Update Isabelle#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Isabelle#

      Hallo !

      Ich bin im Adpostaszentrum in meiner Nähe gewesen. Wir haben einiges
      besprochen . Es war auch die Rede von einem Overstitch.

      Kennt das jemand von Euch ? Ich habe mir die Seite zwar durchgelesen, es aber
      nicht so wirklich verstanden.

      In meiner Ehe bin ich beim Aussteigen. vieles muss geplant werden.
      Seinen Jugendwahn mache ich nicht mit. Zu alt bin ich für ihn auch, er ist 7 Jahre älter.
      Da lache ich drüber.
      Mein Übergewicht will ich loswerden. Für mich.Ich mache Rehasport und gehe Walken.

      Die Psyche ist auch nicht zu unterschätzen.
      Er soll sich um sich kümmern.

      LG
      Isabelle ^^
    • Hallo Isabelle

      zum Thema Overstitch kann ich dir ein bisschen was erzählen, da ich seit 26.03.2019 stolze Besitzerin eines solchen bin. Das wurde im Zuge der Revision von meinem Bypass gemacht: Anastomose zu groß.

      Der Eingriff heißt richtig eigentlich Apollo Endosleeve, wenn du das googelst, findest du sehr viele Infos. Der Spezialist für diese Geschichte sitzt im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam: Prof. Dr. Zorron. Soweit ich es verstanden habe, hat er diese Methode und auch die Gerätschaften dazu selbst entwickelt.

      Es ist noch minimalinvasiver als Bypass oder Schlauch, denn die ganzen Instrumente werden durch die Speiseröhre eingeführt, d.h. du hast hinterher nicht eine einzige Narbe. Natürlich unter Vollnarkose. Dadurch bist du hinterher ziemlich schnell wieder auf den Füßen und hast keinerlei Risiko von Wundheilungsstörungen.

      Ich war sowohl von der Klinik als auch vom Team sehr angetan und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Blöd war nur, dass es halt nicht eben um die Ecke war. Aber die paar Tage gingen auch rum. Montag rein, Dienstag operiert und Donnerstag entlassen - durchaus zu verschmerzen.

      Es ist ein bisschen verwirrend dort, weil die Anmeldung auf einer anderen Etage ist als die Adipositas-Klinik und die Anmeldung auf der gleichen Etage zu einer anderen Abteilung gehört. Ich vermute, die werden irgendwann ihre eigene Anmeldung bekommen, ist ja eine "blühende Industrie".

      Schon das Vorgespräch lief 1A, ich bin mit einem guten Gefühl zur OP gefahren.

      Am besten liest du dich mal ein und kontaktest die dann zwecks eines Vorgesprächs. Alles weitere findet sich.

      Zu deinem Gatten sag ich jetzt mal nix - du scheinst deinen Weg klar vor dir zu sehen und das ist gut so.

      Schönen Sonntag noch!
      Chi
      +++
    • Hallo Chimurenga,

      danke für deine Infos zum Overstitch.

      Das liest sich gut. Ich würde mich auch noch mal trauen zur Op zu gehen.
      Ich bin seit 2007 operiert, Magenbypass. Dauerhaft gingen 30 Kg runter.
      Im Adipositaszentrum hier oben wurde das auch schon angesprochen.

      Wie sind die Aussichten noch ein Paar Kilos abzunehmen ?

      LG

      Isabelle
    • Hallo Isabelle

      darüber kann keiner eine Prognose abgeben, genau wie beim Bypass läuft das bei jedem anders.

      Bei mir war es so, dass durch die zu weite Anastomose jedes Essen nur so durchrauschte, dadurch hatte ich nach spätestens 1 Std. schon wieder Hunger. Ätzend! Jetzt esse ich auch nicht weniger, Kostaufbau habe ich damals und heute nicht gebraucht. Aber ich bin nach dem Essen mind. 3-4 Stunden (manchmal auch länger) satt. Und weil ich nicht mehr zwischendurch bzw. in einer Tour esse, habe ich seit der OP in Potsdam (Ende März) bereits 4 kg wieder abgenommen. Und das weiterhin bei normaler Portionsgröße und ohne Kohldampf schieben.

      Ich denke du musst zuerst mal einen Gastroschluck machen, damit man sieht, was da drin überhaupt los ist. Und dann läßt du dir die CD und den Bericht geben und machst mal einen Termin in Potsdam.

      Mir jedenfalls hat das sprichwörtlich den Arsch gerettet, ich nahm ja nur noch zu! Jetzt bin ich entspannt, muss nicht dauernd futtern und bin dadurch viel ausgeglichener.

      Viel Glück.

      Chi
      +++