Wer? Wie? Wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer? Wie? Wo?

      Hallo Ihr, wer von euch ist in Rissen operiert worden oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der dort operiert ist. Dieses ganze Verfahren und die lange Dauer der Antragstellung nervt doch ertwas. Ist es möglich, wenn die Krankenkasse die Kostenübernahme erklärt, sich auch in einem anderen Krankenhaus operieren zu lassen?
    • RE: Wer? Wie? Wo?

      hallo,

      ich kenne zwar niemanden der jemanden kennt der sich in Rissen operieren ließ aber ich kann dir versichern, dass du dir, sobald du die Zusage der Krankenkasse hast, das Krankenhaus aussuchen kannst in welchem du dich operieren lassen willst.

      In meinem Falle war es so, dass ich mich im Domenikus KH in Düsseldorf vorstellte und die dortige Chirurgin ein Gutachten zur Kasse schickte. Allerdings dauerte mir dann aber doch der Aufenthalt (14Tage für ein Magenband) zu lange und ich entschied mich für Mönchen-Gladbach, da man dort nach 3-5 Tagen entlassen wird.

      Die Kasse zahlt die Kosten an jedes zugelassene Krankenhaus - bundesweit. Allerdings gibt es keine Fahrtkosten, wenn du dich beispielsweise in München operieren lässt obwohl es in Hamburg eine Klinik gibt die denselben chirurgischen Eingriff auch anbietet.

      gruß