Veränderung Geschmackssinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veränderung Geschmackssinn

      Hallo zusammen,

      mein Körper macht komische Sachen....

      Seit ca. 4 Tagen habe ich ein Geschmacksproblem. Alles, was mit Milchprodukten ist, schmeckt nach Käse/Camentbert. Klingt lustig, ist aber eklig. Ich fand aber auch Banane komisch und mein übliches Getränk und Kaffee schmeckt mir auch nicht.

      Ich kenne es, dass man direkt kurz nach der OP eine Veränderung im Geschmackssinn hat. Aber doch nicht so spät auf einmal?

      Nein, kein Corona und ich bin auch nicht schwanger :thumbsup: .

      Kennt das jemand zufällig auch?

      Das gefällt mir nämlich gar nicht, fast mein ganzes Essen besteht aus Milchprodukten. Brot und Süßes schmeckt normal, aber der Frischkäse auf dem Brot ist eklig.

      Was will mein Körper mir nun damit wieder sagen? 8|
    • das kenne ich auch zu gut, hatte es die letzten Tage mit dem Kaffee das er nicht mehr schmeckte.

      Was auch oft ist ich reagiere auf Gerüche, da wird mir sehr schlecht
      Der krumme Baum lebt sein Leben der gerade Baum wird ein Brett
    • Meine OP ist 2 1/2 Jahre her, aber erst seit ein paar Monaten mag ich plötzlich viele Sachen nicht mehr, die ich früher gern mochte. Manchmal ist mir etwas Normales zu salzig und manchmal könnte ich unendlich nachsalzen. Mein Geschnack verändert sich gerade definitiv ganz stark, Hormone sind ein gutes Stichwort für mich mit 46, darauf war ich noch gar nicht gekommen. Die OP selbst hat mir nur gebracht, dass ich überhaupt nicht mehr gern Kuchen esse, das ist nun kein Problem. :D
    • Ohja, Gerüche können auch phasenweise ganz übel werden, aber das kann ich in der Regel wirklich den Hormonen zuordnen.
      Da kann es sein, das mir von penetrantem Weichspülergeruch anderer Menschen speiübel wird, oder von Zigarettenrauch, den ich eigentlich als Ex Raucherin immer noch mag...
      Ganz schlimm ist Fleisch. Ich war nie der Fleischjunkie, aber seit der OP mag ich es gar nicht mehr und riechen auch nicht. Hab gestern fürs Töchterchen gekocht, die zu Besuch war und dafür Hack gebraten, das war sooooooooooooooo widerlich, das mach ich so schnell nicht nochmal!
    • Ich bin jetzt 3,5 Wochen operiert und taste mich so langsam an verschiedene Lebensmittel. Was ich schon feststelle...vieles schmeckt süßer. Toastbrot krieg ich nicht runter, schmeckt süßlich säuerlich, Brot auch, die Gemüsebrühe ebenfalls. Eine unangenehme Süße. Hoffe, das relativiert sich wieder wie bei Sonja
      31.10.2023: Start MMK
      30.04.2024: Ende MMK
      16.08.2024: OP OmegaLoop
    • @Sonja Ack das klingt ja eher wie krankheitsbedingt? Vllt doch Corna, aber mild?

      @lulaida man kann sich "süß" ja auch wieder antrainieren. Toast ist halt an sich schon recht süß, ja.
      Ein bisschen legt es sich mit der Dauer, wenn man mehr KH isst. Aber mein Ziel ist es zB da auch einiges von zu erhalten, damit der Süßhunger nach Schoki und Co auch nicht mehr so da ist.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Was sich mir bis heute nicht erschließt, ist, dass manche KHs Toastbrot empfehlen. Ich finde, das gehört mit zu den absoluten Lebensmitteln, die kein Mensch braucht und schon gar nicht nach einer Magenop. Leere KHs ohne Ende und dann auch noch hochverarbeitet und süßlich, wenn man es zu Brei kaut. Ich bin froh, dass mich mein AZ damit verschont hat. Ganz im Gegenteil, eher drauf verwiesen hat, dass es ohne besser ist.