Welche Tee-Sorten könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tee-Sorten könnt ihr empfehlen?

      :hallo1:

      Bin noch nie so der große Tee-Trinker gewesen, dies soll sich aber nun ändern...

      • Welche Tee-Sorten könnt ihr empfehlen und Warum?
      • Welche Marke könnt ihr empfehlen und Warum?
      Gibt es Teesorten, die man nach der Magenbypass-Op nicht trinken sollte oder muss man da irgendwas beachten?

      Sorry für die etwas doofen Fragen, aber irgendwie interessiert mich das, da ich nix falsch machen will :saint:
    • Am Anfang sollte man Früchtetees meiden, wegen der Säure. Bei mir ist auch drei Monate nach OP alles, wo Hibiskus drin ist, ein Garant für Magenschmerzen.
      Beim Tee hilft am ehesten durchprobiert, die Geschmäcker sind ja verschieden.
      Ich persönlich stehe total auf RoibosTee mit Vanille, am liebsten den von Messmer, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee div. Hersteller oder Pfefferminze mit Minze aus eigner Ernte. Gehe oft einfach in den hiesigen Teeladen und schnupper mich bei den einzelnen Sorten durch. Was mir zusagt, landet in einer kleinen Menge in meiner Tasche und daheim probiere ich dann in Ruhe.
      Inzwischen habe ich gefühlte 20 Sorten im Schrank, weil nicht alles jeden Tag schmeckt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich mag seid einiger Zeit am liebsten Roibos Tee Sahne caramel von Teekanne und den mit einem Schuss Milch, erinnert mich an Caramelbobons und das finde ich genial
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: