Essensmenge Bypass+Schlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essensmenge Bypass+Schlauch

      Hallo zusammen,
      bin ja noch in der Findungsphase mit meinem Bypass :D beim Schlauch, damals sehr klein gemacht (70ml) konnte ich sehr wenig essen und vor allem trinken. Das hat sich auch mit den Jahren nicht viel geändert.

      Deshalb war ich durchaus positiv, allerdings auch ängstlich überrascht, dass es mit dem Bypass so gut geht. Ich mache mir Gedanken, ob da alles so richtig ist in meinem Bauch :S

      Zum Beispiel beim Brot konnte ich mit dem Schlauch ein kleines Stück essen, jetzt beim Bypass zwei kleine Stücke und so zieht es sich alle Mahlzeiten. Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen :?:

      Ich bin einfach etwas verunsichert, über den Schlauch könnte ich eine Doktorarbeit schreiben :D aber beim Bypass habe ich einfach keine praktische Erfahrung.

      Ich hoffe nur, dass mein Untermieter nicht zu groß ist oder die Anastomose zu weit ?(
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Ich würde mich nicht auf die Größe der Portionen beschränken/verlassen sondern auf die Kalorien der einzelnen Mahlzeiten die du konsumierst. Im Prinzip kannst du auch mit kleinen Portionen wieder Fett werden. Die Regel der Physik kann leider auch keine Magen OP ausschalten.
    • Ja das stimmt, prinzipiell ist soweit alles gut, ich esse überwiegend eiweißreich und ausgewogen.
      Vielleicht findet sich ja jemand, der auch einen Umbau hatte.
      Mich verunsichern in erster Linie die enormen Unterschiede, zumindest bei mir, zwischen Bypass und SM. Meine EB gab mir zu bedenken, dass das etwas mehr an Nahrung mit der Malabsorption ausgeglichen wird.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Ja, stimmt. Das hat im Gegensatz zum Schlauchmagen auch Vorteile. Ich glaube das dass Fett nicht mehr so gut aufgenommen werden kann. Doch leider gibt es bei mir in der Selbsthilfegruppe auch Leute die mit Bypass wieder ordentlich zugenommen haben. Einer hat sogar fast sein altes Gewicht wieder erreicht. Letztendlich kommt es immer darauf an was du persönlich aus deiner Situation machst. Ich wünsche dir alles gute!
    • Ja das ist mit Schlauch leider auch so, kenne 3 Leute, welche wieder fast ihr Ausgangsgewicht haben.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Also beim Schlauchmagen konnte ich kaum was essen und hab damit gut abgenommen. Nach dem Umbau war es gefühlt vom Mausloch zum Scheunentor. Ich kann auch ne ganze Pizza essen mit Bypass. Man muss schon selbst so gut gefestigt sein, mit der Ernährungsumstellung, das man nicht wieder zunimmt.
    • Na, das hört sich ja merkwürdig an, finde ich....mein Magen ist jetzt (Omega Loop Bypass) nur noch 80 ml groß und dass seit Juli 2022 und bisher konnte ich nur dementsprechende Portionen essen und lt. Ärzten und Ernährungsberaterin bleibt das auch immer so - eigentlich logisch. Der Magen soll ja auch nicht wieder gedehnt
      werden. Ein bischen macht er das natürlich, aber ich wollte ja auch abnehmen. Nun gibt es täglich so etwa 5 kleine Portionen die ich möglichst Eiweißreich aussuche, aber ich kann immerhin essen was mir gefällt und auch mal etwas ohne viel Eiweiß!! Bisher war mein Blutbild seither 1A.....und ich spüre sofort wenn ich zuviel esse!!! DAs gibt mein Körper (Magen) sofort an mich weiter!!!
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Heute Morgen habe ich meinen Bypass deutlich gespürt und das Brötchen kam postwendend wieder raus. Dann scheint es wohl doch überwiegend an der Konsistenz zu liegen.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Kaname schrieb:

      Also beim Schlauchmagen konnte ich kaum was essen und hab damit gut abgenommen. Nach dem Umbau war es gefühlt vom Mausloch zum Scheunentor. Ich kann auch ne ganze Pizza essen mit Bypass. Man muss schon selbst so gut gefestigt sein, mit der Ernährungsumstellung, das man nicht wieder zunimmt.
      Genau so ist es :huh: schon merkwürdig, war ich doch der Meinung, dass mit dem kleinen Pouch viel weniger möglich ist.
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • *Heike* schrieb:

      Ich esse mit Bypass auch ne 25er Pizza.
      Krass eigentlich, wie geht das?
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)
    • Ich meinte eigentlich eher vom Platz her, versuche mir das immer anatomisch vorzustellen :D
      Liebe Grüße
      Jessi

      Sleeve Januar 2012
      Start 125 Kg
      April 2012 -52 Kg


      Abnahme 2023 -15kg
      Umbau RNY Februar 2024
      Start 93 Kg
      Aktuell -7kg
      Gewicht Zukunft? Reflux hat Priorität.


      Mein Bericht
      Ich traue mich mal (kritische Abrechnung)