Jammer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aufgeben_is_nich schrieb:

Der Cefaly kommt ja aus Dorsten, direkt bei mir um die Ecke :). Wusste ich gar nicht. Debattiere da schon ne Weile mit. Aber er ist auch dann wirklich rine Investition
      definitiv! Ich hab mittlerweile das dritte, die sind leider ziemlich schnell dahin… was ich empfehlen kann: erstmal das Testangebot nutzen, da merkt man ob man damit klar kommt.
      Ich habe eine Zusatzversicherung für Zuzahlungen, Brillen, Hilfsmittel etc. und die haben das cefaly komplett erstattet (mit privat Rezept vom Arzt). Falls sowas vorhanden ist, ginge das ggf auch
    • Danke @Katinka7, aber ich habe gar keine Kopfschmerzen, nur Schulter und Nacken. Matschbirne habe ich durch das Tramal. Ich habe Nackenschmerzen nach langen Autofahrten oder wenn ich lange sitzen muss und mich wenig bewegen kann (Schulungen, Vorträge etc.). Ich merke auch die Verspannungen und kenne das.
    • @tina0403
      Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr doch auch eine "Stachelmatte". Hast du die schon ausprobiert, aber so richtig lange?
      Bei mir hilft das ungemein, ist die einzige Waffe die ich für meine Schulter-Arm Problematik habe.
      Hau dich, wenn du es verträgst, da mal minimum ne halbe Stunde, gerne auch länger drauf. Danach extrem heiß duschen, abtrocknen und wenn im Haus: die gute alte Pferdesalbe. Mein Gatte und ich nennen sie immer liebevoll das Parfüm der alten Leute. Unser Bedarf ist da nämlich auch gestiegen :D
    • @Waterbottle, du hast recht, ich habe so eine Stachelmatte, die hatte ich völlig vergessen ?(
      Und ich habe sogar Pferdesalbe UND (Schock) Murmeltiersalbe :D
      In die Badewanne wollte ich sowieso, dann werde ich mich (sobald ich am PC fertig bin) mich auf die Stachelmatte packen. Danke für die Erinnerung!
    • Neu

tina0403 schrieb:

Danke @Katinka7, aber ich habe gar keine Kopfschmerzen, nur Schulter und Nacken. Matschbirne habe ich durch das Tramal. Ich habe Nackenschmerzen nach langen Autofahrten oder wenn ich lange sitzen muss und mich wenig bewegen kann (Schulungen, Vorträge etc.). Ich merke auch die Verspannungen und kenne das.
      Ja, das meine ich mit meinem Text oben: es müssen keine Kopfschmerzen vorhanden sein und es ist dennoch Migräne ;)
      Aber wenn du es für dich so kennst, ok - ansonsten schadet ein Versuch mit Triptan vielleicht nicht :) gute Besserung auf jeden Fall! :]
    • Neu

Irgendwas mache ich falsch. Irgendwie kann mich das Universum nicht leiden. Heute war die Beerdigung meines Vaters. Nun sagen wir mit kleinen Hindernissen.
      Es müsste erstmal 45 Minuten lang die Urne mit der Asche meines Vaters gesucht werden und das Personal der Friedhofsverwaltung hatte Wandertag und war schwer erreichbar. Letztendlich wurde die Urne im "falschen Schrank" (was auch immer das bedeutet) gefunden und wir konnten die Beerdigung durchführen.
      Ich möchte bitte einmal, nur einmal, normal und langweilig und ohne irgendwelche Zwischenfälle.
      LG Dani :wird gut:
    • Neu

Oh Mann. Fehler passieren, aber bei der Beerdigung ist echt der falsche Zeitpunkt! Bei der Beerdigung meines Schwiegervaters kam die Trauerrednerin nicht. Hatte sich die falsche Uhrzeit notiert. Darf nicht passieren.
      Hoffe, du konntest dann trotzdem gut Abschied nehmen.
    • Neu

Ich danke euch. Werde dieses Kapitel nun hoffentlich schließen können. Den Verantwortlichen habe ich nochmal eine Email geschrieben, um meine Emotionen loszuwerden.
      LG Dani :wird gut:
    • Neu

Ich jammere über was Vorübergehendes, nicht so Schlimmes: vor 17 Tagen hatten wir hier alle Corona, nach 7 Tagen dachte ich abends "Morgen geht's bestimmt besser, dann kann ich wieder Sport machen" am nächsten Tag aufgewacht, als hätte mich jemand in der Nacht verprügelt, von jetzt auf gleich hoch Fieber und dann die letzten 10 Tage alle schillernden Grippesymptome, war nur mit Höchstdosis Paracetamol auszuhalten, Hustenanfälle as fuck, seit Mittwoch noch Bindehautentzündung.... soviel Kraft hab ich hier ausgeschwitzt, bin total schlapp. Außerdem drei unverschiebbare Deadlines für die Arbeit, wenn es nächste Woche wieder geht, wird das an der Stelle die Hölle. Oh Mann.
      Das einzig Lustige war mein Hausarzt, der mich seit 1 Jahr zum ersten Mal gesehen hat und sich gar nicht mehr einkriegte über die Abnahme. " Mensch, da haben Sie sich aber reduziert. Toll! Soviel, da sind Sie hier Spitzenreiter! Toll, Mensch super..." Ich sitze da, 40 Fieber und krächze: Können Sie mir mal in den Hals gucken, ich glaub, der ist vereitert. " Er steht auf, schaut desinteressiert in meinen Hals und sagt: " Das sieht man selten. Normalgewicht, Toll!" Ich: "und der Hals?" Er: "Viel trinken. Bettruhe. Tolle Abnahme. " ;-)
      Danke fürs Lesen.
    • Neu

@JuleKleiber, ein witziger Arzt :D
      Fang bloß nicht zu früh mit Sport an, der Schuss geht nach hinten los ( ich spreche aus Erfahrung) Krankheit ist für den Körper ja schon Höchstleistung, da muss man langsam starten.
      Ja…wenn du nächste Woche nicht fit bist, sind diese Deadlines leider trotzdem da. Aber du bist ja nicht vorsätzlich krank, manchmal ist es eben so.
      Weiterhin gute Besserung!
    • Neu

Danke @tina0403 und @Fuechsen_OL! Ja, nicht zuviel machen ist wichtig, heute ging Haushalt und einkaufen gut, die Stunde spazieren gehen war schon fast zuviel.
      So n Körper ist auch dumm: statt Lust auf Obst und anderes Gesundes hab ich voll Appetit auf Salami oder Maggibrot :panik: Das hab ich seit Jahren nicht gegessen. Stattdessen hab ich jetzt geröstete Sojabohnen mit Tamari gegessen. Auch megasalzig.