Elefantenwaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elefantenwaden

      Hallo zusammen

      Ich habe nun seit meiner OP im Dez.18 knapp 30kg abgenommen und insgesamt 42kg.
      Fühle mich total wohl und freue mich jedes mal wenn mir ne Kleidergröße kleiner passt. Bin in Oberteilen von 50/52 nun bei 40/42 angekommen. Meine Hose in L rutscht auch schon wieder und muss dringend kleiner gekauft werden.
      Mein Problem sind nur die Hosen. Obenrum fangen sie an zu rutschen, aber an den Waden sieht es immer aus wie Wurstpelle.
      Trage mittlerweile gerne engere Hosen, fühle mich deutlich wohler darin, aber diese Waden sind so hässlich.
      Richtige Stampfer, Elefantenbeine. Wollte letzte Woche zur Geburtstagsfeier meiner Eltern gerne ein Kleid anziehen, war immer mein Ziel schon vor der Op. Sie passten, aber sahen mit diesen Waden furchtbar aus.
      Kann man gezielt was gegen diese Waden tun?
      Ich messe mich regelmäßig, habe bei Po, Brust und Bauch immer so zwischen 25-30cm weniger nur bei den Waden war es an der Op 49cm, nach 2 Monaten waren es noch 39cm und jetzt 38cm. Es tut sich also leider nix.
      Bald wird das Wetter hoffentlich besser, aber kurze Hosen sehen so echt doof aus.

      Habt ihr Tips für mich?
      Lg Schorti
    • Schorti schrieb:

      an der Op 49cm, nach 2 Monaten waren es noch 39cm und jetzt 38cm
      Da tut sich nichts???? Schätze dich glücklich! Du hast wahnsinnig tolle 11cm an den Waden verloren!

      Ich bin 15 Monate post OP und bin von 48cm auf 44cm an den Waden runter.
    • Sorry sollte nicht undankbar klingen. Freue mich das ich schon 11cm weniger habe, aber seit Ende Januar tut sich halt an dem Waden nix mehr und überall sonst wird's weniger. Es sieht einfach so unproportional aus.
    • Ich fürchte, damit wirst Du Dich arrangieren müssen, dass sich nicht alles dahin verteilt, wo Du es gerne hättest. Ich kann auch keine Hose kaufen ohne sie oben enger zu machen, weil Bauch und Beine definitiv unterschiedliche Grössen brauchen. Da ist das Leben leider manchmal sehr gemein.

      Hör auf, Dich über irgendwelche nicht eingetretenen Verschönerungen zu ärgern, sondern freue Dichl über die positiven Veränderungen !

      Ich kann nur immer wieder sagen, das Leben wird nicht besser, „nur“ weil wir abgenommen haben. Aber Du hast immer die Entscheidung, wie Du damit umgehst.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich wäre einfach glücklich, wenn es bei mir schon 11 cm wären, daher sprach da wohl eben etwas der Neid aus mir ;)

      Ich hab mal meine Listen durchgesehen, ich nehme an den Waden seit ca. 4-5 Monaten nach der OP nichts mehr ab. Die Waden sind eben Muskeln die tagtäglich genutzt und damit trainiert werden, ob wir wollen oder nicht, daher scheint es so schwer zu sein da ab zu nehmen. Mal ganz davon abgesehen, das man sich grundsätzlich nicht aussuchen kann wo man abnimmt.
    • Ich habe doch nur gefragt ob es gezielte Übungen gibt die das abnehmen an den Waden fördert oder unterstützt.
      Oder es sonstige Tips gibt, was man gegen die Elefantenwaden tun kann?
    • Hallo,

      Ich habe eine Menge Literatur diesbezüglich gelesen und leider gibt es nichts was da hilft

      Man solle nur bestimmte Sportarten vermeiden um es nicht schlimmer zu machen z. B seilspringen oder joggen, dagegen eignet sich schwimmen und walking besser
      Und man kann dehnübungen machen damit der Muskel nicht so aufgeplustert scheint
      Aber was reales ist nur fettabsaugung und ob das Ergebnis harmonisch sein wird ist auch noch nicht sicher

      Frustrierend, ich weiß

      Vielleicht, wenn Sie an Ihrem Zielgewicht sind kann der Chirurg was tun oder es wird kleiner wenn ihre letzen fetteserven schmelzen

      • Oder vielleicht wird es Ihnen nicht mehr so wichtig sein, wenn Sie Ihrer Gesamtleistung bewusst werden :positiv:
    • Hi

      lass doch die Abnahme erstmal einfach weiter laufen. Du bist doch noch gar nicht am Ende angekommen und es kann durchaus sein, dass sich da auch noch was tut. Abnehmen tun wir, nur in welcher Reihenfolge an welchen Stellen ... das ist eine andere Geschichte.

