AZ wechseln nach Gutachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AZ wechseln nach Gutachten?

      Hallo zusammen,
      ich habe eine ganz konkrete Frage: Das AZ bei uns in der Nähe hat einen sehr guten Ruf. Sie sind sehr überlaufen und stehen bestimmt auch unter Druck bezüglich der vielen Patienten. Aber aufgrund des Erfolges nehme ich die Personen dort auch als recht arrogant wahr. Ich kenne diverse Abteilungen im Haus und noch nie hatte ich Kommunikationsprobleme. Alles immer bestens, Ärzte, die sich an Zusagen halten und Sekretariate, die auf Zack waren. Im AZ nehme ich das nicht wahr.
      Daher kommen mir zuletzt immer mehr Gedanken, dass ich hier auf das falsche Pferd gesetzt habe. Die medizinische Kompetenz zweifle ich keinesfalls an. Aber die Art der Kommunikation hat mir eigentlich schon beim Ersttermin nicht gefallen und jetzt warte ich seit Wochen auf das Gutachten für den Antrag. Bei meinen Nachfragen (die letzte war zugegebener maßen auch etwas spitz) bekomme ich pampige Antworten und Zurechtweisungen, dass ich die Abläufe mit meinen Anfragen nicht stören soll.
      Jetzt habe ich ein blödes Gefühl im Bauch. Weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Fühle mich extrem missverstanden und ich habe die ewige Warterei so satt. Zu meiner Frage: Sollte ich das Gutachten irgendwann tatsächlich in Händen halten und den Antrag wegschicken. Und falls ich eine Genehmigung erhalte, bin ich an das AZ gebunden oder könnte ich damit zur OP woandershin wechseln?
      Liebe Grüße,
      Weinsby
    • Ich hatte beim ersten AZ auch kein gutes Gefühl und habe auf der Zielgeraden noch einmal gewechselt. Letztendlich muss man berücksichtigen, dass jede Entscheidung Konsequenzen hat und meine war, dass ich ca. noch 2 Monate zeitlich dranhänge. Wobei................Wenn ich daran denke wie schnarchig mein erstes AZ war, wäre ich möglicherweise noch nicht einmal soweit wie bisher.
      Daher tendiere ich immer zu Bauchgefühl. Mich hat meines nicht getrogen, denn jetzt fühle ich mich wohl und unterstützt und das muss meiner Meinung nach auch sein, wenn ich eine gute Nachsorge haben möchte.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
      Wer sagt´s? Der Albert sagt´s.
      In diesem Sinne Mädels und Jungs.............Go for it and keep it up.
    • Danke für deine Rückmeldung! Gut zu wissen, dass dies ein alternativer Weg sein kann.
      Ich wäre schon traurig, wenn ich wechseln müsste. Jetzt warte ich mal, ob ich "bestraft" werde, weil ich es gewagt habe, nachzufragen. Vielleicht weiß jemand, wie es in Karlsruhe so läuft. Ich kann aber auch noch in Richtung Heidelberg /Mannheim oder Frankfurt ausweichen... Ich bin unendlich mürbe von der ganzen Warterei.
    • Bei mir ist es lange her und ich habe mir 3 Kliniken angesehen und von zweien ein Gutachten an meine Krankenkasse gesendet.
      Das Klinikum habe ich mir dann selbst ausgesucht.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • So heute in der Post habe ich mein Gutachten vorgefunden. Es wurde bereits am 12.6.2019 geschrieben, warum es dann bis zum 5.7.19 braucht um verschickt zu werden, ist für mich schwer zu verstehen. Aber dies ist nun alles wieder gleichgültig, denn jetzt kann ich wenigstens wieder etwas tun. Ich habe es bereits kopiert und den dicken Brief für meine genehmigenden Stellen vorbereitet. Jetzt werfe ich es später noch per Einwurfeinschreiben in denn Postkasten, der morgen früh geleert wird, so dass es am Montag in Stuttgart und Koblenz vorliegt. Dann beginnt das Warten aufs Neue!
      Jetzt könnte ich ins "Wartezimmer auf Kostenzusage" wechseln.
    • Meine Daumen sind gedrückt :drueck:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: