Oviva wie sind eure Erfahrungen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • musste auch keine Angaben zur Op machen. Im Profil von Oviva ist eine Magen OP mit einschlossen und kein Grund für eine Ablehnung.
      Habe heute mehrere Mails bekommen wo nachgefragt wurde ob ich schon ein Rezept habe.
      Warte erst mal ab.
      Meine Hausärztin hatte mir da schon was ausgestellt, leider nicht das richtige. Morgen gehe ich wieder hin und versuche an das richtige zu kommen
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Hat gefühlt ewig gedauert bis sich die Krankenkasse gerührt hat. Erst nach einigen Anrufen hab ich den Freischaltcode bekommen.
      Inzwischen bin ich seit 5 Tagen dabei und hab 1kg abgenommen. Es läuft alles über Psychologie.
      Jedes Essen muss fotografiert werden. Da fällt schummeln sehr schwer. Auf jeden Fall bei mir.
      Niemand kritisiert mich. Die Essenskontrolle kommt automatisch von mir
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Ich habe mich gerade dazu entschlossen, Oviva zu nutzen und habe mich bei Oviva angemeldet. Jetzt wird von Oviva das Rezept bei meiner Arztpraxis angefragt, sobald dieses vorliegt, wird es automatisch an die Krankenkasse weitergeleitet. Ich muss mich selbst um nichts kümmern.
    • Bei mir ging das ziemlich schnell, mit Arzt und Oviva. Es stimmt, ich kontrolliere mich wieder und habe auch Spaß gesund zu essen und zuzubereiten. Weil man es fotografiert und die Berater haben mir auch Tipps zu den Bildern gegeben. Ein Telefonat hatte ich auch und die waren sehr nett. Ich bin 3 Wochen dabei ca. Habe 2 Kilo abgenommen . Bin sehr motiviert, was ich schon lange nicht mehr war. ☺️
    • Hallo ihr lieben, wollte mal ein Feedback geben zu meinen Oviva Erfahrungen. Bin jetzt ca 6 Wochen dabei und habe 5,6 Kilo abgenommen. Ich musste nicht hungern und das Essen schmeckt auch. Ich koche sehr selten nach Rezept, lasse mich da aber inspirieren. So eine Art Tagebuch zu führen, finde ich gut um mich selbst zu kontrollieren und am Ende des Tages auch mal stolz auf mich zu sein☺️
      Eine Folgeverordnung habe ich auch schon ☺️
      Liebe Grüße
      Claudi
    • Zwischenbericht
      bin jetzt 5 Wochen bei Oviva.
      Leider habe noch nicht abgenommen. Da ist etwas pendeln, aber das wars. In der Zeit habe ich mich an alle Vorgaben gehalten, hatte auch ein nettes Gespräch. Da ich gleichzeitig bei fddb tracke um meine Kalorien im Blick zu behalten bin ich sicher bei ca. 1100kcal zu sein.
      Weniger geht nicht. Die Eiweißshakes (mit Wasser)haben schon so viel Umdrehungen. Da bleibt nicht viel zum Essen übrig.
      In den letzten Monaten hatte ich immer grammweise zugenommen, das hat aufgehört. Das ist der einzige Vorteil.
      Also alles in allem hat sich der Aufwand für mich nicht gelohnt.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Oh das ist schade. So wenig Kalorien und keine Abnahme, das ist schon hart. Ich nehme ca. 1500 kcal zu mir. Allerdings gehe ich die Woche 5x zum Zumba, ob es deswegen bei mir geht? Aber das mache ich schon seit Jahren und abgenommen hatte ich nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass auch du Erfolg hast. Nicht aufgeben! Liebe Grüße Claudi
    • Neu

      9 Wochen Oviva, das Gewicht steht immer noch felsenfest. Zwei mal die Woche Sport, Dienstags Gymnastik. Wobei ich heftige und ausschweifende Bewegungen wegen der Bandscheibe vermeiden muss. Das ist eher die Gemeinschaft mit den anderen Frauen.
      Am Freitag ins Schwimmbad und 60 Bahnen. Dafür benötige ich eine Stunde. Ansonsten hält sich alles im Rahmen mit Hausarbeit, Spazieren gehen und mein Studio.
      Hab gerade von der Krankenkasse den Code für die Verlängerung bekommen.
      Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg