Gibt es ein Alterslimit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ein Alterslimit

      Hallo :499:

      Ich habe mal ne ganz blöde Frage, ich war bei den Dr Meyer wegen eines MB und ich konnte meine Fragen gar nicht richtig loswerden, ermeinte ich sei zu jung( bin 28 Jahre) ein MB würde sich erst ´lohnen wenn man über 30 Jahre ist aber besser wäre noch ab 40 Jahre und ich müßte das so schaffen abzunehmen er agb mir eine Adresse von einer Ärztin und meinte noch wenn es nicht klappt mit dem Abnehmen wäre nur Magenballon sinnvoll für mich wegen meines Alters :nix:
      Aber so ein Magenbalon kommt ja nach ein halben Jahr wieder raus...
      Was kann ich jetzt machen oder wie soll ich jetzt weiter vorgehen.
      :314:
    • Hallo Verzauberte,
      für mich hören sich die Aussagen von Dr. Meyer ziemlich unqualifiziert an!
      Es gibt eine Altersvorgabe so weit ich weiß, aber da ist es so, dass die KK für Menschen ab 65 die Kosten für die OP nicht mehr übernehmen.
      Mich würde interessieren, welchen BMI Du hast, isst Du große Portionen, oder viel süßes, Cola und CO? Die OP Methode richtet sich nach Deinem BMI und Deinem Essverhalten, aber nicht nach Deinen 28 Lenzen!
      Mach Dich doch hier im Forum schlau, kontaktier andere Forumsmitglieder in Deiner Nähe, die können Dir sicher einen geeignetren Arzt für Dich nennen.
      Über den Magenballon kannst Du hier bestimmt auch lesen, wenn ich mich an die Beiträge richtig erinnere, nichts gutes!
      Ich war bei Dr. Blanco und bei Prof. Weiner zu Beratunggsgesprächen und habe mich dort gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

      Lass nicht den Kopf hängen, manchmal ist es ein langer Kampf bis zur OP aber hier findest Du immer Menschen die Dir Mut machen.

      Liebe Grüße

      Sabine
    • Hallo verzauberte,

      ja, es gibt eine Altersuntergrenze. Unter 18 Jahren wird eigentlich kein Magenband eingesetzt.

      Wenn ich richtig nachgelesen habe, dann hast du einen BMI von knappen 34 und kämpfst mit morbus crohn.

      Durch diese Erkrankung wird dir kaum ein Arzt zu einem Magenband raten können.

      lg

      hans
    • hallo,

      ich muss leider dem hans widersprechen... gerade das magenband kommt bei einem morbus crohn noch in frage...

      bpd-ds oder roux en y magenbypass werden ausgeschlossen!

      also lass dir nichts von dr. meyer (aus der privatklinik münchen bogenhausen????) erzählen und mach einen termin bei prof. weiner aus!

      gruss
    • Also ich bin 25 und bekomme in 10Tagen den RNY!!!
      Wäre ja noch schöner wenn du noch Jahre warten sollst!Das es nicht so einfach ist anders abzunehmen hast du sicherlich auch schon gemerkt, sonst wärst du nicht hier!!!Und gerade in jüngeren Jahren ist ein Eingriff viel sinnvoller, weil du erstens fitter bist für die OP und zweitens noch nicht so viele Nebenerscheinungen hast....

      LG-Diana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diana(estoomuch) ()

    • Es gibt Richtlinien die besagen, dass man das Magenband erst ab 18 Jahren einsetzt. Bisher konnte kein Chirurg nachvollziehen, wie Dr. Meyer die Aussage einer 28 Jährigen gegenüber meinen könnte.
      Es sei, denn Du hättest noch keine relevanten Abnahmeversuche hinter Dir, aber dann wäre es auch sicher nicht so zu formulieren.
      ?(
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Hallo OFfM
      ich bin neu hier, habe aber dein Beitrag gelesen in dem du sagst : gerade das magenband kommt bei einem morbus crohn noch in frage..

      Auf der Webbseite von einem erfahrenem MB Spital hab ich gelesen dass man kein für eine MB OP kein Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa haben darf.
      Darm bin uch überrascht und erfreut das du das gegenteil sagst. Hast du erfahrung damit?

      Dankeschön
      Tess

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tess ()

    • ich kenn bändler mit 18, 19!

      es ist nur so das in unserem Alter (wie sich das anhört) ein bypass besser ist, da das band ein fremdkörper ist und du es doch ein paar jahre haben willst.

      ansonsten is das alter kein problem ich seh es sogar so das je früher der spass beginnt deso mehr hast du von deinem leben
      man sieht sich im leben immer zweimal! und das nächste mal hab ich vieleicht ein gewehr dabei
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1fussP_1fozzyP_162_116_90_abs.png]
    • Ich habe das Band jetzt knapp ein halbes Jahr.

      Und habe es mit 22Jahren bekommen.

      Bin total zufrieden und gebe es nicht mehr her.

      Es war nie die Rede davon das ein MB für mich nicht in Frage kommt weil ich zu Jung bin.

      Mein Band und Ich sind *DICKE* Freunde :friends:
      :zwinkert: Lieben Gruß Nicole

      Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
      David Hume


      Startgewicht 123 kg
      Magenband OP am 20.12.2005

      jetzt 73kg

      Bauchdeckenplastik am 05.03.2008
      :freu: