... wie gehts weiter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... wie gehts weiter ?

      Hallo ihr Lieben!

      Nachdem ich einen Termin beim OP-Arzt im Krankenhaus hatte, hat dieser mir einen Bogen mitgegeben welche Untersuchungen die KK fordert/benötigt um eine Entscheidung zu fällen. Nach nun ca. 5 Monaten habe ich endlich alle Untersuchungen zusammen ( Psychisches Gutachten - Magenspiegelung - Ultraschall - Bericht vom Endokrinologe - Bericht vom Hausarzt - 4 Wochen Ernährungsplan – Berichte von meiner letzten Ärztlichen Diät ( BCM ) ). Es hat alles ziemlich lange gedauert da ich zwischendurch noch ne Abschlussprüfung hatte usw.. Im Großen und Ganzen sind die Untersuchungen und Berichte ziemlich Positiv für mich ausgefallen, was mir sehr viel Mut macht eine evtl. Zusage zu bekommen. Auch mit meinem Hausarzt verstehe ich mich bestens und er steht voll hinter mir.

      Nun möchte ich endlich den nächsten Schritt machen und alles bei der KK einreichen. Und genau da liegt mein Problem :(

      Ich habe echt keinen blassen Schimmer wie ich einen Antrag auf Kostenübernahme formulieren soll ( Gibt’s da irgendwelche Standartschreiben ? ). Ich bin auch total unbeholfen ein persönlichen Brief aufzusetzen da ich nicht weiß was die KK da erwartet und ich hab echt Angst das ich damit alles kaputt mache. Welche Fotos soll man mit reinpacken … ? Ich habe schon im Forum gesucht aber bin genau so Ratlos wie zuvor :(

      Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)

      CiAO Dennis
    • RE: ... wie gehts weiter ?

      Hallo Dennis! :499:

      Als erstes möchte ich dich hier im Forum Willkommen heißen.Wäre schön wenn du dich unter "Hallo,ich bin neu hier" mal vorstellen könntest wenndu das noch nicht getan hast!

      Bin auch noch beim Atteste sammeln. Geh mal im Unterforum auf den Link Kostenzusage,denke dort wirst du bestimmt etwas finden was dir weiterhilft!!
      Und außerdem schubse ich deinen Beitrag nochmal nach oben,ist anscheinend untergegangen!!;)
      Kommt schonmal vor!!

      Lg Tanja

      :gemeinsamsindwirstark:
      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer da
    • RE: ... wie gehts weiter ?

      sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen halte dir aber ganz ganz fest die daumen das du alles positiv schaffst.
      Cristina
      aus Portugal
    • Huhu ihr beiden !
      doch hab mich schonmal vorgestellt - hab aber schon länger nichts mehr gepostet :)

      Vielen lieben Dank an Ramona !!!! - Das ist wirklich ein sehr guter Leitfaden für mich ... so werd ich's bestimmt hin bekommen. Das Forum ist mal echt klasse - hier wurden bissher alle meine Fragen beantwortet :] - super das es sowas gibt ... Danke Ramona *knddel*