Was nach OP essen/trinken + Wann Brei-Phase? usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nach OP essen/trinken + Wann Brei-Phase? usw.

      Hey ihr Lieben :hallo:

      Ich habe am 3.07. meine Magenbypass-Op & wollte mal Fragen wie das bei euch so mit dem Essen/Trinken war...

      Mein Freund wurde im selben Krankenhaus operiert, daher kenne ich den groben Ablauf schon :rolleyes:

      Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was ihr direkt nach der Operation gegessen/getrunken habt ?(

      Wann habt ihr mit der Brei-Phase begonnen und was habt ihr da so zu euch genommen?

      Würde mich über Antworten freuen und falls ihr euch fragt wieso mich das jetzt schon interessiert: Ich plane gerne alles im Voraus und will sicher gehen, dass ich dann auch all das was ich brauche zu Hause habe ^^ :P
    • Hatte nur 2 Tage flüssig und noch im kh ging normal los.

      Gegessen,

      Hüttenkäse mit apfelmus
      Apfelmus
      Baby Fruchtmus
      Naturjoghurt
      Maultasche und Sternchennudeln in Brühe
      Grießbrei
      Suppen aud Gemüse
      Puriertes fleisch
      Rührei
      Haferbrei
      Griesklöschen in Brühe
      Felinchen, Knäckebrot mit Belag wie frischkäse,
      Quark, Naturjoghurt, tk Beeren shakes

      Im Grunde alles mögliche außer Dinge, die in der Naht hängen bleibt wie Nüsse und Reis.
      Gut gekaut ist es auch breiig. Nix blähendes. Nix fasriges


      Getrunken

      Kräutertee und Fruchttees nicht aromatisiert.
      Tropfen Sirup oder Saft in Leitungswasser
      Milchkaffee
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hab mal was kopiert. Hoffe es ist lesbar. Mit ranzoom gehts
      Bilder
      • 1559226623126797310932.jpg

        1,35 MB, 2.322×4.128, 2.874 mal angesehen
      • 1559226693335-1880898355.jpg

        1,59 MB, 2.322×4.128, 2.811 mal angesehen
      • 1559226764451-1833331252.jpg

        1,91 MB, 2.322×4.128, 2.810 mal angesehen
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Bin jetzt eine gute Woche post OP
      begonnen habe ich mit Milch mit 2 Teelöffeln Haferflocken - ohne Zucker
      Fleischbrühe mit Adozan
      Karoffel-Sellerie Püree mit Milch dünn gemacht
      nach drei Tagen dann Spinatsuppe mit Adozan
      Quark mit einem Teelöffel Erdbeergelee
      am vierten Tage habe ich Hüttenkäse dazu genommen
      Champignoncremesuppe
      Heute mittag habe ich weiches Rührei ausprobiert, aber davon gingen nur drei Gabeln voll.
      Ende nächster Woche darf ich laut Begleitheftchen dann in die Breiphase.
    • Keine Flüssig- oder Breiphasen.

      Am 1. Tag nach der OP gabs Suppen und Shakes
      Am 2. Tag Mittags Lachs mit Kartoffeln und Spinat. An dem Tag bin ich auch nach Hause und hatte Abends bei den Eltern Rindsragout mit Kartoffelbrei.
      Die ersten 2 Wochen sollte ich faseriges und schwer verdauliches vermeiden, also nichts mit Haut, Schale, kein faseriges Fleisch usw. Habe also viel Käse, Fisch, Hackfleisch und Quark gegessen, dazu leichte Gemüse- und Obstbeilagen.
      Nach 2 Wochen dann alles, einfach durchprobiert. Habe die ersten Monate fast keine Nudeln, Brot, Reis oder so gegessen, damit ich den Magen nicht unnötig mit Eiweissarmen Dingen gefüllt habe. So habe ich auch problemlos meinen Eiweissbedarf ohne Shakes oder sowas gedeckt.
      Ich weiss noch, dass ich am ersten Arbeitstag nach 2.5 Wochen Feldsalat mit Speck und Ei dabei hatte (wobei ich mehrheitlich den Speck und das Ei gegessen habe ^^). Hatte auch immer irgendwelchen Hartkäse zum Snacken dabei.