Was haltet ihr von Trainingsboostern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Trainingsboostern

      Hi Leute,

      ich muss ja echt sagen, nach 10h Arbeit im Büro sehne ich mich nach meiner Couch. Ich muss mich echt überwinden, dann Sport zu machen. Ich will aber Sport nicht nur auf die "arbeitsfreien" Tage zu legen.

      Was haltet ihr von Trainingsboostern, die man so im Handel bekommt.
      Sind diese ratsam mit Übergewicht und Blutdruck?

      Wie motiviert ihr euch?
    • Ich gehe direkt nach der Arbeit, befinde mich aber in einem Motivationsloch. Es bringt nix, wenn ich lustlos zum Sport gehe. Eventuell kommt das mit der Zeit und den Erfolgen.
    • Ich gehe nie direkt nach der Arbeit zum Training.
      Gehe aber konsequent 2-3 die Woche dennoch hin.
      Am Wochenende habe ich übrigens immer Trainingsfrei; ausser wir gehen in die Berge.
      Aber das ist ja dann Freizeitvergnügen.
      Arbeite übrigens locker auch 10h Stunden am Tag
    • Pinky82 schrieb:

      Ich gehe nie direkt nach der Arbeit zum Training.
      Gehe aber konsequent 2-3 die Woche dennoch hin.
      Am Wochenende habe ich übrigens immer Trainingsfrei; ausser wir gehen in die Berge.
      Aber das ist ja dann Freizeitvergnügen.
      Arbeite übrigens locker auch 10h Stunden am Tag
      Ich darf nicht erst heim fahren (Fitnessstudio liegt auch neben der Arbeitsstätte und 15km von zu Hause weg). Ich muss also direkt hin, sonst fahre ich definitiv nicht noch einmal los.

      Ich hoffe die Motivation und Lust kommt mir der Zeit!
    • Nicht Dein Ernst oder ????? Ein Pülverchen soll Dir die Motivation bringen, ins Training zu gehen ?!? Sorry, aber das gehört für mich in die Märchenschublade.

      Was bringt wirklich Motivation ? ERFOLG bringt Motivation. Also erstmal muss man sich vielleicht hinquälen, aber wenn man es geschafft hat, dann ist es ein Hochgefühl, dass man es getan hat und dass man sich danach toll fühlt. Und diese Motivation muss man sich vor Augen halten, wenn man das nächste Mal wieder "eigentlich keine Lust hat". Schwierig ist nicht das Training, sondern der Weg dort hin.

      Mein Tip: Mach Dir feste Termine. Verabrede Dich vielleicht mit jemandem zum Training, aber zumindest plane einen FESTEN Tag ein - und da gibt es KEINE Ausreden. Keine anderen Verabredungen, keine noch so schöne Couch. Sondern Training. Stell Dir nen Wecker auf die Zeit, lass Dich vom Kalender dran erinnern - UND DANN ZIEH ES DURCH. Glaub mir, das funktioniert. (Entweder das, oder es funktioniert sowieso garnichts). Außerdem macht der Sport irgendwann den meisten soviel Spass bzw. bringt so viel Erfolg, dass man gerne hin geht.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Was genau meinst du mit Trainings "boostern" ? Verschiedene Menschen verstehen da sicher verschiedene Dinge drunter. Es gibt legale und illegale. Erstere bringen nicht viel und letztere machen einen langfristig kaputt.

      Wenn du dich nicht motivieren kannst, liegt das womöglich vorallem daran, dass dir a) das Training als Pflicht erscheint und b) die Art der Bewegung keinen Spass macht.
      Man hält aber nix langfristig durch, wenn es einem keinen Spass macht bzw. sogar unangenehm ist. Auch "Erfolge" wirken beim Thema Sport bei vielen Menschen nur kurzfristig motivierend, deshalb geben ja die meisten ihr Training im Fitnesstudio irgendwann auf (weiß ich aus erster Hand von einem Kumpel der ein großes Fitnesstudio betreibt, dessen beste Kunden sind die berühmten Karteileichen).

      Ich würde mich als erstes mal fragen, was mir bewegungsmäßig Spass macht. Das muss kein Fitnessstudio sein. Cardiogeräte bringen eh so gut wie nix. Ich würde mit dem anfangen, was mir Spass macht und wenn es "nur" Spaziergänge im Wald sind (oder Kanu fahren oder Volleyball oder was auch immer). Wenn man dann "drin" ist in der Bewegung und merkt, dass Bewegung Spass macht und man sich danach gut fühlt, dann kann man ja weitermachen z.B. mit gezieltem Muskelaufbau z.B. 2x die Woche. Ich denke wenn man das als Ergänzung sieht, geht es viel leichter.
    • Da die frei verkäuflichen booster zum Großteil aus Koffein, mit ein paar Zusatzstoffen, bestehen lohnt sich der Aufpreis wohl eher nicht. Den gleichen Effekt dürften ein, zwei Espresso erzielen.
      Dem erhöhten Blutdruck tut es sicher nicht gut und die Motivation steigert es sicher auch nicht.

      Ich würde hier nochmal im Studio mit einem Trainer reden und evtl meinen Trainingsplan bearbeiten. Evtl kommt so der Spaß und die Motivation zurück.