Neuanlage 2. Anastomose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanlage 2. Anastomose

      Hallo,

      wer von Euch hatte beim Bypass eine Neuanlage der 2. Anastomose?

      Mir steht dies nächste Woche bevor und ich würde mich gern austauschen.

      Danke!
    • Ok. Danke.

      Welche Beschwerden hattest du vorher?

      Ich hoffe so sehr, dass das Thema damit nun ein Ende hat....

      Evtl brauchen sie sogar einen Bauchschnitt und es geht nicht laparoskopisch.

      Die OP ist nächste Woche. Ich bekomme die Schmerzen selbst mit Betäubungsmittel nicht ganz weg.
    • Unterzuckerungen, starke Bauchschmerzen, Durchfall, sodbrennenähnliche Schmerzen, Verdauungsstörungen und Entzündungen.

      Bei mir war der biliopankreatische Schenkel an mehreren Stellen abgeknickt, verwachsen, entzündet und die 2. Anastomose angegriffen und entzündet.
      Die haben einen Bauchschnitt gemacht, den stillen Magen entfernt, die Verwachsungen gelöst und den Darm neu in den Bauchraum gelegt, dann haben die etwa 15cm von dem Darmstück entfernt das ursprünglich direkt an der Anastomose endete und die Anastomose ausgeschnitten und komplett neu angelegt. Der biliopankreatische Schenkel wurde so zur Anastomose gelegt, dass da kein Nahrungsbrei mehr zurückfließen kann.

      Unterzuckerungen habe ich immer noch aber durch eine dauerhafte Enzymeinnahme und der Op haben sich alle anderen Symptome fast vollständig gebessert.