Jeden Morgen starke Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      Ich brauche dringend einen Rat und hoffe, dass ihr etwas zu meinem Problem sagen könnt.

      Heute morgen stand ich auf wie immer.
      Trank erst Brühe und dann einen Caro Kaffee mit 10 g Fresorbin, was ich bisher immer vertragen habe.

      Heute morgen war es anders.

      Plötzlich setzten starke, krampfartige Schmerzen ein, sogar rechts im Oberbauch und ich musste mich mehrmals erbrechen. Es war gelbe, bitterschmeckende Galle.
      Dazu starkes zittern und schwitzen.
      Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es war eine Gallenkolik.
      Ich habe meine Galle aber schon 7 Jahre nicht mehr.

      Irgendwie bin ich echt fertig!!! Am Ende!
      Ich habe echt Probleme mit meinem Schlauchi. Das macht mich echt fertig.

      Jetzt traue ich mich nix mehr zu mir zu nehmen. Trinke höchstens ein paar Schlucke Tee.

      Derzeit kann ich nicht in die Klinik fahren, dafür geht es mir grade zu schlecht.

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Auch ohne Gallenblase wird ja Gallenflüssigkeit gebildet, die Blase ist nur als Depot da für überschüssige Flüssigkeit. Wenn du selbst nicht fahren kannst, ruf bitte zumindest in deinem AC an, sollen sie entscheiden, ob sie dir einen Krankenwagen schicken oder ob es reicht, wenn du kommst, sobald es dir besser geht. Normal ist das auf jeden Fall nicht!

      Dass es am Anfang noch Probleme gibt, ist zwar normal, aber das ist schon heftig, vor allem, weil du das ja ständig hast. Lass das bitte abklären!
    • Gallensteine können sich auch im Gallengang bilden,wenn die Gallenblase schon entfernt war.
      Ist zwar selten,aber nicht unmöglich.
      Lass es unbedingt abklären. Fahr notfalls mit Taxi ins Krankenhaus.
      Gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich hab jetzt erst alles etwas nachgelesen. Ich glaube, Du hast einfach eine kleine "Zicke" operiert bekommen. Dein Magen scheint etwas empfindlich zu sein - und meiner Meinung nach, hast Du zu früh zu viel versucht. Bei uns in der Klinik wird immer darauf beharrt, bei Problemen mit der Nahrung im Kostaufbau wieder zurück zur letzten guten Stufe zurückzukehren. Also vielleicht einfach mal wieder Shakes, Quark, Skyr, Joghurt etc.

      Du MUSST so kurz nach der OP nicht so viel zu Dir nehmen. Vielleicht ist es Deinem Magen einfach zu viel. Achte auf das Trinken, der Rest kommt dann bestimmt auch wieder. Keinesfalls solltest Du Dir etwas reinzwingen, weder von der Menge, noch weil Du meinst, es wäre sinnvoll, wie z.B. das Eiweiß. Am Anfang kommt kaum jemand auf die vorgegebene Eiweißmenge, und das ist auch am Anfang sicher nicht problematisch. Übrigens bemisst sich der Eiweißbedarf nicht an Deinem aktuellen Gewicht, sondern am für Deine Größe vorgesehenen Normalgewicht ! ICh glaube, Dir würde helfen, etwas den Druck raus zu nehmen.

      Abgesehen davon - bei SCHMERZEN solltest Du auf jeden Fall Deinen Arzt oder das Krankenhaus konsultieren.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • :drueck: hoffe das dir geholfen werden konnte :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich drücke dir die Daumen !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • wie geht es dir? :/
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo,


      :danke1:

      Mein Labor ist in Ordnung und die Gallenkolik wurde ausgeschlossen.
      Ich wurde aufgenommen und bekomme heute eine Magenspieglung gemacht.
      Danach wird weiter geschaut.

      Ich bekomme Infusion mit pantozol und novalgin. Das hat mir heute morgen auch schon gut geholfen.

      Ich bin sehr froh, dass sie sich meinen Schlauchi ankucken wollen und hoffe, dass sie den Grund für das alles finden.

      Bitte drückt mir weiter die Daumen :drueck:
    • :drueck: auf jeden Fall gedrückt!!
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo,
      Ich danke euch :danke1:
      Habe eine magenschleimhautentzündung und sie wollen mich nochmal zum Gastroenterologen schicken, zur Abklärung wegen Gallensteinen im Gallengang.

      Der Schlauchi und die Speiseröhre sehen sonst gut aus.

      Ich soll übers Wochenende da bleiben.
      Ich bekomme noch Infusion.

      Liebe Grüße zaubermaus78