Ekel vor Nahrung#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ekel vor Nahrung#

      Hallo Ihr Lieben

      ich brauche bitte mal euren Rat. Am 10.04.2019 wurde ich operiert, alles ganz ohne jegliche Probleme.
      Seit etwa 2 Wochen nun fällt mit das essen immer schwerer, ich habe Ekel fast vor allem, zuerst war es nur Fleisch und Wurst, dann kamen nach und nach auch Fisch und Käse dazu. Brot, Nudeln und Reis habe ich noch nicht probiert, ginge auch bisher nicht, der Anblick reicht.
      Letzte Woche war es so weit, dass ich das Badewasser ablassen musste weil ich Badesalz hatte welches nach Zitrusfrüchten riecht.
      Hauptsächlich "ernähre" ich mich von Ayran, Buttermilch und Fresubin, ab und zu geht ein Stück Honigmelone. Im AZ habe ich angerufen, da ist wegen dem langen Wochenende grad kaum jemand ansprechbar.
      Jetzt meine Frage: Kennt das jemand von euch und gibt sich das wieder?
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    • Huhu,

      Solche Phasen kennt glaub jeder operiert. Ich hatte eine Phase wo ich mich so geekelt habe, das ich mich nur von Brühe mit Maultaschen oder Grieß Klößchen ernährt habe. Du bist ja noch sehr frisch. Versuch spätestens Montag ein Termin bei der EB zubekommen. Versuch mal zuessen als hättest du ein Magen Darm Infekt. Leichte kost. Vergiss trinken nicht

      Gute Besserung. :friends:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Das Gefühl sich vor jeglicher oder der meisten Nahrung zu ekeln kenne ich nicht. Es gab nur eine Phase, wo ich Milchprodukte nicht runterbekommen habe, aber echter Ekel war das nicht. Das Einzige, was mich an "ekelt" ist Cremesuppe, aber das kommt daher, dass ich das Zeug noch nie mochte aber soviel in der Flüssigphase und im KH davon essen musste ;)
      Ich würde mich in jedem Fall an das AZ wenden, normal ist das nicht. Aber da du ja noch frisch operiert bist stehen die Chancen gut, dass es weggeht. Ich kenne jemanden der 5 Monate nichts Festes essen konnte und heute isst der alles.
    • Das Ekelgefühl kenne ich auch.
      Mach dir deswegen keine Sorgen, das gibt sich wieder. Ich würde dir empfehlen, einfach so viel wie möglich zu trinken und wenn es Dinge gibt, die dir dennoch zusagen, dann iss diese. Egal ob das jetzt "ungesund" ist oder nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Die Frage wird in 5 Jahren beantwortet Pietro , ich nehme an einer Studie teil.
      Und danke Krikedol , mit dem Gedanken habe ich schon gespielt - ich werde Bratkartöffelchen versuchen! :saint:
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    • Hallo,
      Ja das kenne ich auch von der Anfangszeit,keine Sorge das vergeht wieder.
      Nimmst du noch Pantho? Auch das kann Geschmacks"veränderungen" wie Ekel machen.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Es gibt sog. Blindstudien. Da zählt die Klinik die OP, dafür weiß man nicht was man bekommt... Die machen dann mit den anonymisierten Daten so wunderbare Statistiken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • @Die_Omi

      Das Ekeln vor Nahrung hatte ich am Anfang auch richtig heftig und es wurde mir auch ständig schlecht und nichts hat geschmeckt. Das legt sich sicher noch bei dir.
      Immer mal wieder alles mögliche austesten, das wird mit der Zeit besser!
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Bei meinem Mann war das anfangs auch.
      Er hatte zwar richtig Hunger und durchaus Appetit auf vieles, wenn es dann vor ihm stand, hat er sich aber teilweise richtig geekelt oder alles hatte einen ekligen Beigeschmack für sein Empfinden.
      Er hatte auch ganz oft das Problem, dass ihm etwas einmalig richtig gut geschmeckt hat und urplötzlich fand er dieselbe Speise wenige Stunden später mega eklig.
      Da hat ihn allein der Gedanke an die Speise schon geschüttelt.
      Dieser Spuk ging zwei bis drei Monate bei ihm.
      Mittlerweile isst und verträgt er wieder alles.
      Ekel empfindet er auch keinen mehr.
      Gib dir und deinem Körper etwas Zeit.
      Mein Mann hat auch immer wieder sämtliche Lebensmittel getestet und damit herum experimentiert.
      Er musste seinen neuen Verdauungstrakt erst kennenlernen.
      Ich wünsche dir, dass auch du diese wunderliche Phase schnell und problemlos hinter dir lassen wirst!
      Alles Liebe und Gute weiterhin! :)
    • Ich bin Ende September 2017 mit Magenschlauch versorgt worden und das Ekelgefühl hält bis heute an. Ich kann kaum etwas runterbringen, nach ein paar Häppchen mag ich schon nicht mehr. Lieblingsspeisen von früher sind allesamt bäh. Ich habe auch keine Ahnung, was ich stattdessen essen soll, weil mich alleine der Geruich beim Öffnen des Kühlschranks schon anwidert. Salzig und sauer sind sehr schlimm, süss geht, ist aber auch grenzwertig und nicht das, was ich als gesund ansehen würde.

      Allerdings habe ich eine Divertikulitis, welche wahrscheinlich operiert wird, man wird mir woh ein bisschen Darm entfernen. Vielleicht kann ich danach dann mal wieder irgendwas mit Lust und Appetit essen.
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0
    • Es gibt Phasen wo ich 4 Runden durch den Discounter oder Supermarkt gemacht habe und dank Null Appetit nix im Wagen habe. Oder ich kauf was und dann plötzlich Ekelt es mich. Hab jetzt beschlossen nicht mehr zukochen. 1x von essen geht ja, aber 2 bis 4x von der Position Ekelt mich an. Essen nach Magen OP ist glaub für immer eine Herausforderung. Mal gut mal schlecht. Zu süß ist ekelhaft.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Krikedol schrieb:

      Es gibt sog. Blindstudien. Da zählt die Klinik die OP, dafür weiß man nicht was man bekommt... Die machen dann mit den anonymisierten Daten so wunderbare Statistiken.
      Wow das wär für mich als (in Gesundheitsfragen) tendenziellen Paranoiker ja ideal :D . Wahrscheinlich würde ich einen Liter Zuckerwasser trinken, dann wüsste ich, ob es ein Bypass ist :kotz: :whistling: :evil: :D
    • *Heike* schrieb:

      Also ich hatte nur mal eine ganz kleine Phase Appetitlosigkeit. Jetzt gehe ich bis auf Sonntags jeden Tag einkaufen und wonach mich gelüstet weiss ich beim einkaufen oder am Vorabend.
      Ich beneide dich. Mein Appetit ist so launisch. Einkaufszettel schreiben bringt nix. Aber tgl einkaufen ist eine gute Idee. Vielleicht klappt das ja und jeden Tag 2km laufen ist auch gesund.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich glaub diese Phasen hat jeder.
      Ich bin ja nur eine Woche nach dir operiert worden und ich kenn diese Probleme nur zu gut.
      Ich hab Sachen die mich an ekeln, oft auch, das ich nach dem essen alles sofort weg räumen muss, weil ich den Geruch nicht mehr ertrage.
      Ich esse eigentlich nur noch worauf ich Appetit hab. Wenn planen ist deshalb schwierig. Aber so funktioniert es wenigstens halbwegs.
      Aber ich hab auch schon gehört das es mit der Zeit besser wird.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg