Wie nach Fristablauf vorgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nach Fristablauf vorgehen?

      :hallo1:

      Meine 5-Wochen-Frist läuft in 2 Tagen, am 22.05.2019 aus. Ich habe bisher noch keine Rückmeldung (Zu-/ bzw. Absage) erhalten...

      Wollte mal Fragen, wie ich dann vorgehen muss ?(

      Muss / Soll ich mich direkt am 22.05. bei meiner Klinik oder bei meiner Krankenkasse melden?
      Oder wie muss ich dann generell vorgehen?

      Freuemich über Antworten,

      :danke1:
    • Hm, schwierig. Wann hat dir die KK denn den Eingang deines Antrags bestätigt?

      Ich würde noch etwas warten (vielleicht 1 Woche) und je nachdem wie die Entscheidung der KK ausfällt auf den Fristablauf hinweisen. Wenn du eine Zusage bekommst, macht diese eine Woche nichts, bei einer Absage bist du auf der sicheren Seite.
    • elenayasmin schrieb:

      Hm, schwierig. Wann hat dir die KK denn den Eingang deines Antrags bestätigt?

      Ich würde noch etwas warten (vielleicht 1 Woche) und je nachdem wie die Entscheidung der KK ausfällt auf den Fristablauf hinweisen. Wenn du eine Zusage bekommst, macht diese eine Woche nichts, bei einer Absage bist du auf der sicheren Seite.
      Meine KK hat meinen Antrag am 17.04. erhalten.

      Ich bekam einen Brief wo drinne stand, dass sie meinen Antrag erhalten haben und nun alles an das MDK weitergeleitet wird damit sie dann entscheiden können usw.

      Bis zum 22.05. (5 Wochen) solle ich eine Rückmeldung erhalten... Bisher kam aber wie gesagt nix mehr...

      Würde gerne anrufen aber habe etwas angst, dass sie mir dann eine Absage raushauen...
    • Justine schrieb:

      elenayasmin schrieb:

      Hm, schwierig. Wann hat dir die KK denn den Eingang deines Antrags bestätigt?

      Ich würde noch etwas warten (vielleicht 1 Woche) und je nachdem wie die Entscheidung der KK ausfällt auf den Fristablauf hinweisen. Wenn du eine Zusage bekommst, macht diese eine Woche nichts, bei einer Absage bist du auf der sicheren Seite.
      Meine KK hat meinen Antrag am 17.04. erhalten.

      Ich bekam einen Brief wo drinne stand, dass sie meinen Antrag erhalten haben und nun alles an das MDK weitergeleitet wird damit sie dann entscheiden können usw.

      Bis zum 22.05. (5 Wochen) solle ich eine Rückmeldung erhalten... Bisher kam aber wie gesagt nix mehr...

      Würde gerne anrufen aber habe etwas angst, dass sie mir dann eine Absage raushauen...
      Hast du den Antrag persönlich abgegeben? Stand in der Bestätigung das Datum als Eingangsdatum? Die Frist beginnt einen Tag nach Eingang des Antrags bei der KK (wenn du also persönlich abgegeben hast am 18.4.), daher würde deine Frist dann am 23.5. ablaufen. Ist zwar nur ein Tag, aber eh du dann direkt am 22.5. die Pferde scheu machst, warte lieber noch ein paar Tage ab, bis du wirklich ganz sicher aus der Frist bist. Dann sieht es für dich gut aus, egal wie die KK entscheiden würde.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • elenayasmin schrieb:

      Justine schrieb:

      elenayasmin schrieb:

      Hm, schwierig. Wann hat dir die KK denn den Eingang deines Antrags bestätigt?

      Ich würde noch etwas warten (vielleicht 1 Woche) und je nachdem wie die Entscheidung der KK ausfällt auf den Fristablauf hinweisen. Wenn du eine Zusage bekommst, macht diese eine Woche nichts, bei einer Absage bist du auf der sicheren Seite.
      Meine KK hat meinen Antrag am 17.04. erhalten.
      Ich bekam einen Brief wo drinne stand, dass sie meinen Antrag erhalten haben und nun alles an das MDK weitergeleitet wird damit sie dann entscheiden können usw.

      Bis zum 22.05. (5 Wochen) solle ich eine Rückmeldung erhalten... Bisher kam aber wie gesagt nix mehr...

      Würde gerne anrufen aber habe etwas angst, dass sie mir dann eine Absage raushauen...
      Hast du den Antrag persönlich abgegeben? Stand in der Bestätigung das Datum als Eingangsdatum? Die Frist beginnt einen Tag nach Eingang des Antrags bei der KK (wenn du also persönlich abgegeben hast am 18.4.), daher würde deine Frist dann am 23.5. ablaufen. Ist zwar nur ein Tag, aber eh du dann direkt am 22.5. die Pferde scheu machst, warte lieber noch ein paar Tage ab, bis du wirklich ganz sicher aus der Frist bist. Dann sieht es für dich gut aus, egal wie die KK entscheiden würde.
      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Nein ich habe ihn per Post am 15.04.2019 verschickt.

      Ich erhielt am 25.04. einen Brief (mit dem Datum vom 24.04.), dass mein Antrag am 17.04. eingegangen ist und bis zum 22.05. bearbeitet wird. Und ich bis zum 22.05.2019 eine Rückmeldung erhalte.

      Habe mal ein Bild mit angehängt von dem Brief...

      Warte auf jeden Fall noch bis Freitag (24.05.) Eventuell sogar bis Montag (27.05.)?
      Bilder
      • 20190520_171918.jpg

        4,32 MB, 2.268×4.032, 186 mal angesehen
    • ich würde auf jeden Fall ein paar Tage warten, wenn du bis zum 22.5 nix gehört hast. Der Bescheid, egal welcher, muss nicht bis zum 22ten bei dir sein - meines Wissens. Wie viele Tage allerdings, rechtlich gesehen, postialisch zwischen dem 22ten und deinem Erhalt liegen dürfen weiß ich nicht.
      Auch wenn's schwer fällt, sicherheitshalber würde ich mich erst eine Woche später melden.

      Lg und viel Glück!
    • Kokosmaus schrieb:

      Wenn Friestende der 22.5. Ist, heisst das , dass spätestens am 22.5. Der Zugang im Briefkasten sein muss oder durch Übergabe Einschreiben bestätigt sein muss. Alles was am 23.5. Zugeht egal wie, ist zu spät und damit verfristet.
      Und wenn es eine Absage ist ohne Einschreiben, kann man ja behaupten, der Brief kam erst am 25. an oder wie jetzt ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ... Oder gleich behaupten, der Brief sei nicht angekommen.. Denn der Absender muss nachweisen, dass er es fristgerecht abgeschickt hat und nicht der Empfänger den Nichtempfang...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Auf keinen Fall anrufen, da weckt man nur schlafende Hunde. Ich weiß nicht ob die Frist sich darauf beläuft, wie die ihren Schrieb datieren, oder ob der an dem Tag in deinem Briefkasten sein muss.
      Ich drück dir die Daumen, dass frühestens am Montag Post da is, dann bist du so oder so auf der sicheren Seite
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ja, heute kam tatsächlich Post... :drueck:

      Ich habe das "GO" für die OP bekommen :freu:

      Habe also tatsächlich eine Zusage :yippieh: ... Obwohl ich die ganze Zeit mit einer Absage gerechnet habe...

      Danke trotzdem für eure ganzen Nachrichten!!! :saint: