Für immer zu dick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fühlte mich auch an meine Kindheit erinnert. Statt Quark ließ meine Mutter mich 3 Bananen am Tag essen. Meine Mutter hat bei normalem Essverhalten von Natur aus eine Figur wie Twiggy. Meine Geschwister und ich erbten Vaters Gene und die Neigung zu Adipositas. Genau wie im Film dargestellt mussten wir Kinder in den 70ern hungern, da aus Mutters Sicht ein zu hohes Gewicht der Anfang allen Übels war. Ich erinnere mich, hungrig am Tisch zu sitzen, während unsere Mutter und unser (stark übergewichtiger) Vater sich eine 2. Portion nahmen und Nachtisch aßen. Dies führte dazu, dass heimlich Süßigkeiten vom Taschengeld gekauft wurden und die unheilvolle JoJo-Karriere begann. Zum Glück sind die Erziehungsmethoden für die jetzt lebenden Kinder anders!
    • Verehrte MrsBrainshaker, die derzeitigen Erziehungsmethoden sind Keine im Sinne des Wortes.
      Ich selbst komme nicht mit der Jugend zurecht.
      Mein Vater, Jahrgang 1920, Kriegsheld und Mitbegründer der Wohlstandsgesellschaft, sagte mal in meiner tiefsten Pubertätsphase (ca. 1982-...äh...heute? Nein es war definitiv in den 1980er Jahren) :
      "Ich versuche dich zu erreichen und zu verstehen. Aber ich schaffe es nicht. Ich lehne nicht ab wofür du stehst und was du verehrst. Ich verstehe es einfach nicht."

      Damals dachte ich, der Alte ist ein Idiot. Ein Relikt, der den Hut vor einer Dame zieht, sowas von UNCOOL - der Dude stand tatsächlich noch bei Tisch auf, wenn sich eine Dame entschuldigend erhob usw... , deshalb schnallt er nix. Ha!

      Nun ja. Heute tue ich es ebenso.
      Und....
      Heute verstehe ich was er meinte.

      War ich noch 1979 bis 1983 das fetteste Ferkel der Unterstufe, sind heute 80% der Jugendlichen Fett.
      Und selbstbewußt.
      Ich hingegen wäre am liebsten unsichtbar und unterirdisch gewandelt.

      Ich wurde zu Diäten gezwungen, die heute undenkbar sind (zb. 300kcl.pro Tag mit Extremsport ...)
      Ich hatte Ärzte und Diätberater/innen, gegen die spanische Inquisiteure wie infantile Pfadfinder anmuten. Bei manchen von denen bin ich übrigens nach wie vor überzeugt, dass sie nur mit falscher Identität den Nürnberger Prozessen entkommen sind.

      Was ich sagen will : Die Welt hat sich weiter gedreht.
      Kinder und Jugendliche werden nicht mehr erzogen. Weil sie sich, laut diverser Akademiker (die sich behaupten müssen um ihre lächerlichen Jobs zu behalten) selbst entwickeln müssen und selbst ihren Weg finden müssen.
      Dank dieser Erkenntnis wäre ich nicht mehr das einzige Fettschwein unter 100 normalgewichtigen Kindern, sondern eines unter 90 fettleibigen Kindern.

      Ist das nun gut oder schlecht?
      Hm.
      Wie gesagt, verstehe ich die Jugend nicht.

      Ich lass das mal so stehen.
      Einfach zum nachdenken.
    • Also bei uns war es immer so das es während der Wochen kein warmes Essen gab.am Samstag suppe und Sonntags fleisch.und Wir mussten solange sitzen bleiben bis alles leer war.fleisch durfte erst zum Schluß gegessen werden.und Wir sind alle adipös.ich bin die 3te die operiert wurde.und das nur weil einem das essen falsch beigebracht wurde.ich mache heute genau das Gegenteil von dem wie ich es gelernt habe und 2 von 3 Kindern sind völlig normalgewichtig.bis auf die älteste die noch mit Oma aufgewachsen ist.und sie läuft trotz ihres Gewichtes mit bauchfrei rum oder im bikini am Strand.ich bin dann immer hin und hergerissen.schämen und kenne ich nicht aber gleichzeitig Neid bei soviel selbstbewusst sein.

      Es ist schon krass.