Kein Arzt wird dir eine ausreichende Wirkung garantieren, denn wenn sie nicht wirkt und du schwanger wirst sind sie angreifbar. Probier es aus wenn eine Schwangerschaft kein Drama wäre, aber da eben auch Megikamente deutlich kürzer im Magen bleiben kann die Wirkung eingeschränkt sein
Minipille bei Schlauchmagen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Rotschopf schrieb:
mimisjourney schrieb:
Ich habe einen Protein-C Mangel.
MMK absolviert am 15.03.2023
Termine / Gewicht
OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg -
Ich bange gerade auch ob meine Dienegost gegen Endometriose weiter wirkt. Wir wurden or OP aufgeklärt, dass bei einem Schlachmagen aus irgendwelchen Gründen nachher die Pille meist keine Wirkung mehr entfaltet. Gründe wurden jetzt nicht genannt.
-
@Mint hat es schon erläutert. Das gleiche wurde mir gesagt. Der Schlauchmagen hat eine kürzere Nahrungsverweildauer und deshalb ist da die Pille unsicher man geht von einer Wirkreduktion von bis zu 50% aus. Bei einem Bypass ist die Wirkung der Pille gleich Null Wirkreduktion von bis zu 95%.
Es werden ausschließlich Verhütungsmittel empfohlen die nicht durch die Magen-Darm-Passage müssen. Also Stäbchen, Spirale, Ring, Kette, Ball oder Kondome.
Ich verstehe nicht warum das so ein Drama ist. Spiralen werden oft gesetzt sobald das 18. Lj und der erste Geschlechtsverkehr vollzogen sind. Neben der Hormonspirale gibt es ja auch noch Kupfer. Es gibt auch die Kupferkette und den Kupferball. Dann gibt es das Verhütungsstäbchen ohne Östrogen wie die Minipille. -
Genau- Kupferkette, ist doch auch bei jüngeren Frauen gängig
Bei der Spirale hat sich meine Gyn auch geziert, weil ich noch nicht geboren habe. Es gibt wohl auch noch ein Pflaster wie die Minipille -
@Katinka7 genau das Pflaster gibt es auch noch aber ich kenne es nur als Kombi also Östrogen und Gestagen. Sind nur vergleichsweise unsicher, da man die öfter mal verliert ohne es direkt zu merken außerdem sollte man die alle 7 Tage zur selben Uhrzeit wechseln. Was bei manchen Lebensstilen etwas schwieriger wird. Eine Pillenpackung kann man ja einfach mitschleppen.
-
So also bisher wirkt meine Dienogest gegen Endometriose weiter. Ich hatte gestern mal kurz den Gedanken, dass sie nicht mehr wirkt u d ich Endometriosebeschwerden bekomme. Fühlte sich so an
ABER wenn ich die diesen Monat bekomme bin ich selbst schuld. In dem ganzen Spritzen, Supplementieren, reguläre Medis einnehmen, hatte ich die Dienogest für 4 Tage vergessen.
Nach der Einnahme Gestern und Heute haben sich die Beschwerden aber schon wieder gelegt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher