AOK-Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AOK-Erfahrung

      Guten Abend!

      ich habe im März mein zweites Gespräch bzw. Untersuchung in Villingen-Schwenningen zur Schlauchmagen-OP.
      Hat jemand Erfahrung mit der AOK BW? Ab dem 1.3. bin ich dort versichert...

      Mein BMI ist mittlerweile auf knapp 44 angewachsen mit etlichen Begleiterscheinungen ....

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Guten Morgen,

      Erfahrungen in Bezug auf was? Die OP müssen sie bei dem BMI genehmigen nach erfolgtem MMK. Vielleicht operiert die Klinik ja auch ohne Kostenzusage, dann sparst Du Dir den Antrag.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
    • Ich bin bei der AOK, Dank oder wegen Corona wurde mein Antrag sehr schnell genehmigt.
      Ich habe einen aktuellen BMI von 36.
      Gehe auch in die Klinik in V-S.
      Aktuell wiege ich 95 Kilo bei einer Größe von 162 cm.

      Beim erstgespräch waren es noch 105 Kilo

      Genehmigt wurde am 1.3 , OP ist schon am 24.3

      Lg