Schmerzmittel wirkt nicht lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christina,

      Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag. Du hast absolut Recht, man muss auf sich selbst gut aufpassen. Das habe ich die letzten Jahre auch gut geschafft, ich habe kontinuierlich unsere Situation verbessert, mittlerweile ist unser Alltag Recht gut organisiert, wenn auch halt ziemlich anstrengend. Wenn dann halt etwas dazu kommt wie ein Umzug, und das mit einem Kind das bei jeder kleinsten Veränderung ausrastet ist meine Anspannung halt sehr groß, das kann ich halt nicht ändern. Ich weiß aber dass es uns danach wieder besser gehen wird, wir mehr Lebensqualität haben werden usw.

      Mir geht es heute schon viel besser, ich habe die letzten 2 Tage morgens und abends wie die Zahnärztin angeordnet hat das Naproxen genommen, dazwischen 2 mal am Tag die Novalgin, zusätzlich von außen Diclofenac Gel und habe Wärmekissen drauf mehrmals am Tag und massiert. Heute kann ich wie es aussieht schon die Schmerzmittel reduzieren, das schlimmste scheint überstanden. Die Wärmebehandlung und Massagen werde ich beibehalten damit es hoffentlich dann nicht mehr soweit kommt dass ich Schmerzen bekomme.

      Habt alle noch einen schönen Sonntag
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Chris1965 schrieb:

      Ich bin ein bisschen traurig, wie hier Halbwissen mit Vorurteilen gekoppelt als alleinige Wahrheit dargestellt werden.
      Also Chris1965 (bist Du Ärztin???), dass sehe ich aber ganz anders.....zumindest was mich betrifft nehme ich das was die Ärzte in der Klinik sagen und meine Hausärztin sehr Ernst und halte mich daran. Dort hieß es eindeutig dass ich auf keinen Fall IBO und ein paar andere nehmen darf. Erlaubt ist nun mal Tramadol oder Novalmin sulfon was meine Person angeht und ich maße mir hier nicht an die anderen zu reglementieren!!! Ich brauch doch gar nicht erst zum Arzt zu gehen wenn ich es besser wissen sollte...? Ein Arzt ist immer die richtige Basis und wenn es in der Klinik auch noch besprochen wird:.....? Was mich angeht - es ist wie es ist - mir geht es gut damit und zum Glück benötige ich seltenst Schmerzmittel und das ist gut so!!
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • Also ich habe da keine Ahnung. Ich habe im KH wegen Magenkoliken Dipidolor gekriegt und weil es das nicht als Tabletten gibt, habe ich Oxycodon mitgekriegt. Das waren aber auch stärkste Schmerzen. Die verschwanden dann von allein.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: