Unentschlossen - AdiPosiFit usw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unentschlossen - AdiPosiFit usw

      Hallo ihr Lieben! :hallo1:

      Ich habe vor einiger Zeit die Adipositassprechstunde in Köln besucht.
      Über eine OP haben wir gar nicht gesprochen, sondern nur über das Programm was man vorher machen muss.
      Ich habe dann im Internet noch das Programm AdiPosiFit gefunden und fand es sehr ansprechend, wollte mich direkt anmelden. Aber ein Eigenanteil von 700 Euro fand ich dann doch recht heftig. Vorallem, haben wir nicht alle schon etliche Euros ausgegeben, um abzunehmen?

      Nun werde ich doch nächsten Monat dieses Pflichtprogramm starten und schauen was passiert. Aber was danach, tatsächlich OP?
      Ja ich möchte endlich schlank sein, aber ich packs einfach nicht. Und ich habe Angst davor, dass die Folge OPs nicht genehmigt werden und ich Fettschürzen haben werde. Und Hängebrüste. Ich hab einfach Angst.
      Und weiß nicht, was ich tun soll...

      Ich bin 157 cm klein und wiege 120 kg. Ich kann meinen Anblick nicht mehr im Spiegel ertragen.

      Hat jemand Erfahrung mit AdiPosiFit und kann dazu ein paar Worte schreiben?

      Verzweifelte Grüße :nix:
      MinniMaus
      Selbst ein Weg von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt
    • Vielleicht mal zurück zum eigentlichen Thema.
      Das Problem der Fettschürzen und Hängebrüste wirst Du bei jeder Abnahmeform haben, egal ob konventionell oder mit Hilfe einer OP. Das ist die Konsequenz, die wir tragen müssen, wenn wir uns dick essen. Die Alternative wäre, dick zu bleiben und die damit zusammenhängenden Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Da musst Du halt zwischen Pest und Cholera wählen.
      Ansonsten kannst Du in dem Pflichtprogramm alle Fragen stellen und Dir dabei langsam ein Bild von der OP machen und merken, ob das Dein Weg wird oder nicht.
    • Huhu,

      nun ja, ich frage mich, was bereitet mehr Sorge. Das derzeit hohe Gewicht, was definitiv die Lebenszeit verkürzt oder hängende Brüste, die vielleicht nicht schön sind, aber dafür das Gewicht deutlich geringer und Lebenszeit verlängert?

      Alles Gute
      Nicki