Mieder oder was anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mieder oder was anderes?

      Hallo,
      so langsam rückt die Bds und Bruststraffung näher und ich überlege wie das mit der Kompression danach ist...wie war das bei Euch?
      Ich habe hier einige Kompressionsshirts der Stärke 2 und 3 ..reicht das oder brauche ich tatsächlich noch einen Kompressionsanzug? ?(
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Nach meiner Bds habe ich noch im KH ein angepasstes Mieder bekommen- mit langem Bein bis unter die Brust. Die Kompression war deutlich stärker, als bei meinen „normalen“ Kompressionsshirts. Sehr unbequem das ganze... 8 Wochen Tag und Nacht. Aber vielleicht hält auch das jeder Operateur anders.
    • Hallo,
      ich hatte bei der BDS einen Kompressionsgurt den man individuell einstellen konnte.
      Aber den hab ich auch gebraucht. Die Shirts wären viel zuwenig gewesen. Frag bei Deinem PC nach
      wie er das handhabt. Ein Anzug wirst Du wohl nicht brauchen.

      Bei der Brust hatte ich nur einen gut sitzenden Sportbh vom DOC empfohlen bekommen.
      Den trage ich heute noch. Da gab es nichts spezielles.
      Anders sieht das wohl aus wenn Du noch Implantate bekommst.
    • @julchen16 @Katzenmutter
      Vielen lieben Dank für Eure raschen Antworten. Ok,dann warte ich mal Mittwoch nächste Woche ab,da habe ich das endgültige Op Vorgespräch.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich bin ja jemand der auf die medizische Kompression schwört, erstens ist die einfach fester, zweitens hab ich so schlechtes Bindegewebe, dass ich mich daran echt wohl fühle. Ich finde 6 Wochen kann man das gut aushalten. Ich hab mich anfangs ohne sehr unwohl gefühlt, auch mit einem super Sport-BH, den ich anhatte, solange das Mieder gewaschen wurde und getrocknet ist, war der Druck nicht ausreichend. Ich hatte dann Schmerzen.

      Bei sowas spare ich nicht, sondern gebe lieber mehr Geld aus, aber es passt dann alles.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @sabse
      Danke für deine Antwort, mir geht es da garnicht so sehr ums Geld,sondern es war eger der Gedanke des Praktischen.
      Die Hemden von Schlankstütz sind ja schon recht gut ubd da ich die mit/ohne und Langarm da habe war eben die Überlegung ob das evtl.ähnlich ist von der Kompression sozusagen auch zum wechseln. Aber klar,wenn das nicht ausreicht hole ich mir auf jedenfall medizinische Kompressionswäsche! Daran solls nicht scheitern.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo Sabse,
      für den Bauch gebe ich Dir recht. Da habe ich den Gurt noch sehr lange nachts getragen weil es
      einfach alles zusammenhält. Meine Narben sehen aus wie Dehnungstreifen... also kaum warnehmbar.

      Bei der Brust handhabt das jeder Arzt anders.
      Das lässt sich aber nicht auf jeden übertragen. Das ist richtig.
      Nur der Arzt kann das am besten einschätzen.
      Die Hose die ich jetzt habe.. eine Woche Mallorca wäre drin gewesen :-)
    • Hi,
      ich liebe Schlankstütz und habe viel davon... aber es ist nicht vergleichbar.
      Auch nicht bei den 5-ern.
      Man kann es gut mal nehmen wenn das medizinische in der Wäsche ist.
      Da hüpfe ich jetzt auch in die Leggings, aber bin froh wenn die andere Hose trocken ist.
      Da ist dann gut Druck auf den Narben damit sie flach werden und bleiben.
      Auch wird die Haut gut angedrückt damit diese sich wieder anlegt.
      Das schafft Schlankstütz nicht...
      Du bekommst ja ein Rezept vom Doc... also ist der Preis wurscht...
    • super,danke Dir. Genau darum gibg es mir,eben ob es vergleichbar ist von der Kompression :positiv: .
      Na dann warte ich mal sehnsüchtig weiter auf Mittwoch...
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Nein, absolut nicht vergleichbar.

      Ich bin übrigens seit heute komplett ohne Kompression :) ich mag einfach nicht mehr. Die dicken Knie hab ich so oder so und endlich kommt mal wieder Luft an meine Haut. Die ersten Stunden waren etwas seltsam, vorallem die Jeans auf der blanken Haut. Jetzt fühl ich mich nach 65 Tagen 24 Stunden Kompressionsstrümpfe total gut
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @sabse
      das freut mich richtig für Dich!
      Alle Wunden nun auch verheilt?
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Nein, richtige Kompressionswäsche ist DEUTLICH stabiler und gibt viel mehr Halt. Ich kann die von Lipoelastic sehr empfehlen - die hab ich auch von meinem Chirurgen bei der Bauch OP bekommen. Er verordnet bei den Armen z.B. gar keine Kompression, weil es seiner Meinung nach dort nichts bringt - da habe ich mir dann das Bolero selber gekauft und ich finde, es war seeeeehr viel besser, als ohne. Auch die Narben werden meiner Erfahrung nach deutlich flacher und feiner. Ausserdem gibt die Kompressionswäsche tatsächlich ein gutes und sicheres Gefühl beim tragen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @ekdsam ja alles verheilt :) nur der blöde Lymphknubbel hat sich jetzt verkapselt. Ist zwar kleiner geworden aber stört mich sehr. Wird noch einige Wochen dauern bis der Weg ist
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @ekdsam
      Bei meiner Bauchstraffung hab ich vom Dr.Klose eine med.Kompression angezogen bekommen, die wirklich richtig gut fest war. Man kann sie mittels Klettverschluss variieren. Ich hatte mir dann einen Ersatz zugelegt ...meine HÄ hat mir dafür eine Verordnung gegeben wo ich nur 10 € zuzahlen musste.
      Ich hab wirklich sehr lange die Bauchkompression getragen da es mir ein sicheres Gefühl gab und auch nach der Bruststraffung wegen den Wassereinlagerungen.

      Bei der Bruststraffung hat mir Dr.Klose einen Kompression BH von Lipoelastic mitgegeben, den Ich ihm bezahlt habe.

      Einen 2. Identischen BH Hab ich mir dann nach OP gekauft direkt bei Lipoelastic.

      Meine Kasse zahlt sie mir nach Vorlage einer Verordnung oder Attests. Da bin ich gerade dran.

      Also Dr.Klose wird dich im Vorgespräch darüber aufklären.
    • @Kokosmaus
      Vielen Dank das macht mich nun sicherer und ich bin beruhigter!Danke
      :danke1:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D