Jeden Morgen starke Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zaubermaus78 schrieb:

      Ich musste alle Medikamente (besonders meine Rheuma Medikamenten, Cortison und Mtx) absetzen.
      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so einfach möglich ist, geschweige denn empfehlenswert.
      Man sollte dann zumindest überlegen, ob man die Medikamente spritzt, wenn es über den Magen nicht mehr geht.
    • Hallo,

      Ich danke euch für die lieben Nachrichten. :love:
      @tamiko:
      Diese Medikamente verhindern das Abheilen des Magens und würden es auch tun, wenn es gespritzt werden. Daher war Absetzen die einzige Option. Leider.
      @Merlin v:
      Danke für deine lieben Worte!
      Ich freue mich zwar, wenn mich jemand anspricht, dass ich so abgenommen habe, aber wenn ich durch den Mangel so schwach bin, frage ich mich, ob der Preis nicht zu hoch ist. Ich hoffe das wird alles besser.
      @edksam:
      Milch soll man bei Magenschleimhautentzündung nicht nehmen (aber ich werde sie bald wieder verwenden)
      und die Ersatzprodukte habe ich nicht vertragen. Mit Wasser schmeckt es leider nicht.
      @Weinsby:
      Danke für deine lieben Worte!
      In Bezug auf ac. Leider habe ich, als ich in der Klinik war den ersten Kontrolltermin im ac verpasst. Ich habe jetzt unzählige Male angerufen, Mails geschrieben und wenn ich jemanden erreicht habe, haben sie sich wegen Vergabe eines neuen Termins nicht mehr gemeldet (die diätassistentin vergibt die Termine). Ich klemme mich nächste Woche wieder dran.

      Sehr langsam erhole ich mich etwas. Es besteht immer noch das Problem der starken Kraftlosigkeit. Beispielsweise kann ich nur mit mehreren Unterbrechungen die Treppen hoch gehen und nicht so weit laufen.
      Ich bekomme die Füße nicht so hoch und bücken fällt mir besonders schwer. Wenn ich in die hocke gehe komme ich nicht ohne Hilfe hoch.

      Ich habe jetzt damit begonnen fettreduzierten Käse mit leicht und cross zu essen, das vertrage ich sehr gut.

      Ich habe vor 2 Tagen begonnen meine Vitamine zu nehmen. Leider bekomme ich da Brechreiz und Übelkeit hinterher und muss Mcp Lösung nehmen. Aber Hauptsache es kommt nicht wieder raus!

      Ich schaffe es durch die Anschaffung eines zuckerfreien Sodaclubsirup (Orange) nun endlich auf tgl. 1,5 Liter Flüssigkeit zu kommen. Ein echter Erfolg für mich!
      Wurde mir von Wasser pur und Tee immer schlecht, ist das jetzt bei Wasser mit etwas zuckerfreien Sirup nicht mehr so. :trinken:

      Ich bin echt happy über diese kleinen Dinge. Habe zwar Heißhunger auf Saure Gurken, Eier und Cola ohne Ende. Aber es geht nicht, das weiß ich.

      Wir haben so viele Partytomaten aus dem Garten und ich traue mich nicht eine zu essen.
      Müsste man bei den kleinen Partytomaten auch die Haut abschälen um sie zu essen?

      Ich habe das bisher immer nur bei den großen Tomaten gemacht. Wäre toll wenn ihr mir schreiben könnt wie ihr das mit den Tomaten macht? :nix:

      Ich bin kurz vorm Uhu.
      Es fehlen mir nur 400 g.
      ^^
      Und den will ich umbedingt kommen sehen. Denn zweistellig war ich schon bestimmt 15 Jahre nicht mehr.

      Liebe Grüße und danke :blumenkuss: zaubermaus78
    • Hallo,

      Ich danke euch für die lieben Nachrichten. :love:

      @tamiko:
      Diese Medikamente verhindern das Abheilen des Magens und würden es auch tun, wenn es gespritzt werden. Daher war Absetzen die einzige Option. Leider.

      @Merlin v:
      Danke für deine lieben Worte!
      Ich freue mich zwar, wenn mich jemand anspricht, dass ich so abgenommen habe, aber wenn ich durch den Mangel so schwach bin, frage ich mich, ob der Preis nicht zu hoch ist. Ich hoffe das wird alles besser.

      @edksam:
      Milch soll man bei Magenschleimhautentzündung nicht nehmen (aber ich werde sie bald wieder verwenden)
      und die Ersatzprodukte habe ich nicht vertragen. Mit Wasser schmeckt es leider nicht.

      @Weinsby:
      Danke für deine lieben Worte!
      In Bezug auf ac. Leider habe ich, als ich in der Klinik war den ersten Kontrolltermin im ac verpasst. Ich habe jetzt unzählige Male angerufen, Mails geschrieben und wenn ich jemanden erreicht habe, haben sie sich wegen Vergabe eines neuen Termins nicht mehr gemeldet (die diätassistentin vergibt die Termine). Ich klemme mich nächste Woche wieder dran.



      Sehr langsam erhole ich mich etwas. Es besteht immer noch das Problem der starken Kraftlosigkeit. Beispielsweise kann ich nur mit mehreren Unterbrechungen die Treppen hoch gehen und nicht so weit laufen.
      Ich bekomme die Füße nicht so hoch und bücken fällt mir besonders schwer. Wenn ich in die hocke gehe komme ich nicht ohne Hilfe hoch.

      Ich habe jetzt damit begonnen fettreduzierten Käse mit leicht und cross zu essen, das vertrage ich sehr gut.

      Ich habe vor 2 Tagen begonnen meine Vitamine zu nehmen. Leider bekomme ich da Brechreiz und Übelkeit hinterher und muss Mcp Lösung nehmen. Aber Hauptsache es kommt nicht wieder raus!

      Ich schaffe es durch die Anschaffung eines zuckerfreien Sodaclubsirup (Orange) nun endlich auf tgl. 1,5 Liter Flüssigkeit zu kommen. Ein echter Erfolg für mich!
      Wurde mir von Wasser pur und Tee immer schlecht, ist das jetzt bei Wasser mit etwas zuckerfreien Sirup nicht mehr so. :trinken:

      Ich bin echt happy über diese kleinen Dinge. Habe zwar Heißhunger auf Saure Gurken, Eier und Cola ohne Ende. Aber es geht nicht, das weiß ich.

      Wir haben so viele Partytomaten aus dem Garten und ich traue mich nicht eine zu essen.
      Müsste man bei den kleinen Partytomaten auch die Haut abschälen um sie zu essen?

      Ich habe das bisher immer nur bei den großen Tomaten gemacht. Wäre toll wenn ihr mir schreiben könnt wie ihr das mit den Tomaten macht? :nix:

      Ich bin kurz vorm Uhu.
      Es fehlen mir nur 400 g.
      ^^
      Und den will ich umbedingt kommen sehen. Denn zweistellig war ich schon bestimmt 15 Jahre nicht mehr.

      Liebe Grüße und danke :blumenkuss: zaubermaus78
    • Hallo,

      Ich danke euch für die lieben Nachrichten. :love:

      @tamiko:
      Diese Medikamente verhindern das Abheilen des Magens und würden es auch tun, wenn es gespritzt werden. Daher war Absetzen die einzige Option. Leider.

      @Merlin v:
      Danke für deine lieben Worte!
      Ich freue mich zwar, wenn mich jemand anspricht, dass ich so abgenommen habe, aber wenn ich durch den Mangel so schwach bin, frage ich mich, ob der Preis nicht zu hoch ist. Ich hoffe das wird alles besser.

      @edksam:
      Milch soll man bei Magenschleimhautentzündung nicht nehmen (aber ich werde sie bald wieder verwenden)
      und die Ersatzprodukte habe ich nicht vertragen. Mit Wasser schmeckt es leider nicht.

      @Weinsby:
      Danke für deine lieben Worte!
      In Bezug auf ac. Leider habe ich, als ich in der Klinik war den ersten Kontrolltermin im ac verpasst. Ich habe jetzt unzählige Male angerufen, Mails geschrieben und wenn ich jemanden erreicht habe, haben sie sich wegen Vergabe eines neuen Termins nicht mehr gemeldet (die diätassistentin vergibt die Termine). Ich klemme mich nächste Woche wieder dran.



      Sehr langsam erhole ich mich etwas. Es besteht immer noch das Problem der starken Kraftlosigkeit. Beispielsweise kann ich nur mit mehreren Unterbrechungen die Treppen hoch gehen und nicht so weit laufen.
      Ich bekomme die Füße nicht so hoch und bücken fällt mir besonders schwer. Wenn ich in die hocke gehe komme ich nicht ohne Hilfe hoch.

      Ich habe jetzt damit begonnen fettreduzierten Käse mit leicht und cross zu essen, das vertrage ich sehr gut.

      Ich habe vor 2 Tagen begonnen meine Vitamine zu nehmen. Leider bekomme ich da Brechreiz und Übelkeit hinterher und muss Mcp Lösung nehmen. Aber Hauptsache es kommt nicht wieder raus!

      Ich schaffe es durch die Anschaffung eines zuckerfreien Sodaclubsirup (Orange) nun endlich auf tgl. 1,5 Liter Flüssigkeit zu kommen. Ein echter Erfolg für mich!
      Wurde mir von Wasser pur und Tee immer schlecht, ist das jetzt bei Wasser mit etwas zuckerfreien Sirup nicht mehr so. :trinken:

      Ich bin echt happy über diese kleinen Dinge. Habe zwar Heißhunger auf Saure Gurken, Eier und Cola ohne Ende. Aber es geht nicht, das weiß ich.

      Wir haben so viele Partytomaten aus dem Garten und ich traue mich nicht eine zu essen.
      Müsste man bei den kleinen Partytomaten auch die Haut abschälen um sie zu essen?

      Ich habe das bisher immer nur bei den großen Tomaten gemacht. Wäre toll wenn ihr mir schreiben könnt wie ihr das mit den Tomaten macht? :nix:

      Ich bin kurz vorm Uhu.
      Es fehlen mir nur 400 g.
      ^^
      Und den will ich umbedingt kommen sehen. Denn zweistellig war ich schon bestimmt 15 Jahre nicht mehr.

      Liebe Grüße und danke :blumenkuss: zaubermaus78

      Ps: sorry für die unterschiedlichen schreibgrößen. Ich bekomme das nicht weg.
    • Hallo, :hallo:

      Endlich habe ich einen Termin im ac (erster Kontrolltermin) bekommen. Er ist nächsten Freitag. Das freut mich sehr! :]

      Ich werde mich etwas vorbereiten und Fragen notieren, sowie Unterlagen und Supplemente zurecht legen. Weiter möchte ich notieren, was ich so esse.

      Mir geht es etwas besser. Ich trinke jeden Tag 1,5 Liter und habe neue Lebensmittel hinzugenommen und vertragen.
      Beispielsweise geht Tomate (geschält, auch die kleinen! Die Haut ist wie Plastikfolie) und Mozzarella und ich trinke tgl. 250 ml Buttermilch + Actimel. :trinken:

      Abends esse ich etwas Fisch und Gemüse (gekochte Kohlrabi, Brokkoli oder Zukini). Klappt gut. Besonders freue ich mich, dass ich rote Bete essen kann. Ich mag sie sehr und ich habe das Gefühl der Körper braucht das.

      Ich hatte diese Woche so krass Migräne, dass ich meinen Käsekonsum einschränken musste.

      Leider bekam ich jetzt auch vom Ranitidin (Magenschutz) Ausschlag. Ich nahm Cetericin dagegen. Das hat gegen den Juckreiz geholfen. ;(
      Eine andere Wahl habe ich auch nicht, weil es keine weiteren Magenschutz Medikamente mehr gibt.
      Absetzen ist keine Option.
      Meine Supplemente nehme ich weiter.

      Meine Kraftlosigkeit ist immer noch da und alles fällt mir sehr schwer.
      Habe da noch keine Lösung gefunden als abzuwarten bis der Mangel verschwunden ist.
      Bücken, in die Knie gehen und lange stehen und laufen und auch konzentrieren fällt mir sehr schwer. ;(

      Hatte jemand von euch schon mal Mangel und dadurch Kraftlosigkeit?
      Wie war es bei euch?
      Was habt ihr dagegen gemacht?
      Wäre toll, wenn ihr mir schreiben könntet. :drueck:

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Schön das du jetzt immer mehr Auswahl an Lebensmitteln verträgst, das hört sich doch echt schon mal gut an.

      Das mit der Kraftlosigkeit können natürlich noch die Auswirkungen der letzten Monate sein, bestimmt hat das AC eine Idee dazu.

      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo an euch alle :hallo: ,

      Ich wollte mal wieder schreiben, wie es bei mir weiterging.
      Ich kann mittlerweile etwas mehr essen, Zb. Geht etwas Roggenbrot ohne Kruste mit Belag. Und Schlemmerfilet Brokkoli klappt gut und mein Mann freut sich mein Rest zu essen :thumbsup:
      Meine Leberwerte sind immer noch erhöht und die 100 (-35 ist normal). Naja, da brauch ich Geduld.

      Meine tgl. Übelkeit ist fast weg und ich schaffe es jetzt auch morgens etwas zu mir zu nehmen.

      Ich hatte auch wieder eine Kolik, nachdem ich ein kleines Stück von einem Proteinriegel probiert habe. Furchtbare Schmerzen und Übelkeit habe ich bekommen. So schnell rühre ich die Dinger nicht mehr an.
      Auch auf Gewürzgurke habe ich leider reagiert und kann sie derzeit nicht essen. :down:

      Dann hatte ich ja meinen ersten Kontrolltermin im AZ.
      Zuerst war ich bei der Ernährungsberatung und die Dame hat mit keinem Wort gewürdigt, dass ich 33 kg abgenommen habe.
      Ich wiege aktuell 100,2 kg!!!
      Darüber freue ich mich sehr, auch wenn meine Kräfte nur ganz langsam zurück kommen!
      Zurück zur Ernährungsberatung.
      Die Dame putze mich regelrecht runter, machte mich an, dass meine Mahlzeiten zu groß sind (zb. 2 Fischstäbchen (ohne Panade) und 7 Brokkoli Stücke) und ich nicht mehr wie 200 ml trinken darf und dann warten soll. Weiter würde ich zu viele Mahlzeiten (Brühe mitgerechnet!!!) zu mir nehmen und Buttermilch und Brühe solle ich nicht mehr zu mir nehmen. Buttermilch habe zu viel Zucker :335: und Kalorien.
      Ich war etwas entsetzt und versuchte zu erklären, dass ich mehrere Wochen lang gar nichts zu mir nehmen konnte und nun etwas Kraft brauche, und die Buttermilch trinke ich, weil sie schmeckt und ich das Calcium brauche. Naja, sie sagte ich solle stattdessen Quark essen. Ess ich auch, aber ich brauche auch Abwechslung und Quark kann ich nur 80-100 g essen. Flüssig geht besser.
      Dann fragte ich noch nach einem anderen vegetarischen neutralem Proteinpulver als Fresorbin und sie nannte mir azolan (oder wie es heißt) aber das ist doch mit Kalb!!!
      Spezielle Fragen durfte ich nicht stellen (zb. Wann könnte ich Ei probieren und wäre es möglich Speisen jetzt schon mit Ei zuzubereiten, oder Lebensmittel, die Ei enthalten, was bei vielen veg. Produkten so ist). :panik:
      Dazu solle ich zur externen Ernährungsberatung!!!
      Dieser Termin war enttäuschend ohne Ende.
      Ich habe kein einzigen Hinweis zur Verbesserung bekommen und die Dame ist kaum auf meine Situation eingegangen.

      Gerettet hat dies die Ärztin.
      Die Frau war einfach toll und fragte mich erstmal, wie ich die letzten Monate mit den Komplikation überstehen konnte.
      Sie lobte mich für meinen Essensplan und sagte sie sei sehr zufrieden mit mir. Ich solle mich jetzt erst einmal erholen und zu Kräften kommen. Gewichtsstillstände sehen normal. Ich soll mich nicht stressen.
      Sie machte einen Ultraschall und sagte alles sei okay und ich zeigte ihr etwas meine jetzt schon hängende Haut.
      Sie machte mir viel Mut, auch für die weitere Abnahme.

      Naja, echt zweigeteilt das Ganze!!!

      Ich mache weiter wie bisher und hoffe dass die Kraftlosigkeit verschwindet.

      Nächste Woche fahre ich an die Nordsee und möchte mich etwas erholen.
      Meine Migräne hat mich derzeit tgl. im Griff.
      :kotz:

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • Hallo liebe Zaubermaus,
      deine Enttäuschung über die Ernöhrungsberaterin kann ich so gut nachfühlen.
      Das war ja genau wie bei mir!
      Probleme abwiegeln oder gleich negieren und nur nach Schema beraten,ohne meine persönliche Sutuation auch nur annähernd zu berücksichtigen.
      Ich musste das auch noch selbst bezahlen und hätte mir für die 30 00€ besser was zum Anziehen gekauft. Das wäre besser für die Seele gewesen.

      Gut das deine Ärztin dann einfühlsamer war.
      Du hast ja auch wirklich eine harte Zeit durchgestanden.
      Alles Gute für deinen weiteren Weg und erholt dich gut.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo Stine89,

      Vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ja, ich bin auch der Meinung, dass da bei der Eb alles nur nach Schema lief und meine Situation gar nicht groß berücksichtigt wurde. Meine Fragen wurden nicht oder nur unzureichend beantwortet und die Aussage, dass ich zu viel essen würde (bei 2 Fischstäbchen ohne Panade und etwas Brokkoli) nervt mich nur.
      Ich mache weiter wie bisher - Kostaufbau.
      Ich vertrage zum Beispiel morgens etwas weniger als 1/2 Brötchen vom Vortag mit Käse.
      In meinem Urlaub an der Nordsee aß ich im Restaurant 2-3 Fischstäbchen (ohne Panade) mit 1/2 Kartoffel, oder Tomaten mit Mozzarella oder Ofenkartoffel mit Quark.
      Das hat gut geklappt! Mein Mann hat sich über meine Reste gefreut. Das hat mich sehr gefreut und ich konnte den Urlaub genießen.
      Dann esse ich oft Skyr, Käse oder etwas Obst (Beeren) mit Quark.
      Ein Eiweisspulver (Fresorbin) habe ich jetzt nicht mehr vertragen. Ich bekam Bauchschmerzen danach und Unwohlsein.
      Ich konnte mich noch nicht durchringen ein neues zu kaufen, um es zu probieren.
      Vielleicht rufe ich erstmal bei den Firmen an, ob sie mir etwas zum probieren schicken können. Klappt sowas?

      Meine Kraft kommt langsam, sehr langsam zurück. Ich gehe spazieren und nehme meine Supplemente.

      Seit kurzem setzte der gefürchtete Haarausfall bei mir ein. Leider muss ich da viele Feldern lassen und hoffe, dass diese Zeit schnell vergeht. Es ist für mich nicht einfach zu ertragen, auch wenn ich es vorher wusste, ärgert mich jedes verdammte Haar, was ich verliere. Ich nehme spezielle Preperate für die Haare, merke aber noch keine Verbesserung :cursing:

      Mein Gewicht steht derzeit.
      Ich genieße jetzt aber, jedes bisher verlorenes Kilo.
      Ich passe wieder in Kleidung die lange ungenutzt in meinem Schrank lag und jedes reaktiviertes Teil freut mich sehr.


      Liebe Grüße zaubermaus78 :tulpe:
    • Hallo,
      Es ist Zeit mal wieder ein Update zu schreiben.

      Der Uhu kam angeflogen und mein aktuelles Gewicht ist genau 99 kg. :thumbsup:
      Meine Freude ist riesig. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl nach all den Jahren zweistellig zu sein. :freu:
      Dafür hat sich das alles gelohnt!!!

      Das Gewicht geht nach einem Monat Stillstand nur ganz langsam runter. Ich hoffe ich schaffe noch paar Kilo und das war jetzt nicht alles. Aber ich will geduldig sein, nach dem ganzen Stress vor paar Wochen.

      Ich habe auch nochmals Fresubin Puder probiert und mir wird schlecht davon und ich bekomme Brechreiz.
      Warum das so ist verstehe ich nicht. Ich vertrage alle möglichen Milchprodukte.
      Ich werde jetzt mal das neutrale Pulver von Nestlé versuchen. Benutzt es jemand zufällig und kann mir paar Infos geben?

      Ich habe jetzt in einer App angefangen, alles was ich zu mir nehme zu notieren. Dadurch habe ich mein Eiweiß besser im Blick. Ich komme fast tgl. auf 60 g Eiweiß.

      Meine Kalorien liegen zwischen 600-800 kcal.

      Ich habe auch mit der Einnahme von Aminosäurentabl. (Doppelherz) begonnen.
      Einfach um meinem Körper die Eiweiß Aufnahme zu erleichtern, weil ich ja sehr vieles gar nicht esse (zb. Fleisch) und die Protein Aufnahme bei pflanzlichen Eiweiß nicht so gut ist, wie bei tierischen.
      Auch die Centrum Lutschtabletten habe ich verdoppelt, weil dies die eb so vorschlug.
      Ich nehme noch zusätzliche Vitamine für die Haare.

      Der Haarausfall ist schlimm. Ich leide sehr und weiß mir keinen Rat. Das macht einen richtig traurig. ;(
      Ich habe schon kalle Stellen. Am schlimmsten sieht man es, wenn ich einen (sehr dünnen) Zopf mache (beim schwimmen).

      Ich mache jetzt auch etwas Bewegung, Wassergymnastik, Rehasport. ^^
      Leider hat sich in der letzten Zeit vermehrt mein Rheuma zurück gemeldet und ich habe
      viel mit Schmerzen zu kämpfen.

      Meine Kraft ist weitestgehend zurück gekommen. Ich habe aber auch schlechte Tage, wo gar nichts geht und ich nicht auf mein Eiweiß komme, ich nicht genug trinke und die Kräfte fehlen. Ich hoffe das wird noch!
      Ich halte mich weiterhin an Schonkost und passe auf, was ich zu mir nehme, um Unverträglichkeiten zu vermeiden.

      Hinterlasst mir eine Nachricht, ich freue mich sehr darauf <3

      Liebe Grüße zaubermaus78 :gutenacht:

      Hier noch ein vorher/nachher Bild von mir :guckstdu:


      Sorry, wegen der Schriftgröße. Das funktioniert nicht so wie ich will :cursing:
      Hilfe, was kann man da tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zaubermaus78 ()

    • Hallo Zaubermaus,

      Du hast doch schon soooo viel erreicht, also nur ein bisschen mehr Geduld dann kommt der Rest auch noch. Ich sehe wir sind beide recht nah an der Zeit operiert worden. Ich habe in dem kurzen Zeitraum sage und schreibe 20 Kilo abgenommen und bin ein ganz neuer Mensch. Wir stehen doch noch ganz am Anfang, stell Dir nur vor wo wir in einem Jahr sind! Einfach nur dranbleiben, dann kommt alles ins Lot. Ich finde Du siehst schon ganz große Klasse aus. Also musst Du dich nur etwas in Geduld üben......ist allerdings auch nicht meine grösste Stärke!!!!

      Liebe :drueck: Grüsse Merlin
    • Hallo Merlin,

      Danke für deine tolle Nachricht. Es ist eine große Freude für mich deine lieben Worte zu lesen!!!
      ^^
      Man rennt so in seinem Hamsterrad rum und merkt die Fortschritte gar nicht.
      Bei mir ist es aber wie bei dir, ich freue mich sehr über die Abnahme. 20 kg ist ein Haufen und vorallem hätte man es niemals auf normalen Wegen geschafft das Gewicht zu verlieren. Zumindest bei mir ist es so.
      Wo wir in einem Jahr sind?
      Ich hoffe, es klappt alles weiter ohne Schwierigkeiten und wir nehmen noch bisschen ab.

      :danke1:

      Liebe Grüße zaubermaus78 :hallo:
    • Ich hatte und habe bei Fresubin, Adozan und Co auch diesen Brechreiz bzw teilweise sogar Dumpings gehsbt. Bei dem Resource Instant Protein von Nestlé gottseidank nicht, ich nehme es jetzt auch sporadisch, wenn ich mal ein paar Tage nicht auf die 80-90g EW komme.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo Zaubermaus,
      Ich bin neu im Forum und arbeite auf einen Schlauchmagen hin. Daher habe ich mit großem Interesse deinen leider schweren Weg nachgelesen.
      Ich hoffe,es geht dir zur Zeit und und ich wäre sehr gespannt,wie es dir seit September ergangen ist.
      Ich hoffe, insbesondere dein Rheuma und deine Bauchschmerzen sind kein allzu großes Problem!

      Liebe Grüße Mellifica
    • Hallo Mellifica,
      Ich danke dir sehr für dein Interesse an meinem Weg. :hallo:
      Du schreibst, dass du noch ganz am Anfang bist. Hast du schon einen OP Termin geplant?
      Bitte denke daran, ich bin chronisch krank und nicht exemplarisch. Meine OP war von vornherein ein großes Risiko für die Wundheilung und für nachfolgende Probleme. Wenn man gesund ist und keine Medikamente nimmt, hat man super Voraussetzungen keine Probleme zu bekommen. Ich drücke dir fest die Daumen!
      Wenn du magst schreib mir mal mehr Infos zu deinem Schlauchmagen.

      Seit September hat sich nicht mehr viel geändert. Ich halte mich weiterhin an die Schonkost und habe so meinen Rhythmus gefunden, damit ich auf mein Eiweiß komme.
      Leider habe im Moment aber auch das Problem, dass mir etwas Abwechslung fehlt und ich in meiner kleinen Auswahl von Nahrungsmittel feststecke.
      Ich hoffe, dass sich das noch ändert und ich wenn noch etwas Zeit vergangen ist, mehr Nahrungsmittel essen kann.
      Ich bin riesig froh, dass ich keine Dumpings habe!

      Das Rheuma macht mir schon Probleme. Jetzt ist Herbst, da ist es oft nass kalt und das merke ich sehr.
      Leider hat sich bei mir bisher trotz der Gewichtsabnahme nichts an den Schmerzen geändert. Ich kann mich aber etwas besser bewegen und bin mir sicher, dass die weniger Belastung auf die Gelenke auf längere Sicht etwas bewirken wird.

      Ich habe jetzt ein halbes Jahr nach Op rumgehabt und habe diese Woche die 40 kg weniger Marke geknackt. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Dafür hat sich das alles gelohnt!
      Jetzt wo es mir besser geht, ich essen und trinken kann, meine Medis nehmen kann, bereue ich es nicht mehr, diesen Weg gegangen zu sein! Ich wäre auf längere Sicht gesehen mit den vielen Kilos kaputt gegangen! Das ist kein Leben und ich wäre vielleicht bald im Rollstuhl gelandet, wenn ich weiter zugenommen hätte und wäre auf noch mehr Hilfe angewiesen als ohnehin schon.

      Ich war jetzt das erste Mal Klamotten einkaufen und konnte in der normalen Abteilung :D 3 Hosen in der Größe 46 kaufen und Oberteile in xl (48/50)!!! Früher hatte ich Größe 56/58/60!!!
      Ich habe über 40 cm an der Taillie im Umfang verloren. Das ist nicht zu fassen!

      Ich kann nur von mir sprechen, das gibt einem ein neues Lebensgefühl und trotz chronischer Krankheit mehr Lebensqualität.

      Die Abnahme läuft jetzt sehr langsam, aber egal ich habe mir die Kilos auch über Jahre angefuttert. Ich hoffe nur, dass ich es schaffe soviel abzunehmen, dass ich die Who's anstreben kann, im nächsten Schritt.
      Die Haut hängt an den Armen und an den Oberschenkeln und die Bauchschürze ist sehr unangenehm. Ich habe das Gefühl, dass das unangenehme Gefühl am Bauch zunimmt je mehr ich abnehme, weil die Haut ausgeleiert ist wie ein schon mal aufgeblasener Luftballon 8|
      Wund wird es auch, wenn ich es nicht jeden Tag pflege und Bepanthen schmiere.

      Der Haarausfall ist furchtbar. Ich habe bald keine Haare mehr auf dem Kopf und die Leute merken es jetzt auch, daß was nicht stimmt. Die kahlen Stellen lassen sich kaum kaschieren. Horror!
      Ich bete jeden Tag, dass es doch bald aufhören würde. ;(

      Liebe Grüße zaubermaus78 :friends:

      Hinterlasst mir gerne eine Nachricht, ich freue mich sehr darüber <3
    • Hallo Zaubermaus. Bezüglich deines Haarausfalles hätte ich zum Kaschieren einen Tipp. Hast du es schon mal mit Streuhaar versucht. Ich nutze das seit längerem und finde es genial. Ist unkompliziert zu benutzen und lässt das Haar fülliger und dicht erscheinen. Gibt es im Internet und beim DM Markt gibt es auch welches. Dort allerdings nur 3 Farbvarianten.
      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Jeden Morgen starke Übelkeit

      Es gibt auch Haarpuder. Sieht aus wie ein Gesichtspuder, halt nur in Haarfarbe. Hab ich bei Amazon bestellt, das deckt sowohl schüttere Stellen als auch graue Ansätze gut ab. Nachteil, wenn man sich mal am Kopf kratzt, hat man die Farbe unterm Nagel.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Hallo Zaubermaus,
      Es freut mich, dass du geantwortet hast und dass es dir besser geht!! :thumbup:
      Gut, dass du wieder mehr essen kannst, aber ich hoffe natürlich, dass es noch vielfältiger wird.

      Ich bin in der Vorbereitung zum OP Antrag .
      Ich habe es mir für die erste Novemberhälfte vorgenommen. Ich hab's nicht so mit den Papieren, das ist ein ziemlicher Angang für mich.
      Wenn alles gut läuft, kann ich Anfang 2020 dann Ernst machen...!
    • Hallo,
      Ich habe wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen. Es gab auch nicht wirklich Neuigkeiten.
      Ich mache weiter meine Gallen - Schonkost und möchte mir nächstes Jahr eine Ernährungsberatung suchen.
      Es ist sehr schwer auf Ei zu verzichten. Wo die überall verarbeitet sind.
      Nun ist es auch automatisch so geworden, dass ich Low carb mache. Sonst komme ich nicht auf das Eiweiß.
      In jeder Mahlzeit muss bei mir Eiweiß enthalten sein, was nicht immer so leicht ist, weil ich kein Fleisch esse.
      Oft gibt es dann Ofenfeta oder Kartoffel-brokkoli Gratin, Mozzarella (und Tomaten, die jetzt nicht mehr schmecken).
      Was Gerichte angeht bin ich nicht so kreativ und weil ich so viel weg lassen muss (Ei, Zwiebeln, knoblauch, Gurke, Paprika, Schokolade, Kaffee, Hülsenfrüchte usw.) ist es echt schwer Abwechslung in das Essen zu bekommen und ich laufe immer mehr Gefahr alles immer zu wiederholen (weil es Routine ist und sich bewährt hat) und mich recht einseitig zu ernähren.
      Mit 3 Mahlzeiten und kaum Spielraum, nebenbei esse ich auch sehr wenig Obst.
      Ist sehr schade, weil ich Obst immer gerne gegessen habe.

      Vielleicht fällt euch ein Gericht ein, oder ihr esst etwas besonders gerne, dann hinterlässt mir eine Nachricht.

      Im Alltag läuft es einigermaßen gut, ich habe zwar nicht immer Appetit und es hat sich sehr viel geändert, was mein Essverhalten angeht (zu früher). Ich habe von vielen Gewohnheiten verabschiedet und backe mir Sachen selbst, dann weiß ich was drin ist. Früher hätte ich das niemals gemacht.
      Doch heute laufe ich oft ziellos durch das Geschäft oder bleibe vor dem Bäcker stehen und dann denke ich "Ach der hat ehe nix für mich" und wenn ich mir dann Brötchen backe kann ich besser hier wiederstehen.
      Was soll ich mich mit Kohlenhydrate vollstopfen und dann nicht aufs Eiweiß kommen, abends.
      Es ist echt anders als früher, da habe ich niemals darauf geachtet, ob ein Lebensmittel viel Eiweiß oder Kohlenhydrate hat. Ich habe einfach nach Lust und Laune gegessen, mich oft überessen und immer mehr zugenommen.
      Heute ist das anders, alles muss überlegt und geplant werden, Sachen zum Essen oder Trinken müssen mitgenommen werden, um über den Tag zu kommen.
      Es ist manchmal anstrengend und ich frage mich, ob ich das mein ganzes Leben lang so durchhalten kann?

      Mit diesen vielen Veränderungen habe ich mein Kummervehikel nicht mehr und meine Stimmung ist dauerhaft im Keller und ich mache mich selbst fertig. Probleme und Schmerzen nehmen überhand und ich bin total überfordert.
      Ich habe da noch keinen Weg oder Ersatz gefunden.
      Versteht mich nicht falsch, ich weiß ich müsste happy sein, 45 kg weniger. Das Problem ist gelöst und das neue Leben fängt an. Leider ist es nicht so und das was ich durchs übermäßige essen unterdrückt habe, kommt zum Vorschein und erdrückt mich teilweise. Ich kann es nicht wirklich benennen, noch nicht.
      Ich bin enttäuscht, dass ich weiter so viel Schmerzen habe, sich Rheumatechnisch bisher nicht so viel getan hat. Es gibt keine spürbare Verbesserung, die greifbar für mich wäre. Ich habe stärkere Rückenschmerzen, Verspannungen und Blockaden als zuvor, trotz Kg und tgl. Übungen. Meine Gelenke sind steif und Schmerzen, besonders wenn es nasskalt ist. Echt nervig!

      Mein Haarausfall hat letzte Woche etwas nachgelassen. Ich habe die Hälfte meiner Haare verloren und auch das drückt mir sehr aufs Gemüt.
      Jeder sagt mir, dass es schon besser wird, aber ich sehe das nicht.

      Weihnachten steht vor der Tür, mein erstes neues Weihnachtsfest und ich bin in vielerlei Hinsicht nervös. Weihnachten hat man immer gefuttert bis es nicht mehr geht und jetzt ist das nicht mehr möglich. Wahrscheinlich werde ich nur etwas Fisch mit Kartoffeln essen. Entgegen aller Gewohnheiten.
      Auch wird es spannend, weil ich viele Bekannte, Verwandte und Freunde nach langer Zeit wieder sehe. Wie werden sie reagieren? Werden sie überhaupt etwas sagen? Aber ich bin schon paar mal enttäuscht worden.
      Wie macht ihr das an Weihnachten mit dem Essen?

      @Mellifica:
      Wie weit bist du mit dem Antrag und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald zur OP kannst. Es ist der bessere Weg, als mit den vielen Kilos rumlaufen. Auch wenn ich grade down bin, ich würde mich wieder operieren lassen, und kann nur jedem raten sich damit auseinander zu setzen.
      Diese Chance sollte jeder bekommen, sein Leben zu ändern. Dick zu sein beeinflusst alles im Leben und nie kann man sich davon frei machen. Man ist die Dicke und damit hat man schon den Stempel und es wird einem Faulheit, Disziplinlosigkeit und vieles mehr abgedichtet.

      Mein Selbstbewusstsein leidet schon mein ganzes Leben, weil ich mich nie richtig wohl in meiner Haut gefühlt habe.
      Ich muss erst lernen mich zu akzeptieren. Das wird wahrscheinlich die schwerste Aufgabe nach der OP.
      Mich selbst hinzunehmen wie ich bin. Nur wie ich das schaffen soll, ich weiß es nicht.
      Mein innerer Kampf tobt immernoch und es ist in meinem Kopf noch nicht angekommen, dass ich abgenommen habe und nicht mehr 135 kg wiege! Ich greife immer noch nach viel zu großen Klamotten und weiß nicht richtig, ob und wie ich mich figurbetont kleiden kann.
      Man braucht vielleicht Zeit sich da wieder zu finden.

      Hinterlasst mir gerne eine Nachricht, ich freue mich sehr darüber :love:
      Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und schicke Grüße
      Zaubermaus78 :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zaubermaus78 ()