Gehe zu den WeightWatchers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehe zu den WeightWatchers

      Hallo Leute =)

      Ich habe jetzt seit Ende Mai 28kg. abgenommen.
      Mache sehr viel Ausdauersport und merke, dass die Lebensqualität für mich mit dieser Ops einfach stimmt.
      Ich will wieder an Lang- Streckenläufe teilnehmen und alles essen können, vieles wo ich mit dem Band nicht mehr konnte z.B. Aepfel mit Schale, rohe Karotten, Weintrauben u.s.w.
      Aber ich habe leider auch bemerkt, dass ich normal essen kann. Nicht fressen, aber normale portionen. Ich kann mein Gewicht mit dieser Ops halten, aber ich will doch noch 72kg. abnehmen.
      Ich sprach mit dem Doc, er meinte, er verstehe es nicht ganz wieso ich die Ops nicht zu Ende führe und den Darm noch operiere lasse, wenn ich schon eine Ops gemacht habe. ist es doch schade, wenn ich dann doch Diät halte.
      Ich kann ja mit dieser Ops abnehmen und ich würde Sie auch jeder Zeit wieder machen, aber ich muss jetzt endtlich lernen meine Ernährung umzustellen und ich hoffe, dass ich das in der Gruppe lernen kann und das wöchentliche Wiegen motiviert mich natürlich auch.
      Der Chirurg hat seine arbeit getan, jetzt liegt es an mir, das beste daraus zu machen.
      Liebe Grüsse Katja
    • Wenn du es in der Tat schaffst deine Ernährung umzustellen und auch genügend Sport zu treiben - ergo eben abzunehmen, bzw. das Gewichtsproblem zu lösen - dann stellt sich für mich schon ein wenig die Frage: wieso wurdest du überhaupt operiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • RE: Gehe zu den WeightWatchers

      Hallo Michael :]

      Ich weis ja nicht, ob ich es diesmal schaffe. Aber die Ops, hat mir bestimmt was gebracht, denn überessen, kann ich mich nicht.
      Aber ich habe einfach Angst,dass ich nichts mehr abnehme, wenn ich nichts mache.
      Und meine Lebenqualität ist im Moment so Super, dass ich Angsthabe, wenn ich den Darm auch noch opse, ich nicht mehr so Leistungsfähig bin.
      Ich hoffe ich konnte mich ein wenig klarer ausdrücken.

      Den der Schritt, dass ich jetzt zu den WeightWatchers gehe, hat nichts damit zu tun, dass ich gegen die Ops bin, sondern für mich bedeutet das eine zusatz Sicherung durch die wöchentlichen Treffs.
      Liebe Grüsse Katja
    • RE: Gehe zu den WeightWatchers

      Hallo Katja,

      glaube nicht das Weight Watchers das allheilmittel ist.Ich habe Zwei Versuche gestartet.Der erste war Sehr erfolgreich mit 40 KG weniger in etwa 6-7 Monaten.Dann habe ich aufgehört BZW bin durch einen Urlaub aus dem Programm gekommen. :401: :401: und das Elend fing Von vorne an.
      innerhalb kurzer Zeit hatte ich alles wieder drauf :401: :401: :401: :401:
      und noch 10 Kg mehr als vorher.Im März dieses Jahr habe ich nochmals einen Versuch gestartethabe innerhalb von 5 Wochen 15 Kg abgenommen und dann ging es mal wieder rauf und runter und rauf und runter aber nach insgesamt 17 Wochen habe ich festgestellt das ich nichts weiter abnehmeteilweise weil ich nicht 100% im Programm war aber auch weil ich Körperlich und Seelisch nicht mehr konnte.Heute habe ich weitere 7 Kg drauf. :401:
      Definitiv ist es kein Zuckerschlecken mit WeightWatchers abzunehmen und je nachdem wieviel Du anbnehmen möchtest sicherlich eine gute Sache aber glaube mir je mehr du abnehmen mußt oder Willst umso länger schwieriger und Holpriger ist der Weg.
      Aus Erfahrung und aus gesprächen in der SH Gruppe gestern Abend in Witten kann ich nur sagen Einmal Weight Watchers immer Weightwatchers.
      Die Entscheidung muß jeder für sich selber treffen Ich habs vorher Versucht und werde mir nun ein Band legen lassen.

      Viel Erfolg bei den WW. :406: :406:und Viel durchhaltevermögen. :499:

      Lieber Gruß
    • RE: Gehe zu den WeightWatchers

      Original von kaschi
      Den der Schritt, dass ich jetzt zu den WeightWatchers gehe, hat nichts damit zu tun, dass ich gegen die Ops bin, sondern für mich bedeutet das eine zusatz Sicherung durch die wöchentlichen Treffs.


      Ja klar... schaden kanns bestimmt nicht. Ob es gut ist dass du dich nicht "fertig operieren" lässt, das muss ich deinem Arzt überlassen, das kann ich nicht sagen, aber es schadet sicher nicht wenn man sich trotzdem um die körperliche Betätigung und auf die Ernährung achtet, im Gegenteil. Handkehrum... ich persönlich bin froh, dass ich keine Diät halten muss - ein bisschen gucken, dass ich nicht zu fettig (und aus eigenem Interesse nicht zu blähig) esse - das wars schon was ich beachten muss und wenn ichs mal nicht beachte, geht die Welt auch nicht unter... ich sitze dann einfach etwas mühsamer auf der Toilette.

      Bezüglich WeightWatchers und ähnlichen "Methoden" (eigentlich alles ausser OPs): diese Dinge sind gut und recht, aber nur solange man sie auch konsequent anwendet. Hört es eines Tages auf (wie du in den Ferien feststellen konntest), dann ist oft wieder Schluss mit Abnehmen oder Gewicht halten. DAS ist ja das Problem das wir (bzw. die) Übergewichtigen haben... mal ein Programm erfolgreich durchziehen, das ist das eine... aber dann unten halten, das ist wieder was anderes.

      Egal welche Wege du gehst, ich wünsche dir viel Glück dabei!

      :daumen:
    • RE: Gehe zu den WeightWatchers

      Eigentlich bin ich ja nicht WW abgeneint, da mir vorallem die wöchentlichen Sitzungen sehr geholfen haben und ich hab auch jeweils gut abgenommen, wenn ich mich ans Programm gehalten hab. Aber eben das Problem ist oder war immer das Gewicht zu halten.

      So wie ich Kaschi verstanden hab, geht es hauptsächlich um die Kontrolle und/oder den Austausch mit "Gleichgesinnten". Nur ist es ja eigentlich nicht der Sinn der OP, nachher wieder jede Woche CHF 25.-- pro Woche auszugeben für WW.

      Aber wenns hilft, warum nicht.
      Liebe Grüsse aus dem Wallis

      Nicole

      :406:
    • hallo Kaschi,

      ich kann ganz gut nachvollziehen, warum Du zu den WW gehst. Wieso auch nicht - einen Versuch ist es wert.

      Ich kenne einige Menschen, die mit den WW zwar ab- aber dann auch wieder zugenommen haben. Aber ich kenne ebenso viele, die NICHT mehr zugenommen haben, ihr Gewicht seit mehreren Jahren halten. Wieso sollte es also nicht klappen können?!

      Ich wünsche Dir daher viel Durchhaltevermögen, Konsequenz und alles, was sonst noch dazu gehört. Wie gesagt, es kann funktionieren, WW garantiert eine ausgewogene Ernährung, die Vorschläge und Pläne sowie Rezepte sind nicht mal schlecht, einiges davon koche ich selbst. Nicht wegen Diät, sondern weils einfach schmeckt.

      Für mich persönlich ist Punkte zählen nichts, das muss ich dazu sagen, aber wer das kann, der solls ruhig versuchen. Eine OP kannst Du noch immer in Erwägung ziehen....

      Viel Erfolg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)