Fauliger Geschmack und Übelkeit nach Weißmehlprodukten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fauliger Geschmack und Übelkeit nach Weißmehlprodukten

      Vielleicht habt ihr eine Idee, denn seit November 2018 habe ich nach Genuss von allen Produkten mit Weißmehl einen fauliger Geschmack im ganzen Mund. Es tritt ca. 30 min nach dem Essen auf. Genau wie Übelkeit. Selbstgebackene herzhafte oder süße Eierkuchen zb. Das passiert auch nach allem was Stärke enthält. Auch bei Salzstangen und Brezeln. Hatte gerade den 2. Toast von früh mit Rama Butter und Käse Pfefferkörner. Und wieder den komischen Geschmack. Zöliakie wurde bereits ausgeschlossen.

      Habt ihr Rat?
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Mir geht es ähnlich. Hast du schon mal Glutenfreie Produkte versucht?
      Man kann auch ohne Zödiakie auf Weizen/Getreide reagieren. Es gibt eine Glutenunverträglichkeit, die so noch nicht diagnostiziert werden kann. Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Allergie.

      Ich reagier z.B. auf alle Getreide und Pseudogetreide wegen der Pseudoallergie.
    • Glutenfrei hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Dinkel geht gut. Roggen bin ich allergisch.
      Werd bei nächsten Einkauf mal auf Glutenfrei achten. Das stell ich mir echt schwer vor.

      Sollte ich wieder NS im kh machen müssen, muss ich auch zur EB. Die werde ich mal fragen oder ich frag die Diätassisistenten der Reha mal.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Wenn man sich erst einmal reingefuchst hat geht es. Ich mochte die Backmischungen vom Lidl sehr gerne. Mit einem Ei und Butter anstatt Öl geht der Geschmack. Aldi hat direkt Glutenfreies Brot, dass aber schnell trocken wird.
      Weizenallergie ist nicht bekannt? Klingt für mich so ins Blaue geraten erstmal als wäre Weizen der Bösewicht. Dinkel ist ja so erstmal Glutenhaltig.

      Ist vielleicht ja nur eine Phase. Mein Arzt meinte wenn es so ohne Grund anfangen kann, kann es auch ohne Grund wieder aufhören. :thumbsup: Kopf hoch
    • Vielleicht geht's mit der weiteren OP wieder weg. Der Bypass hat meine Lactoseintolleranz auch schlimmer gemacht.
      In die Brotbackmischung kommt ja nur warmes Wasser.

      Ich habs noch keinem Arzt gesagt und damit wurde es noch nicht getestet. Hielt es ja bis jetzt für nicht so wild, aber es kommt jetzt immer mehr dazu was so ein Geschmack macht. Weihnachten hab ich es das erste Mal nach selbstgebackenen Rosinenbrötchen bemerkt. Hatte noch Hefeteig übrig vom mohnstriezel und die zu Rosinenbrötchen verarbeitet.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich würde es dir Wünschen.

      Bei mir ist es so, dass ich auch bei gerademal 500 kcal am Tag (Ich vertrage nicht mehr viele Lebensmittel... lange Geschichte), wenn ich auch nur einen Zwieback dazu esse mein Gewicht hoch geht. Jeden Tag konstant 200g. Als ich mich dann von Getreide verabschiedet hatte ist das Gewicht in 3 Tagen so abgefallen.

      Ich bin laut Ärzten vollkommen Allergiefrei und Kerngesund. Kann sich keiner erklären.
    • Hmm das hab ich aber auch beobachtet. Also mit der Zunahme. Eigenartig. Ich hab mal Monatsende kaum was zu essen gehabt und kaum weizen gegessen und hatte in 7 Tagen 5 kg weniger. Jetzt grübel ich aber. Ich kann grad machen was ich will. Es bewegt sich nicht.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ja ich war auch gut am grübeln. Festgestellt habe ich das irgendwas im Darm abläuft. Wenn ich was falsches Esse merke ich physisch und psychisch starke Veränderungen bei mir.

      Noch sind die Ärzte am untersuchen und geben sich inzwischen auch viel Mühe.

      Zu Anfang hatte ich eine Auslassdiät gemacht um herauszufinden worauf ich wie reagiere und habe nun meine ganz eigene Ernährungsliste. Nicht Optimal aber wenigstens sind die Probleme viel seltener und weniger geworden.
    • Ich danke dir und werde jetzt die Dinge die pures weizenmehl enthalten weglassen. Da sieht man mal wie darm und pouch bzw verkleinerte Magen mit Gehirn zusammenarbeiten. Hab ja auch gedacht, das das ganze mit dem Durchfall zusammenhängt, aber ich hab den Mist ja auch wenn ich nur trinke oder Gemüsesuppen esse.

      Dann würde meine Ernährung aber sehr ausgedünnt, denn sooo viel Lebensmittel die 100% klappen gibt's leider nicht.

      Eierkuchen zb geht garnicht mehr. 2 buss und mir wird richtig schlecht. Meide ich komplett. Selbstgemachte Rosinenbrötchen nun auch. Hab Brotmehl Bauernkruste da. Mal sehen wie das geht.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich hab im Moment kein fauligen Geschmack. Nichtmal nach einer Scheibe toast. Eigenartig, denn es ist auch Weißmehl. Die Rosinenbrötchen waren ja mit frischer Hefe.. Vielleicht ist es auch die Hefe, die den Geschmack macht. Die wasabi Nüsse im Teigmantel haben gestern kein ekligen Geschmack hinterlassen. Werd es weiter beobachten.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt