Triggern WHOs Lipödem-Schübe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      happyroni schrieb:

      Ich kann dir die Seiterklinik sehr empfehlen. Da hab ich nach der Abnahme und vor den WHO's meine Krampfadern entfernen lassen. Die sind da spezialisiert darauf.
      Krampfadern sind aber kein Lipödem. Meinst du, weil es Phlebologen sind?
      Aber ja: Krampfadern müssen vorher weg.


      Brownsugar schrieb:

      @MirandaGirl was meinst du mit MLD?
      MLD60 = Manuelle Lymphdrainage beim Physiotherapeuten. Meist 60 min für die Beine. Bekommt man auch vom Hausarzt verschrieben, wenn der einen Bericht vom Facharzt hat (kann auch ein Privatarzt sein). Ist nicht budgetbelastend. Für alle Stadien - derzeit zeitlich begrenzt ich glaube bis 2026.
      lipoedemportal.de/manuelle-lymphdrainage.htm
      Man muss aber erstmal eine Physiotherapie-Praxis finden, die das macht und so lange Termine hat. 1-2x die Woche sind durchaus normal. Da geht ganz schön Zeit drauf und nicht jedem bringt es etwas. Nach der OP allerdings auf jeden Fall, um die Verhärtungen wegzumassieren und vorher um 'weichzuarbeiten'.

      Ich glaube, in Esslingen gibt es eine gute Lipödem-SHG. lipladies-esslingen.de/
      Außerdem sogar eine Ernährungsberaterin (Oecotrophologin), die sich auf Lipödem spezialisiert hat - Fr. Barth.
      instagram.com/ernaehrungstherapie_barth/
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Neu

      Ich hab eine Freundin, die sich da auch immer wegen ihrem Lipödem behandeln lässt. Sie sind sehr vielseitig aufgestellt und sehr erfahren. Wir haben beide nur gute Erfahrungen dort gemacht.