???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @ all!
      Ich, Peter (53 J./BMI 41/ca.135kg -die Waage endet glücklicher Weise bei 130 kg.-) habe fürchterlichen Schiss!
      Warum? Mein OP-Termin ist am 5.Oktober im Asklepios West Klinikum Hamburg. Alle Voruntersuchungen sind sehr gut gelaufen. Aber dennoch... je näher die Stunde der Wahrheit heranrückt desto mehr verlässt mich der Mut.
      Hierbei hilft dieses Forum sehr, insbesondere die Erfahrungsberichte der " Frischoperierten ".
      Also, ich hoofe das auch bei mir alles gut verläuft.
      Viele Grüße aus Hamburg
      Peter
    • Ach Peter, das kann ich so gut verstehen. Ich denke ganz doll an dich. Meinen Termin am 12.10. habe ich gerade abgesagt, da der MDk die OP abgelehnt hat. Ich bin so gespannt auf deinen ERfolgsbericht. Einer von Dr. Pick fehlt mir noch. :499:
    • Hallo Paradiesvogel!
      Dr. Pick? Ich werde von Dr. Tigges operiert und hoffe auf seine Künste :wird gut:
      Mit dem MDK habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mein Plan...ich werde mich lieber nach erfolgreicher OP mit der Krankenkasse ins Benehmen setzen... Also erst mal Fakten schaffen sodass ich in "Vorhand" komme.( Alter Skatspieler Ausdruck)
      Dieses Vorgehen birgt zwar einige finanzielle Risiken aber dennoch, mir geht es zunächst einmal um den gesundheitlichen Erfolg.
      Wenn ich keine Erstattung bekomme habe ich es wohl auch nicht verdient. Ich möchte nicht auf Kosten der Versichertengemeinschaft meinen oppulenten Lebenwandel der vergangenen Jahre sozialisieren.
      Ich bin allerdings recht zuversichtlich was die Kostenbeteiligung der Krankenkasse angeht da ich schon weit vor meiner Gewichtszunahme Beschwerden an der Wirbelsäule, Bluthochdruck und Schlafapnoe hatte.
      Diesen Krankheitsverlauf kann die KK nicht ignorieren da sie den Krankheitsverlauf seit Jahrzehnten kennt und die Behandlungskosten übernimmt.
      Es kann also nur besser werden!?
      Drück mir die Daumen... ich werde weiter berichten.
      LG Peter
    • :499: Halli Hallo Peter :499:

      Geh ich Recht in der Annahme, daß du ein Magenband bekommst, ja?

      Die OP an sich ist wirklich ein Klaks. Da brauchst du keine Angst haben!

      Bei mir ist es 4 Wochen her und es ging mir NIE besser!!!! :D Wirklich wahr! Drei Tage nach der OP war ich schon wieder zu Hause und nach einer Woche wurden Fäden gezogen.
      Alles läuft bestens und so ist es bei den meisten Gebändigten.

      Die Lebensqualität steigt von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.
      Ich geb mein Band niemals wieder her!

      Lieber Peter, nur Mut denn es wird nicht gut... es wird besser! :D :D :D


      PS ich bin übrigens auch in "Vorkasse" gegangen (im MG 4000,-Euro)


      Liebe Grüße und viel Glück für dich, Andrea :friends:
      Man kann das Leben nur rückwärts gesehen verstehen, leben muß man es aber vorwärts ;o)

      ;( 1/2005 BMI=49 *** :( 7/2005 BMI=47,3 *** ;) 8/2006 BMI=34,9 *** :ei: ZIEL-BMI= 27,4
    • Hallo Peter,

      hab keine Angst. Die OP ist wirklich nicht schlimm.
      Und ein gestandenes Mannsbild läßt sich doch von einer solchen OP nicht abschrecken. Denke immer daran. Danach wird es besser, immer besser.
      Und ausserdem: Am 05.10. wird meine Tochter 5. An dem Tag kann Dir nichts passieren.

      Toi, Toi, Toi für die OP und liebe Grüße vom Niederrhein

      Petra
    • hallo peter :499: :friends: :499:

      daß man vor einer op, egal welcher, muffe kriegt, ist ganz normal.
      istja auch was, was man nicht alle tage macht
      mir gehts auch nicht besser, bei mir gehts 2 tage später an die schwarte :409:

      ich wünsche dir für deine op alles erdenklich gute, keine komplikationene, wenig schmerzen und alles, was du dir selber noch wünschst
      :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      hannelore :gemeinsamsindwirstark:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!