Op im Februar und jetzt Gallensteine, ich bin fix und fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op im Februar und jetzt Gallensteine, ich bin fix und fertig

      Hallo zusammen, da ich jetzt mehrere Tage starke Schmerzen im Oberbauch und genau parallel im Rücken hatte, habe ich meinen Arzt aufgesucht.

      Schmerzmittel halfen nix. Ich dachte erst, dass die Schmerzen in keinem Zusammenhang stehen und am Mageneingang und am Rücken was nicht ok ist.

      Die Schmerzen sind Koliken und die Gallenblase ist voll mit Steinen, jetzt darf ich 4x am Tag Novalgin nehmen und muss einen Termin zur Gallenblasenentferung machen.
      Morgen kommen die Blutwerte und dann zeigt sich, ob auch die Bauchspeicheldrüse entzündet ist.

      Warum mich das fix und fertig macht? ;(

      Ich habe eine Wundheilungsstörung und ein extremes Schmerzempfinden, erst im Februar/März habe ich durch den Umbau wieder entzündete Schnitte gehabt, die teilweise tamponiert werden mussten.

      Jetzt habe ich natürlich total Panik. Und dann habe ich auch noch vergessen den Arzt zu fragen, wieviele Schnitte gemacht werden und wie lange ich im KH bleiben muss.

      Weiß das evtl. jemand von euch?
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Meine Tochter war 3 Tage im Krankenhaus. Danach 14 Tage krankgeschrieben. Endoskopisch operiert waren das meines Wissens 3 Schnitte. Aber nicht so groß wie bei einer Magen OP, nach einer Woche ging es ihr wieder gut.
      Das wird schon, nach den Schmerzen durch die Gallensteine wird es dir Erleichterung bringen.

      Sag dem operierenden Arzt schon vorher das du in der Regel Wundheilungsstörungen hast. Vielleicht kann man da direkt etwas optimieren.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • 4 schnitte waren es bei mir. 3 kleine beim Bauchnabel, 2 an der Seite und ein 5 cm am Oberbauch. 2 Tage war ich im Krankenhaus.

      Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen :gutebesserung:
      Erstgespräch Adipositas Klinik 05.02.2024 (BMI 48,5)
      Start MMK 15.02.2024
      Vorraussichtliches Ende MMK 15.08.2024
    • Auch ich habe die Gallenblase vor Jahren entfernen müssen. Nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ausgelöst durch einen Gallenstein, war ich in Lebensgefahr.
      Ging nochmals alles gut.

      3 Tage im Krankenhaus, vier Schnitte und davon einer am Bauchnabel unten. Klappte alles hervorragend und ich merke nichts davon, dass ich keine Gallenblase mehr habe. Obwohl mir zuvor etliche Horrorstorys erzählt wurden wie schlimm es sei ohne Gallenblase leben zu müssen.
      Nun, unter den Steinen zu leiden - das war übel. Danach wurde alles besser.

      Wird auch bei dir alles gut!
    • Ich danke euch, ihr seid so lieb☺️
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)