Fragen nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen nach Op

      ich habe die Kostenzusage meiner Versicherung bekommen und habe auch schon einen OP-Termin dieser ist am 28.06 :D . In meinem Az wird keine Flüssigphase vorher gemacht und man darf dort schon ab dem dritten Tag feste Nahrung essen.
      Aber in der Selbsthilfegruppe hat man mir auch geraten erstmal die ersten 4 Wochen nach OP flüssig zu bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps was man vorher schon vor kochen kann und was man denn so nach der OP essen kann? Was habt ihr denn so nach der OP gegessen die ersten paar Wochen wirklich komplett flüssig oder habt ihr auch schon normale Nahrung gegessen und eben nur sehr gut gekaut?
    • Das mit der Flüssigphase ist einfach überall anders. Bei mir gab es 2 Wochen vor Operation und 4 Wochen danach nur flüssig. Ich habe hauptsächlich Suppen gekocht und immer pürtiert. Außerdem gab es Naturjoghurt mit Apfelmus, Eiweißdrinks und Quark. Mittlzgibt es ja auch zb. von Ehrmann den Protein Pudding, wäre vllt auch was...

      Aber grundsätzlich solltest du es vllt mit der Ernährung so machen wir es das AC und die dortige Ernährungsberatung empfiehlt. Da sollte es auf jeden Fall viele Informationen zu geben.
      Alles gute schon mal für die Operation und liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • danke. Ja diese Ehrmann Protein Joghurt habe ich auch schon gesehen und diese Puddings aber haben die nicht für eine post OP Ernährung noch zu viel Zucker? Ich weiß das in dem Krankenhaus wo ich operiert werde gibt es weder eine Flüssiggase Phase noch wirklich eine breiphase danach aber das ist mir irgendwie zu riskant danach
    • Bei mir war es so,dass ich mir vorher ganz viel Gedanken gemacht habe und auch vorgekocht und dann habe ich das alles danach weggeschmissen weil ich nichts davon essen konnte! Entweder wurde mir davon übel, ich hatte Ekel davor oder habs nicht vertragen :zwinker: also mein Tipp: nichts vorbereiten,abwarten bis,es soweit ist undydann auszuprobieren nach Erlaubnis des Krankenhauses :D .
      Ich habe die ersten Wochen dann vor allem Shakes, Käse, Hüttenkäse, Quark und Brühen gegessen. Mittlerweile vertrage ich aber bis auf Nudelprodukte alles.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich hatte am 2. Tag Lachs mit Kartoffeln und Spinat, Abends Zuhause Ragout und Kartoffelbrei. Meine Klinik macht einen schnellen Kostaufbau und ich kenne niemanden, der dort damit Probleme hatte und später auch keine Unverträglichkeiten.
    • ich hab erst 1 tag vor der Op nur flüssig bekommen und nach der Op dann 2 wochen bevor ich brei und püriert dann durfte. Ddas macht aber wirklich jede Klinik anders
      Höchstgewicht: 160Kg

      derzeitiges Gewicht: 99Kg

      Wunsch Gewicht: ca. 95Kg



      Was lange wärt, wärt endlich gut.

      Ich würde es immer wieder tun :positiv:

    • ich glaube das mit dem vorkochen lasse ich auch das haben mir jetzt schon viele gesagt. Habt ihr den auch direkt Eiweiß nach der OP genommen also dieses Pulver was es da gibt dieses adozan oder Fresubin? Weil einige Mails auch schon gesagt haben die ersten 4 Wochen nach OP müsste ich die ganzen Vitamine noch nicht nehmen aber es ist wirklich schwierig weil irgendwie jeder etwas anderes sagt und man irgendwie gar nicht weiß was man jetzt so wirklich denken soll.
    • es gibt Eiweisspulver mit Geschmack und ohne, wichtig ist nur dassman ein Ewpulver nimmt mit hohem Eiweissanteil,da gibt es auch vieles auf dem Markt was wenig Sinn macht...
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • also Eiweißpulver von den ganzen Herstellern die meisten kenne ich weil ich mal früher sehr viel trainiert habe im Fitnessstudio. Kann man die denn dann auch trinken oder verträgt man die weniger also diese Eiweißpulver mit Geschmack meine ich jetzt? Ich habe von vielen gehört dass die das eben nicht vertragen
    • das ist bei wirklich jedem unterschiedlich, da gilt es auspobieren
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • ich hab welches von Whey in Neutral um es zum kochen mit zu benutzen und für shakes selber hab ich mit geschmack zwei verschiedene sorten die ich sehr lecker finde und manchmal auch zusammen mische da das eine cookies and creme und das andere schoko ist ^^ aber bei den ganzen pulvern gibt es auch so viele sorten und marken das man da am besten mal ausprobieren sollte was einem wirklich schmeckt
      Höchstgewicht: 160Kg

      derzeitiges Gewicht: 99Kg

      Wunsch Gewicht: ca. 95Kg



      Was lange wärt, wärt endlich gut.

      Ich würde es immer wieder tun :positiv:

    • Ich hab einen Milchaufschäumer von Tchibo (geht auch mit jedem anderen). Da mache jch morgens meine Milch warm und Schäume auf die in den Kaffee kommt. Da haue ich direkt das Fresubin mit rein. Löst sich 1a auf, funktioniert übrigens auch mit normalem Proteinpulver was man als Shake trinkt. Manchmal mache sowas auch da mit rein