Krankenkassen-Anruf Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenkassen-Anruf Hilfe

      Hey ihr Lieben :hallo:

      Ich glaube ich bin hier komplett falsch, aber ich wusste nicht wo ich die Frage sonst stellen soll... Sorry!

      Ich habe am 15.04. Meinen Antrag für die Bariatrische OP weggeschickt. Bis zum 22.05. Soll ich nun eine Rückmeldung erhalten...

      Nun zu meiner Frage:
      Seit 2 Tagen versucht eine Dame von meiner Krankenkasse (AOK) meinen Vater zu erreichen, leider bisher ohne Erfolg, da er ständig arbeiten ist...

      Ist es möglich, dass sie ihn wegen meiner OP/ meinen Antrag was fragen möchte, oder dürfte sie das aus Datenschutzgründen nicht und müsste mich selber kontaktieren? (Ich bin über meinen Vater familienversichert...)?!

      Mache mir jetzt paar Gedanken, da ich Angst habe eine Ablehnung zu erhalten wo dann auch drinne steht, dass sie meinen Vater nicht erreicht hat um irgendwelche Fragen zu klären etc. ?(

      :danke1:
    • Normalerweise wird oft geraten, keinen Anruf der KK anzunehmen, da diese dann oft in Ablehnung enden können.

      Ich habe das damals nicht gewusst, noch nicht gehört und habe tatsächlich den Sachbearbeiter zurückgerufen, als er mich darum bat.

      Er wollte mich nur persönlich informieren, dass sie die OP genehmigen. Schriftlich folgt.

      Ich war da einfach sprachlos.
      Und scheine wohl auch eher die Ausnahme zu sein.

      Also Vorsicht.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich habe auch eine telefonische Ankündigung der Krankenkasse erhalten und das im Urlaub. Hat mir den Urlaub gerettet.

      Ich war nicht skeptischvdavranzugehen, weil ich die Sachbearbeiterin immer in alles eingeweiht und öfters mit ihr telefoniert habe.

      Muss nicht immer was Schlechtes bedeuten :D
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Aber sie will ja mit meinem Vater reden... Deswegen frag ich mich ja ob es wirklich für ihn ein Anruf ist oder ob es um meinen Antrag geht, da ich ja über ihn Familienversichert bin...
    • Da du Familienversichert bist kann das alles bedeuten. Du hast doch sicher im Antrag deine Telefonnummer angegeben.? Handy zb? Ich hab damals per Telefon und Mail und postalisch erst den aktuellen Stand und dann Zusage bekommen. Klar kannst du die zurück rufen. Das macht in meinen Augen auch ein guten Eindruck und ist auch höflich, wenn man sich selber kümmert und dran bleibt. Also macht dich nicht irre. Warte am Montag bis Mittag ob ein Anruf kommt. Wenn nicht, dann kannst du ja da anrufen. Viel Glück.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Familienversichert oder wie auch immer - wenn Du volljährig bist und nicht unter Betreuung durch Deinen Vater stehst dürften Deine gesundheitlichen Angelegenheiten keinen was angehen - auch nicht aus der Familie. Kann ich mir nicht vorstellen dass es um Deinen Antrag geht.
    • Wenn Du über 18 bist darf die KK deinem Vater streng genommen nicht mal mehr über Dich Auskunft geben. Es wird in diesem Fall wohl eher um Deinen Vater gehen, oder sie haben deine Kontaktdaten irgendwie verbusselt und erreichen Dich nicht.
      Du hast im Prinzip deine eigene Versicherung, lediglich dein Alter und dass du vermutlich noch Schülerin bist begründet deinen Versicherungsstatus.
      Sehe das so: Du bist nicht in der Versicherung deines Vaters mir drin. Er (Dein Vater) gibt dir die Möglichkeit deine eigene Versicherung zu haben. Ihr werdet aber nicht zusammen verwaltet und er hat auch kein Informations- oder Mitspracherecht.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • oh je ... :D da hab ich aber gepennt ... das war ein altes Thema.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell