Bewegung - ausreichend oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewegung - ausreichend oder nicht?

      Hallo an alle,
      mich treibt seit einer Weile folgende Frage um: aktuell mache ich ein MMK. Reicht es für den Antrag, wenn ich mit Hilfe des Schrittzählers und Bestätigung meiner privaten Laufgemeinschaft nachweise, dass ich 5 mal pro Woche auf 13.000 Schritte komme? ?(
    • Bei uns gab es eine Zeitvorgabe: mindestens 2 Stunden pro Woche; allgemein sollte man möglichst die Hälfte irgendwie "offiziell" nachweisen, z.B. Fitness-Center -Bestätigung, Bademeister beim Schwimmen etc. auch wenn das theoretisch nicht nötig ist, habe ich es sicherheitshalber gemacht, weil ich immer wieder gesehen habe, dass die Kassen bei Leuten mit rein "privaten" Bestätigungen Ärger gemacht haben. Sicher nicht alle Kassen und nicht immer, es kam aber öfter vor.
    • Ich hab alles aufgeschrieben von walken über zum einkaufen laufen, von Ort zu Ort laufen, Umzug inkl. Treppen steigen in 3 Stock, mit nichte im Wald spielen. Eben alles was an Bewegung war. Kk hat sogar gelobt, denn alles ist gute Bewegung. Egal ob sportlich oder normales. Alles ohne Bestätigung und alles sofort bewilligt
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Bin ja auch im MMK , und mit funktionsgymnastik schwierig, wegen corona, wird wohl alles nach hinten verschoben. Ist schon blöd.
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • Bei mir in beiden SHGs sagten eigentlich alle geschlossen, dass es sich um zusätzliche Bewegung handelt. Wenn du auf der Arbeit jeden Tag 10.000 Schritte läufst, dann zählt das nicht, genauso die Runde mit dem Hund. Die Argumentation dahinter ist: Es ist etwas, was man jeden Tag macht und trotzdem ist man übergewichtig.

      Vielmehr geht es um den zusätzlichen Sport zu der normalen Bewegung, die man sowieso hat. Aber das kann natürlich auch in jeder KK anders gesehen werden und jeder Sachbearbeiter kann das natürlich auch unterschiedlich sehen.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • ich hab von vielen gelesen das sie alles aufschreibe. Die kk finden das in Ordnung , ich lass mich überascht, schreib alles auf was ich mach. Hoffe kann mein funktionstraning irgendwann anfangen.
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • Mein AZ hat gesagt das ich ins Bewegungsprotokoll reinschreiben soll das ich Vollzeit und schwer Arbeite wenn ich dann noch bischen Radfahre oder Walke ist das absolut genug.

      Und beweisen das mann sich bewegt hat durch belege oder Zeugen muß mann nicht.Die KK muß dir glauben wenn sie nicht das gegenteil beweisen kann.
    • Du bist ja in einer Laufgemeinschaft, also kannst du da doch eine Liste mit Datum machen und wie lange ihr jeweils gelaufen seit. Und dann lass es dir von jemanden aus deiner Laufgemeinschaft unterschreiben. Und da du ja die Schritte zählst, kann man gut nachvollziehen, das du an mehrerer Tagen in der Woche mehr Schritte als normal hast.

      Die wollen halt wirklich, das man über die Alltagsbewegung hinaus geht, außer man hat eh schon einen sehr anstrengenden Beruf. In meinem früheren Beruf bin ich an jeden Arbeitstag locker auf die 15.000 Schritte gekommen. Hausdame in einem großen Hotel, da läufst du halt wirklich den kompletten Arbeitstag viele Kilometer. :D

      Jemand der dagegen im Büro arbeitet kommt ohne zusätzlich Schritte evlt. nur auf 3.000 - 5.000 Schritte. Da ist dann Extra einfach angesagt. Das habe ich in meinen Bürozeiten ja auch bemerkt am Schluss.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Die wollen vermutlich auch sehen, ob man eine Couchkartoffel ist oder sich generell bewegen will.
      In meinem Fall sehen die ein gutes Protokoll, aber mein Problem ist ja nicht das Faulenzertum, sondern die großen Portionen - und denen will ich auf den Leib rücken. .
      Allerdings sehen die auch, dass ich schlank war bis ich 30 wurde, und danach mein Lebensstil komplett geändert war. (Hausfrau mit drei Kindern und einer Vorliebe fürs Kochen)
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Das kenn ich. Bei mir fing das auch mit den Schwangerschaften an. Habe auch drei Kinder . Mit der ersten Schwangerschaft hatte ich gut 20 kg. zugenommen, auch mal wieder was abgenommen, und mit jeder Schwangerschaft kam mehr dazu. Bei mir spielt auch naschen eine rolle und herzhaftes essen. Blöd ist jetzt das mit dem Virus daß alles nach hinten geschoben wird.
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • ja, blödes Virus - ehrlich!!
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell