Schwitzen nachts und tagsüber Eiszapfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwitzen nachts und tagsüber Eiszapfen

      Guten Morgen und schönen Sonntag,

      Seit Bypass mit 2015 habe ich das Problem, daß ich nachts so schwitze, daß ich das Bettlaken nass mache und mich umziehen muss. Oft schlaf ich gleich mit Handtuch unter mir. Ich bin 40 und Schilddrüse ist kontrolliert und 1A. Kann es an den tilidin liegen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn ich schwitze auch nicht jede Nacht. Ganz schlimm ist es auch im tiefsten Winter. Muss mich dann komplett umziehen, da ich bis auf bh nass bin und die Jacke auf links drehen zum trocknen. Sitz ich aber auf Couch, dann hab ich eiskalte Füsse und Hände. Sogar im Sommer mit dicken Socken.

      Problem ist dabei, daß ich ständig erkältet bin, da ich mich ja nur umziehen kann, wenn ich daheim bin. Sonst trocknet der Schweiß und ich friere.

      Keiner konnte es mir erklären. Es kommt in Wallungen nachts
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Bei mir ist es genau umgekehrt.
      Tagsüber ist alles gut, aber abends/nachts friere ich so sehr, dass ich nicht schlafen kann.
      Das ist allerdings wohl eher ein subjektives Gefühl, denn unter meiner Decke ist es warm und auch mein Körper fühlt sich äußerlich nicht kalt an.
      Das Frieren scheint von innen zu kommen, denn auch Wärmflasche und Zwiebellook helfen nicht.
      Ich warte jetzt mal auf den Sommer und darauf, wie sich alles entwickelt ^^

      Hast du es schon einmal mit Salbei probiert?
      Das wirkt bei übermäßigem Schwitzen sehr gut.
      Als Tee ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen eine Tasse abgekühlt trinken.
      Da ich einen großen Strauch Salbei im Hof habe, mache ich mir immer eine Tinktur, die wirkt auch bei Husten oder Entzündungen im Mund-und Rachenbereich.
      5-6 Salbeiblätter in etwa 150ml Wodka geben und 4-6 Wochen stehen lassen, dann abseihen (die Tinktur wird dabei dunkel).

      Ein Versuch schadet sicher nicht und vielleicht hilft es dir ja.
    • Werd mir sobald es geht den Tee besorgen. Können es schon die Wechseljahre sein? Regel kommt aber seit 11. Lbj. Regelmäßig aller 24 Tage.

      Sitz grade mit dicken Socken auf Couch und bin in Decke gewickelt. Zu niedriger Blutdruck und bz können es ja auch sein, daß ich so friere.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hast du mal eine 24H-Blutdruckmessung machen lassen?
      Ein Freund von mir hat die gleichen Probleme wie du. Da wurde festgestellt, dass er nachts, warum auch immer, einen viel zu hohen Blutdruck hat, was zu wahnsinnigem Schwitzen führt.
      Seitdem er da Medikamente nimmt, ist es besser geworden.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol schrieb:

      Hast du mal eine 24H-Blutdruckmessung machen lassen?
      Ein Freund von mir hat die gleichen Probleme wie du. Da wurde festgestellt, dass er nachts, warum auch immer, einen viel zu hohen Blutdruck hat, was zu wahnsinnigem Schwitzen führt.
      Seitdem er da Medikamente nimmt, ist es besser geworden.
      Ich hab einen viel zu niedrigen Blutdruck. Nachts um die 103 und tagsüber kaum über 112 ..kommt vom Durchfall und dem damit schlechten Kreislauf. Oft ist er unter 100 und dann muss ich was zum steigern nehmen und mir ist schwindelig und übel.

      Könnte ja doch das tilidin sein, aber das zutedten geht nicht, da ich es nicht weglassen kann.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()

    • Es könnten die beginnenden Wechseljahre sein, das geht ja nicht Schlag auf Schlag. Auch wenn du noch einen Zyklus hast, produzierst du wahrscheinlich schon zu wenig Progesteron, daher können die Hitzewallungen und der schlechte Schlaf kommen. Ich hatte das auch (ziemlich plötzlich allerdings, da mir mit 47 ein Eierstock entfernt werden musste) und es hat über 1 Jahr gedauert und viele Arztbesuche, bis man mal drauf gekommen ist, mich mit bioidentischen Hormonen zu versorgen. Eine Woche hat es gedauert und die Hitzewallungen sowie die Schlaflosigkeit waren Geschichte, ich war auch viel ausgeglichener. Sprich mal mit deinem FA...
    • Danke für die Antwort

      Wenn ich das Thema OP hinter mir habe muss ich eh wieder zur Frauenärztin.
      Schlaflos bin ich eigentlich nicht. Im Gegenteil es hat sich mir Baldrian, weniger seelichen Stress und den Schmerzmitteln sogar verbessert. Von bis zu 6x aufwachen bin ich nun bei 1 bis 2 mal wach werden. Das meist nur wegen Bauch.

      Hab auch mein 4 Jahreszeit Bett auseinander gemacht und kann langsam, dank Heizung aus, wieder mit offenen Fenster schlafen. ( 1 Raum whg) werd es mal beobachten.

      Trotz 25 Grad bin ich grad ein Eiszapfen
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Kokosmaus schrieb:

      @Glücksbringer

      Bei mir ist es wie bei dir. Ich schwitze Nachts trotz offenen Fenster.
      Am Tag friere ich trotz warmer Kleidung.

      Habe auch schon die Wechseljahre im Verdacht. Bin 41. Obwohl ich schon mit Anfang 30 Symptome der Wechseljahre hatte.
      Dann bleibt wohl wirklich nur bei FA nachfragen. Bei mir ist das erst seit Anfang 2016. Kommt dann die Regel ist es ganz aus. Fühl mich wie im Eisschrank
      Dankr für die Antworten :tulpe:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt