Dr. Ziegler Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Ziegler Stuttgart

      Hallo zusammen,

      ich lese hier immer wieder von Dr. Ziegler in Stuttgart. Eigentlich sollte er meine WHO's vornehmen, leider hat er eine sehr lange Wartezeit. Ich habe sehr viel Gutes von ihm gehört. Nun meine Frage:
      Lohnt sich die Warterei? Kann eine Bauchdeckenstraffung auch im Sommer durchgeführt werden?

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Ich habe alle meine WHOs bei Dr Ziegler machen lassen. Ich finde ihn super klasse, habe grosses Vertrauen in ihn - und genau deswegen hab ich auch auf meinen Termin gerne gewartet. Wenn man eine recht „einfache“ Patientin ist, bei der eben Hautlappen entfernt werden und die nicht mehr adipös ist, dann gibt es sicher viele, die genauso gut sind. Aber ich hatte ja noch ordentlich Fettpolster, ne Meg Fettschürze und war sicher kein einfacher Fall - da war ich bei einem Spezialisten wie ihm einfach sicher, dass es das bestmögliche Ergebnis gibt. Und er ist MENSCH !

      Dr Horodkowski wurde ja von ihm ausgebildet - ist also sicher fachlich auch super (kenne auch viele zufriedene Patienten von ihm) - aber ganz ehrlich - wenn ich den Lehrmeister haben kann, nehm ich nicht den Lehrling

      Ich persönlich hätte kein Problem mit WHO im sommer gehabt - nur vor Weihnachten würde ich niemals wieder einen plastischen Eingriff vornehmen lassen !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ich sitzr gerade hier in meinem Bauchmieder und Kompressionsbh, ja man kann im Sommer Whos machen lassen,ich denke einzig die Beine würde ich nicht im Sommer machen lassen. Ich wurde letzte Woche operiert. Mich stört die Kompression eher weniger bei diesen Temperaturen und soooo viel draussen machen ist eh nicht möglich 1.wegen der Hitze,2.wegen der Schonung :] .
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich würde das anhand des eigenen Körpergefühl bzw. Bindegewebe entscheiden. Für mich kommen OPs im Sommer überhaupt nicht in Frage. Da schwillt bei mir schon jeder einfache Kratzer heftig an.
      Ich bin jetzt 16 Wochen post OP (Oberschenkel und Oberarme) und hab mehr Probleme als Spaß bei der Hitze. Stellenweise stark geschwollen, ich hab das Gefühl mir platzt der linke Fuß, rechter OS und rechter Ellenbogen. Furchtbar.

      Außerdem will ich bei Temperaturen wie momentan in den See springen können und nicht in meiner Kompression hängen ;)

      Deswegen gibts für mich OPs nur zwischen Oktober und März.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo,
      ich hatte den Bauch im Juli und das OK da ich nur einen Bauchgurt hatte.
      Die Brust denke ich geht auch.
      Aber die Beine und Arme....im Leben nicht im Sommer.
      Ich hatte das im April und das war mehr als grenzwertig weil die Kompression richtig warm ist.
      Ich kämpfe auch jeden Tag mit Schwellungen und bis zweieinhalb Monate nach OP und hatte
      keine großartigen Probleme.

      Gruß
      Anne
    • Ich habe einen Termin für ein Erstgespräch mit Dr. Ziegler im Oktober 2019. Vereinbart wurde der Termin im April, also cirka 6 Monate Vorlauf auf diesen Termin.
      gruss Thorsten

      Genehmigung Krankenkasse 03.09.2017 Gewicht 178,1 kg
      Freiwillige Flüssigphase 11.11.2017 Gewicht 172,8 kg
      Operation 27.11.2017 Gewicht 168,3 kg
      Uhu erreicht 20.05.2019

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/86387/.png]
    • Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt mal einen Termin im März 2020 (Bauch) und mich auf die Warteliste für Oktober/November setzen lassen, falls jemand abspringt.
      Die weiteren OP's plane ich dann erst wieder im Herbst/Winter 2020.
      Auf den Ersttermin habe ich gute 8 Wochen gewartet, war alerdings bei der Frau Dr. Operieren wird er selbst.
      @Sabse: Sind die Schwellungen normal so lang nach der OP? Gute Besserung !!! :sonnenblumen:

      LG Yvonne
      LG Sonni
      :hallo:
    • @Sonni ich muss meinem Körper etwa 1 Jahr Zeit geben, bis ich komplett verheilt bin. Das wär ja ne mega OP und durch die Not-OP am Tag danach wurde ja nochmal sehr viel Gewebe zerstört.
      Ich sag’s mal so, es könnte bei den Temperaturen noch viel schlimmer sein. Ich brauche keine Kompression. Es ist ja nicht überall.
      Allerdings merke ich seit gestern wieder, wie mir im linken Bein das Wasser (auf Kniehöhe) im Körper runter läuft. Kann mich sich so vorstellen, als würde ein Tropfen Schweiß runter laufen, nur halt eben unter der Haut. Fühlt sich komisch an! Aber alles normal.
      Ich hab eben mega schlechtes Bindegewebe und deswegen ist das nicht ungewöhnlich. Denke ab Herbst wird es deutlich besser sein
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich war letztes Jahr zur Gynäkomastie-OP im Charlotten Haus.
      Fahrzeit mit dem Auto sind bei mir ca. 1,5-2h je nach Verkehrslage.

      Ich bin einen Tag vor OP dort eingecheckt, da damals ja noch PCR-Test gemacht werden musste.
      Danach gab es noch ein Vorgespräch zur OP und das Gespräch mit der Anästhesie.

      Am besten frägst du kurz bei der Praxis an, die können dir am besten sagen wie es abläuft.

      Gruß Echna