WHO - Wann ist der beste Zeitpunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO - Wann ist der beste Zeitpunkt

      Hallo allerseits,

      ich denke, ich bin an meinem Endgewicht angelangt. Da tut sich nichts mehr. 75 kg +/-, dabei bleibt es.
      Das einzige, was mich wahnsinnig noch stört, ist dieser überproportionierte Bauch, der hängt und mir Probleme macht (Ekzeme).
      Ich bin ja selbstständig, so einfach mal planen, ist schwierig.

      Wo fange ich denn nun am besten an? Klar Termine bei einem PC, aber welcher? Soll ich bei der Klinik bleiben, die meine Adipositas-Chirurgie gemacht hat oder soll ich weitere Kliniken abklappern?

      Wie habt Ihr das so gemacht?
      Ach ja, der Bauch ist mir aktuell das wichtigste. Sofern etwas vom Rest übernommen werden sollte, dürfen die nach und nach folgen.

      Liebe Grüße
      Cattie-Brie
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Mein Mann hat sich den Kontakt zum plastischen Chirurg über sein Adipositas Zentrum vermitteln lassen (der Herr arbeitet mit denen quasi zusammen).
      Vielleicht fragst du auch einfach mal bei deinem AZ nach versierten PCs an.
      Parallel dazu kannst du ja noch andere Chirurgen deiner Wahl aufsuchen und wählst dann im Endeffekt den aus, wo du dich am besten aufgehoben gefühlt hast.
      Die Erstgespräche und Erstberatung sind meistens kostenlos und völlig unverbindlich.
    • ich habe mich völlig unabhängig von meinem AC um einen plastischen Chirurgen gekümmert und da auch einen Termin gemacht. Mache unbedingt auch Termine beim Hautarzt aus,das brauchste für den Antrag.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich hab meinen AC nicht gesprochen, bin direkt nach München zu einem mir empfohlenen PC gegangen, um mich zu informieren.

      Gerade sammlevich noch Atteste von Hautarzt, Orthopäde, Frauenarzt und Hausarzt.

      Ich möchte nur noch wenige Kilos abnehmen und mich erst im Dezember operieren lassen. Deshalb halte ich den Zeitpunkt für richtig, denn Rücken und Entzündungen machen mit täglich das Leben schwer
      Alles Liebe
      Rappy :hallo:
    • Hallo,
      ich habe den Plastischen Chirurgen selbst ausgewählt. Habe zwar auch mit dem AC gesprochen, aber der PC in Ihrem Haus hat wohl nicht den besten Ruf, daher habe ich mich selbstständig umgeschaut und habe den Arzt meines Vertrauens gefunden.
      Das Gespräch beim PC hatte ich nach erreichen des Normalgewichtes. Das war für mich der perfekte Zeitpunkt. Aber das ist wie vieles anderes ganz individuell zu sehen.

      Wie es sich bei dir anhört, ist der Zeitpunkt sicher nun erreicht um die ersten Schritte in die Richtung zu gehen.

      Schon mal alles Liebe dafür.

      Gruß
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Wie weit bist du mittlerweile mit den WHOs bzw. der Beantragung? Da du ja auch HD bist kann ich dir definitiv das Ethianum ans Herz legen ! Hierher kommen Leute aus der ganzen Welt !
      Prof.Dr.Reichenberger und auch Hr.Takas sind absolut damit vertraut Wiederherstellungsoperationen nach extremem Gewichtsverlust durchzuführen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Hallo Cattie-Brie :hall:

      Es gibt mittlerweile in vielen Adipositaszentren Plastische Chirurgen, die im Netzwerk aktiv tätig sind. Dennoch gibt es auch Patienten, die sozusagen extern operiert werden möchten. Ich habe den Eindruck, dass wenn ein Plastischer Chirurg im Netzwerk mitarbeitet, eine Kostenübernahme durch die KK bzw. dem MDK einfacher ist - ich kann mich aber auch täuschen. Eine Kostenübernahme bei den WH-OPs ist immer wie ein russisches Roulett. Wenn Du in einer Selbsthilfegruppe bist, kannst Du Dich dort gut austauschen und hast vielleicht sogar die Möglichkeit, operierte Patienten anzusehen.

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg. :krank3: