Dauer Mmk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      Ich brauche mal eure Hilfe. Entweder ich stehe heute furchtbar auf dem Schlauch oder ich weiß auch nicht. Vorab… heute war mein Ersttermin in Bad Cannstatt und ich hatte unter anderem ein Gespräch mit einer bariatrischen Schwester. Sie meinte sie ist heute etwas durch den Wind weil sie nicht geschlafen hat. Jetzt die Frage… verstehe ich es einfach nicht oder ist sie einfach wirklich daneben gewesen?

      Ich hatte meine erste Ernährungsberatung am 18.04 und heute bei meinem Ersttermin die zweite. Die Schwester meinte ich brauche also noch 4 Termine. Soweit alles ok. Die Ernährungsberatung muss über 6 Monate laufen. Auch alles ok. Für mich sind die 6 Monate April, Mai, Juni, Juli, August und September. Die Schwester meinte meine letzte Ernährungsberatung muss Mitte Oktober sein und September muss ich keinen Termin machen.

      Leute ich verstehe das so nicht aber ich wollte jetzt auch nicht ewig mit ihr diskutieren. Für mich ist das bis September. Selbst wenn es von Beginn der ersten Ernährungsberatung also vom 18.04 an 6 Monate mit begleitendem Sportprogramm gehen muss dann kann ich doch die Ernährungsberatung im September machen und bis Mitte Oktober das Bewegungsprogramm oder? Ich hab das Bewegungsprotokoll sogar schon seit März ausgefüllt.

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
      Ich wäre wirklich dankbar für eure Antworten.
    • Das MMK beginnt immer erst mit der ersten Ernährungsberatung und läuft ab dann 6 Monate. Im Anschluss findet das Abschließende Gespräch statt und ein OP Termin wird vereinbart, bzw. ein Antrag an die Krankenkasse gestellt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Wenn du 6 Monate rechnest ab dem 18.04. ist es aber Mitte Oktober.
      Das wäre also richtig.
      18.04. - 17.05. 1. Monat
      18.05. - 17.06. 2. Monat
      18.06. - 17.07. 3. Monat
      18.07. - 17.08. 4. Monat
      18.08. - 17.09. 5. Monat
      18.09. - 17.10. 6. Monat

      Du bist ja nicht am 01.04. angefangen, also wäre es Ende September ja noch nicht durch.

      Normalerweise wollen sie diese 6 Monate auch voll haben, also letzter Termin erst Mitte Oktober.
      Meine EB hat auch darauf geachtet. Da war dann ein Termin halt nicht nach 4 Wochen, sondern mal später
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ok dann stand ich wirklich auf dem Schlauch. Mein Mann war dabei und hat sich gar nicht getraut was zu sagen 8) Er hat auch bis September gerechnet.

      Vielen Dank. Nicht zu viel denken einfach machen
    • @Loki mir wurde gesagt, dass der letzte Termin nicht Punkt 6 Monate sein dürfen, sonst wird es nicht anerkannt. Und wenn es nur 6 Monate und 1 Tag ist, bist du drüber. Heißt 1. Termin 18.04. letzter Termin dann frühestens 19.10. Somit könntest du September einsparen und den 6. Termin im Oktober machen.
      Da musst du dringend darauf achten
    • Ja, man will auch nichts falsch machen. Ich glaube auch ... nichtdenken, sondern einfach machen. Vor allem ist es auch oft so unterschiedlich. Es kommt auf so viele Faktoren an. Ich wünsche uns einfach, dass die Zeit schnell vergeht und wir endlich auch ins zweite Leben starten können und hoffentlich alles gut geht!!!