Ich hatte eine schlechte Woche und hoffe, dass die nächste besser wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte eine schlechte Woche und hoffe, dass die nächste besser wird

Normalerweise teile ich hier nicht wirklich private Themen, aber vielleicht schreibe ich das auch als eine Art Motivation für mich selbst.

Aus verschiedensten Gründen verlief diese Woche ernährungstechnisch für mich ziemlich desaströs. Ich habe eigentlich jeden Tag mehr gegessen, als notwendig gewesen wäre, mir war mehrmals extrem schlecht und musste mich dadurch mehrmals übergeben. Also Genuss war bei dem Essen dann definitiv auch nicht mehr dabei. Ich fühle mich auch körperlich völlig erschöpft, müde und so richtig ausgekotzt einfach.

Meine OP ist jetzt über 2 1/2 Jahre her und ich habe mein Gewicht bisher sehr gut gehalten und ich weiß, dass eine schlechte Woche nicht 2 1/2 sehr gute, erfolgreiche, disziplinierte Jahre auslöscht. Aber so fühlt es sich eben an.

Normalerweise stelle ich mich auch jeden zweiten Tag auf die Waage, wovon ich mich diese Woche aber auch gedrückt habe. Daher wird dann morgen der große Schock kommen.

Ich hoffe einfach, dass es nicht all zu schlimm ist aber vor allem hoffe ich, dass ich es schaffe, mich wieder auf den richtigen Weg zu begeben.

Ich weiß nicht ob es andere Usern auch so geht, dass ihr manchmal schlechte Tage habt, aber es macht mir halt Angst.

Ich versuche mir einfach vor Augen zu halten, dass eine Woche im Vergleich zu 2 1/2 Jahren nichts ist und es keinen Grund geben sollte, warum die nächste Woche nicht wieder gut werden kann.
    • Deine Angst kann ich total nachvollziehen. Nein, du hast nichts zunichte gemacht. Dazu braucht es mehr als eine schlechte Woche. Aber das weißt du ja selbst. Und dein Magen hat dir ja auch deutlich gezeigt, was er von deinem Essverhalten hält.

Aufstehen, Staub abklopfen und weiter geht’s!

Ich hoffe, du kennst den/die Auslöser für die schlechte Woche. Denn dem/denen müssen wir ja immer aufs Neue an den Kragen…
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Lieber @johnny9ss, vielleicht hast du zufällig gelesen, was mir gestern passiert ist (im Thread Snack-Attacke). Es ging mir hundeelend ;( . Übergeben kann ich mich mit dem Omega-Loop nicht mehr, darum musste ich es aushalten, bis es vorbei war. Und auch ich fühle mich heute wie gerädert, total kaputt und konnte nicht zum Sport. Zu allem Überfluss arbeite ich ja auch noch in der Wohngruppe und schleppe mich durch den Tag.
      Ich kann mir vorstellen, dass du irgendeinen alten Trigger in der letzten Woche hattest, der eine Reaktion von früher ausgelöst haben könnte: Frust, Stress, Belohnung= Essen. Das hast du nun ein paar Tage gemacht und es ging dir jeden Tag schlecht. Spätestens heute hast du realisiert, dass es nicht nur wenig hilfreich ist, sondern du dich dadurch sogar körperlich schlecht fühlst (von der Psyche ganz zu schweigen).
      Aber was soll’s, du hast die Gefahr erkannt und kannst jetzt sofort neu starten. Aber:
      Warum willst du morgen auf die Waage gehen? Jetzt hast du es die letzten Tage ohne durchgezogen, morgen wiegen wäre eine Art Bestrafung nach dem Motto: „Siehste? Das hast du nun davon!“
      Sei gnädig mit dir, mach dir einen guten Plan für Sport und Ernährung, geh spazieren, in die Badewanne, lies ein Buch und geh erst nächsten Sonntag wieder auf die Waage. Dann sieht’s schon besser aus und es ist der 1.September. Ein guter Neustart.
      Und denk drüber nach, was das Essen ausgelöst hat. Fürs nächste Mal solltest du dann eine Alternative haben.
      Keine Angst, das schaffst du ! :knuddel:
    • tina0403 schrieb:

Lieber @johnny9ss, vielleicht hast du zufällig gelesen, was mir gestern passiert ist (im Thread Snack-Attacke). Es ging mir hundeelend ;( . Übergeben kann ich mich mit dem Omega-Loop nicht mehr, darum musste ich es aushalten, bis es vorbei war. Und auch ich fühle mich heute wie gerädert, total kaputt und konnte nicht zum Sport. Zu allem Überfluss arbeite ich ja auch noch in der Wohngruppe und schleppe mich durch den Tag.
      Ich kann mir vorstellen, dass du irgendeinen alten Trigger in der letzten Woche hattest, der eine Reaktion von früher ausgelöst haben könnte: Frust, Stress, Belohnung= Essen. Das hast du nun ein paar Tage gemacht und es ging dir jeden Tag schlecht. Spätestens heute hast du realisiert, dass es nicht nur wenig hilfreich ist, sondern du dich dadurch sogar körperlich schlecht fühlst (von der Psyche ganz zu schweigen).
      Aber was soll’s, du hast die Gefahr erkannt und kannst jetzt sofort neu starten. Aber:
      Warum willst du morgen auf die Waage gehen? Jetzt hast du es die letzten Tage ohne durchgezogen, morgen wiegen wäre eine Art Bestrafung nach dem Motto: „Siehste? Das hast du nun davon!“
      Sei gnädig mit dir, mach dir einen guten Plan für Sport und Ernährung, geh spazieren, in die Badewanne, lies ein Buch und geh erst nächsten Sonntag wieder auf die Waage. Dann sieht’s schon besser aus und es ist der 1.September. Ein guter Neustart.
      Und denk drüber nach, was das Essen ausgelöst hat. Fürs nächste Mal solltest du dann eine Alternative haben.
      Keine Angst, das schaffst du ! :knuddel:
      Danke für deine lieben Worte Ich muss morgen bzw heute auf die Waage, weil ich weiß, dass ich mich sonst nur noch schwerer einkriege. Die Waage ist für mich einfach die einzige Kontrolle, anders gehts bei mir nicht. Und wenn ich das erst am 1.9. machen würde, würde ich wohl bis 1.9 weiter essen.

Ich hab mich auch gerade abgewogen und das Ergebnis war überraschenderweise gar nicht soooooo schlimm wie erwartet. :drueck: