Telefonat mit der Techniker Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telefonat mit der Techniker Krankenkasse

      Hallo,
      ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert. Ich hatte gestern dort angerufen um eigentlich nur zu fragen nach einer Bescheinigung von der Ernährungsberatung was sie da genau brauchen. Die Dame von der Krankenhausabteilung hat mich direkt ausgefragt und mich gefragt, wie schwer ich denn wäre und wie groß.Dann habe ich ihr mein Gewicht gesagt ubd Grösse, daraufhin kam nur...na das ist aber ganz schön ordentlich!. Da habe ich mich erstmal gewundert.
      Dann hat sie gesagt ja ich muss 6 Monate Ernährungstherapie machen, ich sollte mal zum Endokrinologen gehen.... ich habe ihr gesagt dass ich das alles schon gemacht habe und da kam nur,ob es denn nichts gebracht hätte ?
      ich habe gemeint ,nein ich habe zugenommen 4 Kilo erst habe ich abgenommen und dann habe ich zugenommen.
      Im Hintergrund habe ich gehört ,dass sie sich das alles notiert hat. Außerdem meinte sie,ich müsste noch eine sechsmonatige Verhaltenstherapie machen. Jetzt bin ich etwas verwundert,weil meine Bekannten die auch eine op gemacht haben, die haben keine Verhaltenstherapie gemacht auch habe ich mich mit Leuten unterhalten ,die mir gesagt haben, dass sie keinerlei Verhaltenstherapie gemacht haben.

      Vielleicht habe ich auch einfach nur eine schlechte Sachbearbeiterin erwischt aber ich fande deren Aussage heute wirklich nicht gerade ermutigend. Also sie wollte mir direkt auch dann sagen ,dann ist wahrscheinlich die Wahrscheinlichkeit hoch, das abgelehnt wird und dann habe ich gesagt ja das werden wir ja dann sehen wenn Sie alle Unterlagen haben.