Vegetarische und Vegane Rezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      @lulu0705
      Ich mache es wie normale Köfte oder Frikadellen auch. Zwiebel und Knoblauch klein hacken und dann mit dem Fisch zusammen mixen. Salz, Pfeffer, gemahlenen Kümmel, Dill, Ei, Paniermehl zu einer dicken Masse mischen und dann formen. Man könnte sie auch Panieren, je nach Geschmack :)
    • Neu

      @Lulu0705 mein Thunfischfrikadellen-Rezept:

      ca 6 Stück für rund 440kcal (je nachdem, was man verwendet)

      1 Dose Thunfisch
      1 Ei
      15g Paniermehl
      15g Mehl
      40g Frischkäse Kräuter (leicht)
      kl. Zwiebel oder Frühlingszwiebel
      frische Kräuter (bei Bedarf)
      Salz/Pfeffer

      Frikadellen formen und für ca 30min bei 180 Grad in den Backofen. Gerne nach 15min für gleichmäßige Bräune einmal wenden, muss aber nicht.

      Nächste Woche will ich sie mal in meiner Heißluftfritteuse versuchen.. mal sehen, wie da die Garzeit ist.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Neu

      Ich habe Thunfisch im eigenen Saft, Magerquark, Haferflocken und ein Ei zusammenpanscht (Mengenangaben habe ich leider keine, da ich mehr so Pi mal Daumen arbeite...), Salz, Pfeffer, Petersilie und Knoblauch dazu und die Frikas dann in der Heißluftfritteuse geföhnt.
      War lecker und hat viel weniger nach Fisch geschmeckt als ich erwartet habe.