Jeden Morgen starke Übelkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zaubermaus,
      ganz durch bin ich mit deinem Post noch nicht, aber bis zur Stelle der Rezeptideen :D . Den Rest schaffe ich erst später. Ich leg einfach mal los mit Ideen, vielleicht ist was dabei:
      Gefülltes Gemüse mit Sojahack, Gemüsespaghetti mit Käsesoße oder überbacken wie ein Nudelauflauf, Suppen, Kürbis mit Feta aus dem Backofen, Filo- oder Blätterteig gefüllt mit Käse
      Vielleicht fällt mir noch was ein, dann schick ich noch was nach. Fisch isst du auch nicht?!
    • So, jetzt hab ich weitergelesen. Fisch magst du auch... Also, dann Fischfilet mit Blattspinat und Käse überbacken, Fischsuppe, Meeresfrüchte mit Gemüse oder Nudeln mit Meeresfrüchten...

      Hast denn Gallensteine? Macht es eventuell Sinn die Gallenblase zu entfernen?

      Ich glaube jeder hat mal einen Durchhänger. Kannst du denn deinen neuen Körper schon akzeptieren? Vielleicht nimmst du dir etwas Zeit und machst dich bekannt mit ihm. Gönne dir etwas schönes, was auch deinen steifen Gelenken gut tut. Ein Verwöhnbad, eine Massage,... Wenn du dir jeden Monat so etwas einplanst, dann stimmt es dich vielleicht etwas positiver?!
    • Zaubermaus78 schrieb:

      Leider ist es nicht so und das was ich durchs übermäßige essen unterdrückt habe, kommt zum Vorschein und erdrückt mich teilweise. Ich kann es nicht wirklich benennen, noch nicht.
      Ich wollte nicht den ganzen thread nochmal lesen, und vielleicht hast du es schon erwähnt. Hast du aktuell eine Therapie, die dir dabei hilft? Gerade auch für Selbstakzeptanz ist Therapie meiner Meinung nach wichtig, weil man alleine gar nicht alle seine Glaubenssätze durchschaut, egal wie viel man selber darüber nachdenkt. Mit Hilfe geht das viel besser.
    • Zaubermaus78 schrieb:

      Der Haarausfall ist furchtbar. Ich habe bald keine Haare mehr auf dem Kopf und die Leute merken es jetzt auch, daß was nicht stimmt. Die kahlen Stellen lassen sich kaum kaschieren. Horror!
      Ich bete jeden Tag, dass es doch bald aufhören würde.
      Bei mir ging das knapp 2 Monate. War für mich auch ganz schlimm, musste meine langen Haare kurz schneiden, jeden Tag hatte ich büschelweise Haare in der Hand. Ich hab dann angefangen hochdosiert Biotin Kapseln zu nehmen und bekam von meiner Friseurin einen Tipp der mir sehr gut half! - Kerastase, Densifique Serum. Leider nicht ganz günstig aber wirklich sehr wirksam. Ich habe heute dickere Haare als vor der OP.

      Die Fotos sehen übrigens super aus. Tolle Abnahme!!
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • Hallo,

      Zuerst möchte ich mich für die lieben Nachrichten bedanken. :danke1:

      Ich bin derzeit etwas geschwächt. Es ist immer was anderes und ich bin immer noch sehr niedergeschlagen ;(
      Ich bekam am Mittwoch meine zweite und letzte Pneumokokken - Impfung, die mich ganz schön umgehauen hat und es haben sich einige Nebenwirkungen gezeigt.

      Am Abend wollte ich mir etwas schönes backen und entschied mich für ein Low Carb Rosinenbrötchen - Rezept mit Hefe.
      Ich wusste ja nicht, dass ich Hefe nicht zu mir nehmen sollte (wegen der Galle Probleme) (kurz erklärt, ich hatte nach etwa 8 Wochen Abnahme Gallensteine in den Gallengängen, das zweite mal in meinem Leben und das ohne Galle, die wurde mir bereits 2012 entfernt. 2013 hatte ich eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung durch die Steine und wäre fast daran gestorben.)
      und probierte am nächsten Tag ein 2€ großes Stück von den Rosinenbrötchen und kurze Zeit später wurde mir sehr doll schlecht.
      Ich schob es auf die Impfung und kurze Zeit später bekam ich eine starke Kolik und ich krümmte mich vor Schmerzen. Furchtbar schmerzhaft!!!
      Das geht jetzt schon den 3 Tag so und dazu kam noch furchtbare Übelkeit und Erbrechen.
      Das einzige was etwas half war Vomex und Buscopan. Sie sind jetzt meine ständigen Begleiter geworden.

      Es hat mich wieder total zurück geworfen und ich bin sehr unsicher, was ich essen kann oder besser lassen sollte. Ich suche mir nächstes Jahr eine Ernährungsberatung, denn so kann es doch nicht weitergehen. Die Ärzte sagen nur, ich solle probieren, was ich vertrage oder nicht, aber das ist nicht so einfach.

      Gibt es hier jemanden mit Gallenproblemen und Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel? Bitte schreibt mir :love:

      Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und merke, dass es mir was das durchhalten und weitermachen eine große Hilfe ist. Das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und Kraft zu schöpfen, durch das Lesen der Inhalte hier.

      @Tamiko
      Ich nehme betreffend der Krankheitsbewältigung seit Jahren psychotherapeutische Hilfe in Anspruch. Leider ist die Psychologin jetzt seit Mitte September krank und so bin ich in diesem Loch drin. Mein körperlicher Zustand tut noch sein übriges.

      @Paul78
      Danke für deine Nachricht, sie hat mich aufgebaut. Vielleicht schreibst du mir was genau dich zum Nachdenken bewegt hat. Das wäre toll :thumbsup:

      @happyroni
      Danke für deine Mühe, total lieb das du mir Ideen hinterlassen hast <3
      Das Sojahack und die Gemüsespagetti werde ich probieren. Genau so den Auflauf mit Gemüsespagetti. Unser Edeka bietet die Gemüsespagetti an und ich habe jetzt Karotte genommen und eingefroren, was ich praktisch finde. Sie haben noch Zukkini nur weiß ich Dummerle gar nicht ob die eingefroren werden können.
      Fisch esse ich nur Lachs, Seelachs, Rotbarsch, Forelle. Sonst bin ich da nicht so experimentierfreudig. 8|
      Noch zu deiner Frage : Kann ich mich akzeptieren?
      Ich denke ich arbeite tgl. daran, aber es ist nicht immer leicht. Besonders wegen der Rheuma-Erkrankung, wo ich eigentlich tgl. kämpfe um klar zu kommen. Zb. Wenn ich wieder eine Flasche nicht aufkriege oder eine Kartoffel nicht schälen kann und mir Messer und Kartoffel aus der Hand fallen.
      Ich habe zum Glück Unterstützung.
      Was mein Gewicht betrifft, so fühle ich mich oft immer noch wie eine sehr dicke Frau und merke dann nur manchmal, dass ich besser aus dem Auto ein- und aussteigen kann, weil ich nicht mehr so viel Platz brauche. Oder das ich mich leichter bücken kann, besser in der Wassergymnastik mitmachen kann, die
      Treppen besser hoch und runter laufen kann.
      Doch oft greife ich noch nach 56/58 gr.
      Klamotten und sage mein Gewicht mit
      hundert und... an, dabei bin ich jetzt u90 ^^
      Ich bin zwar stolz darauf jetzt einiges abgenommen zu haben, doch oft auch unsicher und weiß noch nicht, wie ich das
      akzeptieren schaffen kann.
      Ich habe Spaß mit neuer Kleidung und alter
      die jetzt passt. Aber oft sehe ich im Spiegel eine immernoch dicke Frau. Dann hilft es einen vorher / nachher Vergleich zu machen oder hier zu lesen.

      @Happy37
      Danke für den Tipp.
      Auf den Bilder sieht man es vielleicht nicht so gut, aber auf der rechten Seite ist das Haar sehr ausgedünnt und ausgefallen. Ich versuche es immer zu kaschieren indem ich die Strähnen dicker mache und locken forme (ich habe naturlocken).
      Ich habe mir jetzt Henna - Haar- Farbe im Bioladen gekauft und möchte die Haare färben. Henna pflegt die Haare und stärkt sie. Ich hoffe meine grauen Haare sind dann weg. Früher war ich alle 2-3 Monate zum schneiden und färben. Doch jetzt lehnt mein Frisör das färben ab, da die Haare schaden nehmen könnten und noch mehr ausfallen.
      Wegen deinem Vorschlag werde ich mich erkundigen. Bisher hat nix wirklich geholfen. Ich denke man muss abwarten, bis sich die Haare erholen. Danke :held:


      Liebe Grüße zaubermaus78 :hallo:

      Gute Nacht :bettgehen:
      Bilder
      • IMG_20191222_013324.jpg

        231,63 kB, 1.080×1.080, 145 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zaubermaus78 ()

    • Hallo Zaubermaus,

      erstmal glückwunsch zu der schon sehr deutlich sichbaren Abnahme. Schade, dass Deine Therapeutin krank ist. Kannst Du Dir nicht vorstellen unter umständen erstmal als "Notlösung" mit einem anderen Therapeuten/In zu sprechen, um einen konstanten Anlaufpunkt zu haben, wenn Du das Gefühl hast die externe Sicht zu benötigen, um Dich aus dem Loch zu ziehen? Letztendlich sind die Therapeuen ja "nur" die Helfer, die einem von Außen einen Impuls geben, wirklich was aufarbeiten oder ändern kann man nur selbst.
      Ich hoffe, dass die Ernährungsberatung dir einen Teil Deiner Unsicherheit nehmen kann und Du einen Weg findest, was Dir und Deinem Körper schmeckt.

      Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir

      Noct
    • Hallo,
      Die Feiertage sind überstanden und es ging mir plötzlich so, dass ich durch das hinzunehmen von beispielsweise etwas Laugenstange mit Käse oder heiße Milch mit einem TL Honig ganz schnell an die 1000 - 1200 kcal über die Feiertage gekommen bin. Überhaupt gehen die Kalorien mit Getränken schnell in die Höhe. :408:
      Abgenommen habe ich in der Zeit nicht. Vielleicht das erste Mal in meinem Leben habe ich auch nicht zugenommen. :thumbsup:
      Wieviel kcal sind eigentlich nach OP normal?
      Mir sagte man beim letzten Termin im Az. Das es so 1000 kcal sein sollten.
      Wie seht ihr das?

      Der Stillstand hält sich jetzt schon eine Weile und ich bin etwas unsicher, ob es das jetzt war mit der Abnahme. Mein Körper möchte wohl nix mehr hergeben.
      Nur verändern tut er sich immer noch. Sachen, die mir kürzlich zu eng waren passen jetzt besser und ich habe einige cm verloren, obwohl das Gewicht nix zeigt.
      Nach den Feiertagen bin ich nun wieder bei 800 kcal - Max. 1000 kcal.
      Ich versuche am Tag spazieren zu gehen und habe angefangen mit meinem Crosstrainer zu trainieren. Ich hoffe, dass ich genug Durchhaltevermögen habe! :]

      Desweiteren bin ich für eine stationäre Behandlung in einer psychosomatischen Klinik angemeldet. Ich hoffe, dass ich dort mit all den Nahrungsmittel-unverträglichkeiten klar komme.
      Ich nehme sonst alles wichtige mit Medis, Supplemente und mein Whey.
      Aber etwas Angst habe ich schon, mit der ganzen Umstellung dort nicht klar zu kommen.

      Wegen den Haaren wollte ich noch berichten:
      Ich war sehr unzufrieden mit meinen grauen Ansätzen, das musste weg und die Lösung war Henna. Ich färbte meine Haare mit Khadi Henna Farbe mittelbraun (die Farbe gibt es im Bioladen und im Internet) und bin mega zufrieden. Grau ist weg und der Haarausfall stoppte sofort!!!
      Die Haare wirken voller und wachsen plötzlich. Ich bin so froh und glücklich darüber! Vielleicht kommt es für den ein oder anderen auch in Frage. :love:

      Hier noch ein ganz neues vorher/nachher Bild. :up:
      Kleidergrösse ist jetzt XL oder 44/46. Kaum zu glauben! Früher war es 56/58/60.
      Ich muss sagen, dass es noch ungewohnt ist sich so zu sehen, daß Vorherbild ist eher in meinem Kopf. Aber ich habe sehr große Angst vor einer erneuten Zunahme! :schwitzen:

      Liebe Grüße zaubermaus78
      Ps: Ich freue mich sehr darüber, wenn ihr mir eine Nachricht hinterlasst. Das motiviert mich sehr :drueck:
      Bilder
      • IMG_2020-01-10_23-12-52.JPG

        465,68 kB, 1.080×1.080, 141 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaubermaus78 ()

    • Jeden Morgen starke Übelkeit

      Wow, ein deutlicher Unterschied! Super! Stillstände sind normal, ich dümpele seit Monaten um die 66 kg herum. Trotzdem haben mich gestern auf einer Familienfeier meine Geschwister gefragt, ob ich noch weiter abgenommen habe und waren ganz erstaunt als ich meinte, da tut sich seit Monaten nichts. Aber der Körper baut sich trotzdem um, anhand meiner Maße, die ich jeden Monat kontrolliere, sehe ich das auch.

      Ich hoffe, dein Aufenthalt in der Klinik hilft dir! Drücke feste die Daumen!

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • So ein toller Erfolg !
      Der Unterschied ist schon gigantisch .
      Herzlichen Glückwunsch !
      Sillstände sind ätzend, aber irgendwann geht es weiter.
      Halte durch!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo ihr Lieben,

      Es ist jetzt schon etwas her und ich dachte ich könnte euch mal wieder schreiben.

      Ich bin immer noch im Stillstand, was eine echte Bewährungsprobe für mich ist!!!
      Ich bin bei 89-88 kg und es tut sich nix mehr nach unten. Im Gegenteil, ich muss aufpassen nicht wieder zu zu nehmen. ;(

      Ich schreibe weiterhin tgl. auf was ich esse und bin da auch sehr gewissenhaft und weiß daher, dass ich nicht über 1200 kcal komme.
      Was mich wundert ist, dass sich da trotzdem nichts auf der Waage tut. Aber vielleicht erwarte ich nach bisher angenommen 47 kg zu viel.
      Mir fehlen noch 20 kg, um einen normalen Bmi zu haben und an Who's zu denken.
      Es kommt mir noch furchtbar viel vor und ich bin wirklich schrecklich traurig ;( wenn ich es nicht weiter schaffe abzunehmen, wenn es das jetzt war.

      Versteht mich nicht falsch, ich bin echt happy über das bereits geschaffte. Ich hätte mir das nie erträumt, im Leben noch mal vom Schwergewicht (bmi 55,5) einen Bmi von 36 zu bekommen. Das ist toll!
      Doch der Druck zu versagen ist groß!!!
      Im April ist der nächste Termin im Az, nach 1 Jahr. Und ich kann nicht wirklich mit einer weiteren Abnahme glänzen. Jeder erwartet von mir, dass die Abnahme weiter geht.

      Ich habe weiterhin große Probleme mit den Nahrungsmittel Unverträglichkeiten und bekomme sobald mein Gallensystem das Gegessene nicht mag die Quittung. Die Koliken sind furchtbar schmerzhaft und ziehen mich immer runter.
      Die letzte Kolik bekam ich von 2 gebratenen Champignons. Roh und aus der Dose konnte ich sie vertragen. Es ist manchmal nicht so verständlich, wieso es zu Kolik kommt.

      Ich war in der Klinik (Psychosomatik), sollte dort länger bleiben, doch wegen den vielen Unverträglichkeiten konnte ich nichts im Essensplan zu essen finden und bekam nur Kartoffeln und Möhren (kein ew). Ich musste mich selbst versorgen, doch das hätte ich nicht wochenlang geschafft.

      Die Ärzte stimmten der Entlassung zu und ich warte jetzt auf die Möglichkeit tagesklinisch aufgenommen zu werden und mich von zu Hause selbst zu versorgen. Zu kochen und dies mitzunehmen.
      Auch wenn dies es stressig wird.

      Mit dem Sport konnte ich nicht mehr konsequent weiter machen. Meine Schmerzen sind derzeit zu heftig.
      Ich war in der Wassergymnastik konnte aber nicht mit Geräten mitmachen, die in in den Händen halten muss. Meine Sehnenentzündung in den Händen sind unerträglich. Ich kann nicht Sport machen, mir fällt vieles aus den Händen. Ich habe keine Kraft und in der Nacht pocht es und zieht bis in die Schultern, dass ich kaum schlafen kann. ;(

      Vielleicht könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen, ich würde mich sehr darüber freuen :love:

      Liebe Grüße eure zaubermaus78 <3
    • Warum lässt du dir die Gallenblase nicht entfernen? Die Galle reagiert immer, wenn wir Fett essen. Vielleicht haben sich die Champions zu voll gesaugt?

      Sonst lass den Kopf nicht hängen. Fast 50 kg in einem Jahr ist doch klasse. Sobald es dir etwas besser geht und du Sport machen kannst, wird es auch weiter gehen. Dein Körper ist jetzt einfach mit anderen Dingen beschäftigt.
    • Also ich habe fast 30 Kilo in knapp einem Jahr abgenommen und bin sehr zufrieden. Wenn ich bedenke das ich über 25 Jahre übergewichtig durch die Gegend gewatschelt bin ist das schon krass. Ich habe mich von Kleidergröße 50/52 auf 42/44 runtergebracht. Das ist beachtlich finde ich. Damit hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet. Ich für meinen Teil bin also ganz zufrieden. Die restlichen 20 Kilo die können so gaaaaanz langsam runterkommen. Das ist ganz in Ordnung für mich. Schließlich will ich ja auch dabei gesund bleiben. Meine Gallensteine melden sich auch ab und zu, aber da warte ich noch mit. Denn mein Arzt sagte das ich dann vielleicht nur eine Narkose benötige um die Bauchstraffung machen zu lassen. D.h. ich lasse die Gallensteine entfernen und bei der Vollnarkose gleich den Bauch straffen, auf eigene Kosten. So brauche ich "nur" die OP zu bezahlen, nicht die Narkose und den Aufenthalt.
    • Hallo ihr beiden,

      Vielen Dank für eure Nachrichten.

      Ich habe bereits 2012 die Gallenblase entfernt bekommen und nun Steine in den Gallengängen, die im August 2019 entfernt wurden, mit einigen Nahrungsmittelunvertraglichkeiten und Koliken, Übelkeit und Erbrechen.

      Ich glaube auch, dass es das Fett in den Champignons war, oder das sie gebraten waren (Röstaromen). Es ist später immer schwer zu sagen.
      Einmal war es Hefe, mit der ich Brötchen gebacken habe und Wassermelone, Gurke und auf Eigelb und Kohl reagiere ich sehr heftig. Und Kaffee und Schokolade sind auch sehr schlimm. Zwiebel, Knoblauch und Paprika sind schon immer schwierig und ich reagiere sehr darauf.
      Es reichen kleinste Mengen davon und ich bekomme heftige Schmerzen im rechten Oberbauch (unter dem Rippenbogen), die in den Rücken ziehen und Übelkeit, Erbrechen. Ich krümme mich dann vor Schmerzen und kann dann nichts mehr bei mir behalten.
      Nur Buscopan und Vomex helfen etwas.

      Weil ich das jetzt schon einige Male hatte und mir nicht geholfen werden kann, als dass ich vermeide diese Nahrungsmittel zu mir zu nehmen, ist das eine nicht so einfache Situation. Es kann einem niemand sagen, wie lange das so bleibt.

      Betreffend dem Stillstand, danke für eure
      Worte. Sie bauen mich auf. Ich bin auch sehr froh über meine Abnahme!!!
      Ich denke auch, dass der Körper im Hintergrund arbeitet und es vielleicht irgendwann weiter geht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig :cursing:

      Danke für eure Antworten!!!
      Liebe Grüße zaubermaus78