal :kotz:
      Man war das Mist! Es ärgert mich sehr!

      Danach bekam ich starke Schmerzen im linken Oberbauch und ich dachte mir, dass die Schmerzen die ich die ganze Zeit habe, noch von der Op sind?
      Aber ist dies möglich nach 8 Wochen, dass es so zieht, sticht und schmerzt, dass ich nicht auf der linken Seite liegen kann?

      Bisher spüre ich keine Besserung und der Kostaufbau ist nicht wirklich machbar.
      Ich habe echt Angst neues zu probieren.

      Esse jetzt morgens 80g Skyr,
      mittags ein weiches Ei,
      abends ein leicht und cross mit Käse.
      Mehr geht nicht und trotz Eiweißpulver im Kaffee komme ich niemals auf das nötige Eiweiß. (ich esse kein Fleisch!)

      Ich konzentriere mich tgl. über 1,5 l zu trinken. Puh ich habe es mir etwas leichter vorgestellt und gesellschaftsfähig bin ich auch nicht wirklich (zb. Beim weggehen fällt mir das alles besonders schwer, oft gibt es kein stilles Wasser, und auswerts essen ist undenkbar).

      Einzig meine Abnahme erfreut mich:
      20 kg in 8 Wochen. :freu:

      Ich mache mir große Gedanken meine Haare zu verlieren, habe jetzt mit Tabletten angefangen (wie prioren) und hoffe, dass sie nicht noch lichter werden und ich Büschel verliere.
      (ich habe schon sehr viel Haare durch meine mtx - chemospritzen gegen rheuma verloren und ich habe seit ich denken kann lange naturgelockte Haare. Das wäre wirklich sehr schlimm für mich!)

      So genug gejammert :sagnix:

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Oh Mensch na das ist echt Pech. Da hoffe ich das der 26. bald kommt und du ins CT kannst.
      Hört sich ja alles nicht so toll an.

      Um gut an Eiweiß zu kommen und wenn du Skyr verträgst kann ich dir die Produkte von Lidl echt empfehlen. Da gibt es Skyr Natur, Skyr mit Frucht und wenig Zucker, Skyr Drink mit echt viel Protein und vllt flutschen flüssige Dinge besser und was ich auch gut finde ist Skyrella, das ist wie Mozzarella, nur weniger Fett und voll Protein. Wäre vllt ne Alternative und Abwechslung für dich.

      Alles Gute :positiv:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo netti1606,

      Danke für deine Nachricht!
      :zwinker:

      Die Skyr Produkte habe ich mir besorgt und werde sie nacheinander probieren.
      Toll, das Lidl so eine Auswahl hat.
      Die Produkte die ich bisher probiert habe, sind super.

      Es geht halt nicht so viel bei mir, was sehr schade ist. Ich wünschte mir das ich neue Nahrungsmittel besser vertragen kann. Aber es ist wirklich so, sobald ich etwas neues probiere, bekomme ich Schwierigkeiten.
      Das hält einen schon etwas ab, neues zu probieren.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
      Mit welchen Lebensmitteln habt ihr euren Kostaufbau hingekriegt? Was ging gut?
      Mir fehlen da auch die Ideen. :drueck:

      Liebe Grüße Natalie :hallo:
    • @Zaubermaus78,
      Gerne und viel Erfolg beim testen, hoffentlich verträgst du alles gut :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo,
      Also ich habe jetzt auch beobachtet, dass die Übelkeit und Schmerzen sich verändert haben. Sie kommen jetzt vorallem, wenn ich am Vorabend etwas gegessen habe, was ich nicht vertragen habe (Vermutung).

      Ich dachte eigentlich bei Unverträglichkeit, würde es mir direkt nach dem Essen schlecht gehen (abends geht's mir noch gut).

      Aber bei mir kommt es seltsamer Weise morgens Zb. Rührei vertrage ich gar nicht.
      Die haben mir gestern den ganzen Tag versaut, dabei habe ich nur wenig davon gegessen.

      Mein Kostaufbau gestaltet sich schwierig und ich habe richtig Angst vor morgens.Es schränkt mich ein und beeinträchtigt mich.
      Meistens bekomme ich dann bis Nachmittags nix runter und kann nur trinken.

      Meine Galle habe ich schon seit 2012 nicht mehr. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Ich denke nur, dass nach 8 Wochen bei mir alles noch gereizt ist und heilen muss.


      Liebe Grüße zaubermaus78 :hallo: