Mmk im urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mmk im urlaub

      Hallo ihr lieben, wie sieht das eigentlich aus wenn man im Mmk drin ist aber dann in den urlaub fährt ?
      Hatte in der Woche zb kein reha Sport, welcher eigentlich 2 mal die Woche ist.
      Ich bin während des Urlaubs viel spazieren gewesen aber naja denke jetzt nicht das ich unbedingt 2,5 stunden hatte sonder habe es mit insgesamt 1,5 verbucht in der woche.
      Macht das irgend etwas aus ?
      War natürlich nicht optimal aber es ging dort nicht anders
      Lg

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Hallo,

      so sehr in Stein gemeißelt sind die Regeln des MMK nun auch wieder nicht.
      Du musst regelmäßige Bewegung nachweisen und das tust du u.A. durch die Teilnahme am Rehasport.
      Wenn das urlaubsbedingt mal eine Woche ausfällt, ist das kein Beinbruch.

      Ich glaube auch nicht, dass bei der Krankenkasse ein Sachbearbeiter sitzt, der akribisch nachschaut, ob du tatsächlich jeden Dienstag beim Sport warst und dich für Fehlstunden rügt.
      Du könntest ja auch mal krank sein.

      Liebe Grüße,
      RFK
    • Ich habe damals im Urlaub viel Fahrrad gefahren und spazieren gegangen. Mein Mann hat hinterher einen 2 Zeiler geschrieben, dass er meine Aktivitäten außerhalb der "Sporteinrichtungen" bestätigen kann. Und ich hatte bei meinem Protokoll dazugeschrieben das wir im Urlaub waren.
      Wurde anerkannt.
    • Ich würde mir da auch keinen Stress machen. Mein Mann hat auch attestiert dass wir walken waren, als mein Aqua Fit 3 Wochen pausiert hat, weil der nächste Kurs eben später anfing...
    • Wer sagt, dass man im Urlaub nicht aktiv ist. Einfach aufschreiben, was man gemacht hat. Des Weiteren bin ICH der Meinung, dass im Urlaub durchaus auch relaxt werden darf. Ich würde in diesem Fall die zwei Wochen einfach hinten anhängen.