      Ich habe zuerst überall abgenommen, nur nicht am Rumpf. Sah aus wie eine Tonne auf Stelzen und das ging ne ganze Weile so. Aber irgendwann ging es dem Rumpf auch an den Kragen, allerdings erst so ziemlich am Ende der Abnahme.

      Freu dich erstmal über jedes Kilo weniger und wenn es soweit ist, machst du mal Bestandsaufnahme.

      Alles zu seiner Zeit.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • Ich versteh das Problem. Ich trage nur Flaired Jeans oder welche mit leichtem Schlag. Bei geraden Hosen passen sie entweder oben und sind an den Waden zu eng, oder passen an den Waden und sind sonst überall zu groß ;)

      Meine Waden waren und bleiben immer dick. Umfang aktuell bei 40 cm. Und weniger wird es nicht, selbst wenn ich nochmal 5 kg abnehme.

      Man kann da tatsächlich Fett absaugen lassen und die straffen, aber das würd mir im Leben nicht einfallen, weil es medizinisch nicht notwendig ist.

      Ich hab übrigens nicht nur dicke Waden, sondern auch Fett auf den Schienbeinen ;) das sieht echt blöd aus, aber was soll’s.

      Ich weiß, man neigt zum Perfektionismus, wenn man schon so viel erreicht hat, aber ich weiß das wird sich nie ändern also find ich mich toll so wie ich bin.

      Ich hoffe du kannst dich damit abfinden, du hast so viel erreicht und kannst stolz auf dich sein!

      Hier ein Bild, wie das bei mir aussieht, meine Waden sind fast so wie meine OS :) das ist bei deinem Umfang bestimmt nicht so oder? Versuch dich nicht verrückt zu machen, sei Selbstbewusst und suche nicht die unschönen Seiten an dir.

      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Man kann die Waden straffen lassen. Ich habe Fotos auf FB gesehen, das ist schon ein krasser Unterschied. Allerdings haben einige dann Probleme mit Wassereinlagerungen.
      Dr. Stoff macht z.B. Wadenstraffungen.
      Das muss jeder für sich beantworten, wie hoch der Leidensdruck / Einschränkungen sind.
      Jedenfalls alles Gute für dich.
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Schorti,
      ich habe auch massive Waden ,allein schon durchs viele walken...
      Nach der Op habe ich da nur etwas verloren und konnte im Herbst trotz guter Abnahme noch keine Stiefel, auch nicht mit Weitschaft,tragen. Im Januar passte ich auf einmal rein und jetzt nach mehr als einem Jahr selbst normale manchmal zu weit...es dauerte also mehr als ein Jahr bis die Waden "nachzogen"...vieleicht ist es ja bei Dir auch so.....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Elefantenwaden

      Schorti schrieb:

      Hallo zusammen

      Ich habe nun seit meiner OP im Dez.18 knapp 30kg abgenommen und insgesamt 42kg.
      Fühle mich total wohl und freue mich jedes mal wenn mir ne Kleidergröße kleiner passt. Bin in Oberteilen von 50/52 nun bei 40/42 angekommen. Meine Hose in L rutscht auch schon wieder und muss dringend kleiner gekauft werden.
      Mein Problem sind nur die Hosen. Obenrum fangen sie an zu rutschen, aber an den Waden sieht es immer aus wie Wurstpelle.
      Trage mittlerweile gerne engere Hosen, fühle mich deutlich wohler darin, aber diese Waden sind so hässlich.
      Richtige Stampfer, Elefantenbeine. Wollte letzte Woche zur Geburtstagsfeier meiner Eltern gerne ein Kleid anziehen, war immer mein Ziel schon vor der Op. Sie passten, aber sahen mit diesen Waden furchtbar aus.
      Kann man gezielt was gegen diese Waden tun?
      Ich messe mich regelmäßig, habe bei Po, Brust und Bauch immer so zwischen 25-30cm weniger nur bei den Waden war es an der Op 49cm, nach 2 Monaten waren es noch 39cm und jetzt 38cm. Es tut sich also leider nix.
      Bald wird das Wetter hoffentlich besser, aber kurze Hosen sehen so echt doof aus.

      Habt ihr Tips für mich?
      Lg Schorti


      Ich habe Kleidergröße 34 und hab trotzdem dicke muskulöse Waden. Wat soll’s:)

      Die sind halt von Papa geerbt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk