Wer ernährt sich Bodybuildinggerecht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich schon mal nicht. Verzichte auf Süsskram und fettiges Zeug, nehme genug Protein zu mir. That's it.

      Mein Mann ernährt sich unter der Woche in der Tat streng, wie man es eben von Bodybuildern kennt.
      Am Wochenende wünscht er sich schon mal was süss gebackenes von mir oder isst sonst auch mal was ausserhalb seines Ernährungsplanes. Er trainiert vier mal pro Woche.
      Zusätzlich verzichtet er auch auf Alkohol und dies monatelang. Bis es ihn wieder mal reizt.
      Ansonsten nimmt er etliche Supplements, trinkt eine Menge Tee und haut sich BCAAs und Kreatin rein. Ahja und bei den Tees werden nur solche getrunken, die Sinn machen. Während ich zum Beispiel eher Waldbeere trinke muss es bei ihm Brennnessel-, Grün-, Eisenkraut-, Fenchel-, oder Salbeitee sein.
      Er hat noch nie Trenbolon oder Steroide genommen. Erstaunlich was ohne Chemie alles erreichbar ist.

      Für mich wäre das nichts, aber wir haben ja auch unterschiedliche Ziele im Bezug auf unseren Körper.
    • @Nissa

      Für mich macht die Ernährung nur Sinn, wenn man gezielt Muskelaufbau macht. Ich esse gerne Graubrot und Nudeln. Also ich würde das nicht durchhalten. Mein EX-Mann ist hobbymässig Trainer und die wenigsten kümmern sich um die Ernährung. Jeder nach seiner Fasson :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mal im Ernst.
      Wer ernährt sich "Bodybuilding gerecht" in einem Forum, wo die frisch Operierten froh sind, dass sie leben, die noch nicht Operierten Rat für ihren Weg suchen und nur ein verschwindend kleiner Teil Langzeit operiert ist ,finde ich - genial!

      Darum mag ich den Thread.
      Haarsträubender Nonsens, schwarzer Humor, abartigen - politisch unkorrekter Sarkasmus und fiesen Sadismus schätzte ich schon immer als höchste Kunst.
      Daher Applaus für die großartige Heike, die all meine Freuden hiermit vereinte.
      Bravo, sag ich!
    • *Heike* schrieb:

      @Nissa

      Für mich macht die Ernährung nur Sinn, wenn man gezielt Muskelaufbau macht. Ich esse gerne Graubrot und Nudeln. Also ich würde das nicht durchhalten. Mein EX-Mann ist hobbymässig Trainer und die wenigsten kümmern sich um die Ernährung. Jeder nach seiner Fasson :-)
      Für mich wäre diese Art der Ernährung auch nicht passend. Will ja eher den Muskel erhalten und das Fett verlieren.
      Was ich aber bei den Bodybuildern bewundere ist die Disziplin. Sei es bei der Ernährung oder beim Sport.
      Da scheiterte ich ja irgendwie bei beidem. Seit der OP hat sich das aber geändert und ich bin motiviert es beizubehalten.
      Aber Bodybuilding ist dennoch nichts für mich.
    • Ich finde, zwischen "echtem" Bodybuilding und dem Kraftraining, das viele hier absolvieren, ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.
      Natürlich sollten wir alle langfristig eine proteinreiche Ernährung anstreben, was natürlich ähnlich zum Bodybuilding ist - aber ich glaube, dass wir Operierten kaum die Menge an Kalorien zu uns nehmen können, die ein Bodybuilder in der Aufbaupahse benötigt...